Externe Festplatte plötzlich RAW falsche Partition

M

mel-deer

Gast
Moin liebe ComputerBase-Community,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Asus Aspire V5 (Windows 8) gekauft und wollte gestern damit beginnen, meine Daten von der externen Platte darauf zu speichern. Das hat anfangs auch ganz gut geklappt. Leider habe ich nur relativ unwichtige Sachen kopiert, bis die Platte plötzlich nicht mehr gefunden werden konnte.
Alle USB Ports ausprobiert ein mal zurück an den Desktop PC (Windows 7) angeschlossen (Platte und alter PC von Medion).
Dort wurde sie ganz am Anfang noch angezeigt, ich konnte aber keine Daten mehr kopieren.
Kurz danach kam immer die Fehlermeldung "Falsche Partition" wenn ich sie angeklickt habe.
Irgendwann habe ich entdeckt, dass sie als "RAW" angezeigt wird.
Jetzt wird sie gar nicht mehr erkannt bzw. nur noch in den seltensten Fällen.
PhotoRec findet sie zum Beispiel auch nicht.

Ich habe mich vergangene Nacht bereits durch vielen Foren und TestDisk Anleitungen (auch von eurer Seite) gequält. Bisher allerdings leider ohne Erfolg.
Diverse Anleitungen haben mich immer bis zu den Punkten
"Can't find cluster size"
"Can't read boot sector" und
"No FAT found search subdirectory" geführt.

Die Platte ist mir mittlerweile egal, ich will nur die Daten retten.
Dazu sei noch gesagt, dass ich erst mal sehr wenig bis keine Ahnung von "booten", "partitionen", usw. habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Liebe Grüße
Mel

Festplatte aus Gehäuse ausbauen und direkt an den PC via SATA oder IDE anschließen. Welche externe Festplatte ist es genau?

Das Model ist MD90107

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Wenn es noch andere Wege gibt, als die auszubauen, wäre das für mich an dieser Stelle wohl einfacher.

wenn es möglich ist, auseinander bauen und direkt am MB anschliessen , dann dort die Platte erst mal mit dem Programm CrystalDIskInfo angucken, wenn da "schlecht" steht, so schnell wie möglichst versuchen auf eine andere Platte zu klonen und danach von dort aus zu versuchen, die Daten zu retten

Zurück
Oben