externe Festplatte USB 3.0, 1,5-2 TB gesucth

SamF

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich such eine neue externe Festplatte, da meine jetztige mir definitiv zu klein ist und auch so einige Macken hat.

Also wie in der Überschrift schon geschrieben suche ich eine Festplatte mit USB 3.0 (habe Gigabyte GA-870A-UD3 als Board, also müsste eSata eig auch gehen, hab nur überhaupt keine Ahnung davon, obs schneller ist etc. vllt kann mir da kurz wer helfen :lol: )

Speicher sollte so bei 1,5 TB - 2 TB liegen, bin mir da selber noch nicht so sicher, welche Größe ich genau benötige. Preis so viel wie nötig, so wenig wie möglich :D

Sollte am besten keine Hochglanzoberfläche haben da ich diese sehr viel transportieren werde, sollte also auch nicth bei den kleinsten Stößen kaputtgehen.

Hoffentlich könnt ihr mir da helfen

MFG
Sam

eSATA ist schneller als USB 3.0, da es bei USB quasi umgewandelt werden muss. Die Festplatte wird aber in beiden Fällen limitieren.

Samsung EcoGreen F3 2000GB in Verbindung mit nem Sharkoon QuickDeck habe ich und bin vollauf zufrieden. USB 3.0 wär zwar schön, aber da ich eh eSATA hab unnötig.

Das Board von SamF hat USB 3.0

Da muss also nichts umgewandelt werden, wenn eine externe USB 3.0 Platte verwendet wird.

Danke erstmal für eure Antworten!
Wie sieht es denn mit RaidSonic Icy Box IB-318StU3-B http://geizhals.at/deutschland/a485256.html und Western Digital Caviar Green 1500GB aus? Wurde mir in nem netten Gespräch so empfohlen, gibt es da irgendwas, was ich noch wissen sollte oder Verbesserungstipps?

uff nicht den Hauch einer Ahnung :D Welche ist besser, worin liegt genau der Unterschied? Oder doch eher ne Caviar Black?

Zurück
Oben