MidwayCV41
Lt. Commander
Stormmaster schrieb:Ist das so normal oder hat das einen Grund?
Deine Festplatte schafft einfach nicht mehr. Deine Werte sind top für USB 3.0.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stormmaster schrieb:Ist das so normal oder hat das einen Grund?
Die USB 3.0 Schnittstelle ist für bis zu 5 Gigabit ausgelegt. Das heißt nicht, dass die Festplatte 5 Gigabit schafft.Interface USB 3.0 (USB 2.0 compatible) / Max. transfer rate ~ 5.0 Gbs
Laut Umrechnungstabelle entsprechen meine 11,9 Gigybyte der Datei genau 95,2 Gigabit.
DjNDB schrieb:Da ist eine Festplatte drin, davon hängt die erreichbare Geschwindigkeit ebenfalls ab. Bau eine gute SSD ein, und du kommst näher an das theoretische Maximum.
wesch2000 schrieb:irrtum 11,9GByte sind 95,2GBit/s
0,77GBit/s=788GBit/s=98,5 MByte/s
AdoK schrieb:@DjNDB
eine SSD wird in dem Fall auch nicht reichen. Denn wenn ich von SSD auf HDD kopiere, limitiert immer noch die HDD mit ihrer max. Transferrate von ca. 100MB/s..
Kopiere ich jedoch von SSD auf SSD, entfällt die Limtierung der HDD und kann mit der Geschwindigkeit die die SSDs bieten arbeiten.
Deswegen verwende ich hier als Datenlager auch SSDs.
AdoK schrieb:@DjNDB
eine SSD wird in dem Fall auch nicht reichen. Denn wenn ich von SSD auf HDD kopiere, limitiert immer noch die HDD mit ihrer max. Transferrate von ca. 100MB/s..
KorrektAlso mit anderen Worten schafft meine Toshiba 3.0 vom USB-Port rein theoretisch die 5 Gigabit pro Sekunde, aber die eingebaute HDD der externen Festplatte limitiert es dann.
Es gibt 2 Möglichkeiten:Wenn ich das so richtig verstehe, dann begreife ich nicht, warum Toshiba als Hersteller der HDD mit 3.0 USB die Transferrate trotzdem mit 5Gb/s angibt.
wesch2000 schrieb:schon wieder irrtum toshiba gibt 5GBit/s an
Gibt keinen wesch2000 hat sich da scheinbar geirrt.Stormmaster schrieb:Ich habe 5Gb/s geschrieben. Wo ist da der Unterschied zu 5GBit/s? Zumal Toshiba 5Gb/s schreibt.
Stormmaster schrieb:Also mit anderen Worten schafft meine Toshiba 3.0 vom USB-Port rein theoretisch die 5 Gigabit pro Sekunde, aber die eingebaute HDD der externen Festplatte limitiert es dann.