Externe Festplatte von TrekStore / "Nicht Formatier"-Fehler!

sun'

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
2
Hallo,

wie schon im Titel genannt besitze ich eine externe 300 GB Platte von Trekstore und jedes mal beim Anschließen erkennt Windows zwar die Platte aber es kommt immer wieder dieser "Die Festplatte ist nicht Formatiert, jetz Formatieren?" - Fehler!

Bitte um dringende Hilfe, weil dort für mich selbst sehr viele Daten von hohem Wert drauf geladen wurden! :)

Wäre schön wenn FIONA mit weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Sander
 
AW: Externe Festplatte von TrekStore / "Nicht Formatier"-Fehler! HILFE

Wie du in den Ankündigungen ganz oben im Forum lesen kannst, ist Fiona bis zum 18.09 im wohlverdienten Urlaub. Sie wird auch in dieser Zeit keine PMs und Mails beantworten können, da sie sich im Ausland mit sehr eingeschränkter Internetanbindung befindet.
Hast du die FAQ schon durchgeackert?
 
AW: Externe Festplatte von TrekStore / "Nicht Formatier"-Fehler! HILFE

Hi erstmal

Kaum ist Fiona im Urlaub spielen die Platten verrückt :-)

Einfach mal die SuFu benutzen, mehr als die Standartprozedur kannste nicht machen bis Du weisst wo das Problem liegt...

Liebe Grüße

kkamil

Ups, spät dran :-)
 
Hi,

ehrlich gesagt versteh ich nicht viel von dem FAQ!
Alles ein bisschn ZU kompliziert für mich, kenn mich nich gut aus mit sowas :)

Wäre nett wenn mit jmd. helfen könnte, der sich ein bisschen mit sowas auskennt!

Danke im Vorraus

mfg

sun' :)
 
Ich weiß jetzt nicht inwieweit es bei dir noch aktuell ist.

Mache mir ansonsten mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung.
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben