Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Michael_100

Newbie
Ich habe eine externe Festplatte WD Duo. D.h. physisch sind dort zwei Platten verbaut, ich nutze sie als ein Laufwerk.
Ich habe irrtümlich ein falschen Netzteil angesteckt und seither erkennt Windows 10 die Platte nicht mehr als Laufwerk. Wenn ich in die Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich einen Datenträger. Dort ist aber mit der Beschreibung "Datenträger 2, Unbekannt, nicht initialisiert". Wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht dort etwas von "WD Duo", d.h. in meinem laienhaften Verständnis denke ich mir, ganz "weg" kann die Platte ja nicht sein.

Hat irgendjemand hier eine Idee, was ich tun könnte?

Ich habe nach ein wenig surfen von einem Tool AOMEI Partition Assistant gelesen und dort könne man den MBR wieder neu bilden. Könnte das was helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe, wäre echt schade, wenn die Festplatte weg wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael_100 und S K Y N E T
Hallo Cyberpirate, danke für das Willkommen und die rasche Antwort. In der Datenträgerverwaltung bekomme ich den Fehler "Unzulässige Funktion", wenn ich versuche den Datenträger 2 zu initialisieren.
Ich habe im Forum noch ein wenig gesucht und bin bei einem ähnlichen Problem auf ein Programm MiniTool Partition Wizard gestoßen. Dort wird mir der Datenträger auch angezeigt und es gibt einen Assistenten zum Wiederherstellen der Partition. Ich bin ziemlicher Laie, kann ich hier was kaputt machen oder könnte das helfen?
Danke!
Ergänzung ()

Wollte noch den Screenshot von MiniTool Partition Wizard anhängen ;-)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 308
Zurück
Oben