Suche 20TB Externe Festplatte Leise

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke dass das dann nichts wird da die großen Platten zu laut sind.
 
colla schrieb:
Aber die Frage lautet ist das den Aufpreis für mehr Garantie wert?
zb musst du ja keinen Aufpreis bei der genannten Toshiba zahlen weil ja sowieso 5 Jahre Garantie. bei den Seagate normalerweise auch! es sei denn man bekommt eben fürs gleiche Geld die OEM Version! Und wenn dies nicht kommuniziert wird ist dies schon fast Betrug! Solche Händler meide ich dann auch grundsätzlich!
 
cyberpirate schrieb:
zb musst du ja keinen Aufpreis bei der genannten Toshiba zahlen weil ja sowieso 5 Jahre Garantie. bei den Seagate normalerweise auch! es sei denn man bekommt eben fürs gleiche Geld die OEM Version! Und wenn dies nicht kommuniziert wird ist dies schon fast Betrug! Solche Händler meide ich dann auch grundsätzlich!
Mit dem Thema befasse ich mich aktuell auch... Mindfactory gibt mir auf Nachfrage, ob es sich um OEM-Ware handelt bzw. was mit den fünf Jahren Herstellergarantie ist nur folgende Antwort:

Auf Grund des täglich sehr hohen Bestellaufkommens ist die Überprüfung der einzelnen Artikel auf Steppings, Revisionen, Versionen und Batches nicht möglich.
Da wir von mehreren Lieferanten beliefert werden, kann die Versandabteilung nicht sicherstellen, dass du dann genau den zugesagten Artikel erhältst.
Somit können wir dir dazu keine verbindliche Aus- bzw. Zusage machen.
Wir bitten hierfür um dein Verständnis.

Der einzige Shop, der zum vergleichbaren Preis die Toshiba-Drives anbietet und von fünf Jahren Herstellergarantie spricht, ist der Office-Partner...

Alles in allem grenzt das sonst wirklich an Täuschung...
 
Hatte von 17 Toshibas nur 1x OEM und die war von Voelkner. Die von MF hatten immer die richtige Seriennummer mit 5 Jahren Garantie.

Leider entziehen sich die Shop der Sache in dem sie einfach das Merkmal "5 Jahre Garantie" nicht bewerben, sonst kann man einfach zurücktreten. Dieses Problem kann man aber grundsätzlich bei allen Herstellern haben und hatte ich schon bei WD.
 
conf_t schrieb:
Dieses Problem kann man aber grundsätzlich bei allen Herstellern haben
Naja bei Toshiba dann eben nicht. Daher habe Ich mich dafür entschieden bevor es zur Lotterei ausartet. Und dann muss man auch noch den Shop bitten das die das bei Problemen übernehmen. Da ist es doch einfacher direkt beim Hersteller zu schauen.
 
cyberpirate schrieb:
Naja bei Toshiba dann eben nicht. Daher habe Ich mich dafür entschieden bevor es zur Lotterei ausartet.
Doch fehlinterpretiere Artikelbeschreibung. Wenn in der Artikelbeschreibung nicht steht:
"Herstellergarantie: 5 Jahre"
kannst du nicht Widerrufen mit dem Argument "Ware hat nicht die erwarteten 5 Jahre" weil es eben so nicht beworben wurde. Viele Händler haben das beworben, aber zunehmen rausgenommen, weil wohl die Leut retournierten nach dem SN Check.

BTW die Toshibas, auf die ich aktuell Zugriff habe (die restlichen sind in Backup-NAS und gerade wohl prinzipbedingt offline):
https://myapps.taec.toshiba.com/myapps/admin/jsp/webrma/addRequest1NoLogin.jsp?Action=NEW

1727262263045.png

Auch die 7. HDD wurde mal richtig erkannt, ist aber wie die 8. gleich alt und daher eh "Out of warranty". Ich gehe hier eher von einem DB Fehler aus. Alle bei MF bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
conf_t schrieb:
Doch fehlinterpretiere Artikelbeschreibung. Wenn in der Artikelbeschreibung nicht steht:
"Herstellergarantie: 5 Jahre"
kannst du nicht Widerrufen mit dem Argument "Ware hat nicht die erwarteten 5 Jahre" weil es eben so nicht beworben wurde. Viele Händler haben das beworben, aber zunehmen rausgenommen, weil wohl die Leut retournierten nach dem SN Check.
ich verstehe nicht ganz was Du sagen willst. Toshiba bietet 5 Jahre Garantie auf die Platten. Und retournieren oder besser gesagt zurück senden kann ich sowieso ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen. Und bei den genannten MG Serien muss man das ganze hier abwickeln:

https://www.storrepair.com/toshiba_products/
 
Zurück
Oben