Externe Festplattenpartitionen sind weg

Sug82

Lt. Commander
Hallo Fiona, könntest du mir mal helfen?
Es ist eine externe Platte bei mir mit 2 Partitionen. Leider sehe ich nur Dateiformal RAW. Das Screen von Testdisk zeigt so (unten angehängt) und jetzt läuft grad Proceed.

Was muss ich noch machen, nach Proceed fertig hänge ich wieder das Screen.

PS. Ergebnis von Proceed hinzugefügt.

Anhänge

• 00.JPG
    00.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 223
  • 01.JPG
    01.JPG
    39 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Wirst wohl die Systeminformationsdatei der Platte zerschossen haben, Daten sind aber noch da aber nicht mehr von XP lesbar, musste mit einem Tool deine Daten auslesen und sichern.

Bekommst doch bestimmt eine Fehlermeldung? und eine Aufforderung zum Formatieren oder ?

Ja genau, RAW und nicht formatiert, soll formatiert werden? natürlich die Antwort neeee.

Führe die Diagnose noch mal mit einer anderen Geometrie aus, dazu gehst Du im Menü Geometry auf Heads, dort stehen jetzt 255, und änderst den Wert auf 240 (schlägt Dir Testdisk auch in dem Screen vor), danach führst Du die Diagnose noch einmal durch.
Achte auch darauf, dass Du Dir mit p (für List Files) den Inhalt der Partitionen anzeigen läßt um ihn zu überprüfen.
Poste dann bitte die neuen Bilder gleich nach der Analyse, dann nach Proceed und nach der tieferen Suche mit SEARCH!

Jo hab gemacht und die Datei habe ich ungefähr gefunden.
Und? Wie kann ich die Speichern?

Anhänge

• 02.JPG
    02.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 278
Du hast alle erwarteten Dateien gefunden oder wie soll ich es verstehen?

Wenn Du bei dem Screen mit Enter weiter machst, kommt ein Menüpunkt Write und evtl. auch noch eine Reparatur den Bootsektors, kannst Du auch im FAQ nachlesen.
Mir wäre allerdings immer wohler, wenn ich zumindest die Daten vorher gesichert hätte (Datensicherungstools wie Restorer2000 u.ä.).
Nach einem Reboot sollte die u.U. automatisch anlaufende Überprüfung durch chkdsk erst einmal durch einen beliebigen Tastendruck abgebrochen werden, um das Ergebnis der Reparatur durch Testdisk zu überprüfen.

Ich gehe von deinem letzten Screen aus, an dem deine Partitionen grün angezeigt wird.

Bestätige dort mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Also vielen Dank an euch beide. Habe die Dateien zu 99,9% gerettet. Es liegt aber ein Error an der Platte vor und eine Datei kann ich daher nicht wiederherstellen, bzw. kopieren, aber nicht so schlimm, denn für die habe ich zum Glück noch eine Sicherung. Gott sei Dank!

Viele Grüße

sug82

Zurück
Oben