externe Grafikkarte liefert kein Bild

Gehe ins UEFI/BIOS und prüfe, welche Version installiert ist und angezeigt wird. Stelle fest, welche Version tatsächlich läuft. Verifiziere die Version. Sage nicht, "die neueste", vielleicht ist doch noch eine alte drauf. Die Version, die dir dein BIOS anzeigt, postest du hier. Gehe nicht von Vermutungen aus. Oft denkt man nur, man hätte die neueste, dem ist aber nicht so. Ist mir selber schon passiert.

Eigentlich muss die Karte im 16x laufen. Ist wirklich nachweislich F5 installiert, baue die Karte aus, resette das UEFI via Jumper, boote ohne Karte und stelle im UEFI alles auf default und stelle NICHTS ein, schalte aus, baue die neue Karte ein und schließe den Monitor dort an, boote.

Bin erst nächste Woche wieder Vor-Ort. Das Bios hab ich nach dem Update überprüft da stand F5 wo vorher F3 stand.

Unterschied PCIe 16 zu PCIe 4 sind etwa 5% Verlust an Leistung.Wenn Du alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast und die im oberen Slot nicht läuft ,würde ich das Board trotzdem zurückschicken.Fehler an Boards ziehen oft weitere Ausfälle nach sich wenn eine Baugruppe nicht optimal funktioniert.

Gruß

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79 KB · Aufrufe: 258
Eine andere Grafikkarte läuft im oberen Slot ja problemlos. Nur die gti 760 nicht.

Eine andere Grafikkarte läuft im oberen Slot ja problemlos. Nur die gti 760 nicht.
na dann kannst Du ja noch diskutieren hier bis die Garantie abgelaufen ist! Übrigens der 2.Slot bei Deinem Board ist nur PCIe 2.0 da ist der Leistungsverlust 15% und damit schon merklich bei einer 4fach Anbindung.
Beides zurück ......fertig!

MFG

Hi,

ich habe genau das selbe Problem mit der selben Konfiguration.

Das besagte Board mit der F6 Bios-Version und eine 760GTX.
Im unteren Slot läuft sie ohne Probleme im oberen garnicht, wobei sie im Gerätemanager ohne Probleme lauffähig angezeigt wird.
Netzteil ist ein CoolerMaster G450M mit genug Strom auf EINER 12V Schiene.

Da sollte Gigabyte mal was dagegen tun.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben