Externe HDD will nur noch Formatiert werden

Das ist eine sehr seltsame Partitionstabelle, wo nimmt Testdisk die blos her? Offenbar scheint Testdisk da verwirrt zu werden und wenn auch ein Deap Scan nichts findet, solltest Du es vielleicht mal mit kommerziellen Programmen wie GetDataBack oder Zero Assumption Recovery probieren. Beide kosten zwar Geld, aber es gibt eine Freie Version die die Platte scannt und anzeigt, was sie finden und mit der Vollversion dann vermutlich retten können, man muss also nicht sofort bezahlen ohne überhaupt die Erfolgsaussichten zu kennen.

Also, habe ich bisher nix falsch gemacht ? :-)

Ich schau mir die Programme mal an, danke dir.

EDIT: Ich habe die Kopie der kaputten HDD aber auch nicht wirklich mit TestDisk auf die 2 Partition schreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
kruemelgirl schrieb:
EDIT: Ich habe die Kopie der kaputten HDD aber auch nicht wirklich mit TestDisk auf die 2 Partition schreiben können.
Was meinst Du damit? Testdisk müsste erstmal die Daten auf der ersten Partition finden, also auf der Partition, die die geklonten Daten der defekten HDD enthält. Das Du keine weitere Platte hast um die geretteten Daten dort abzulegen, ist natürlich nicht optimal, aber beim ersten Versuch sollte es nicht stören, denn die zweite Partition dürfte ja keine Daten enthalten die auch noch gefunden werden könnten.

Was ich nicht verstehe ist, dass Testdisk die Partitionen nicht korrekt erkennt, obwohl Windows da macht.

Na wenn du das schonnicht verstehst

Ich habe jetzt nochmal Deep Search am Laufen.

Das ist es ja, das auf der geklonten Partition auch keine Ordner gefunden werden.

Und warum ist diese Partition als RAW formatiert?

EDIT: Wo kommst du eigentlich her, wenn ich fragen darf?

EDIT: Holt, ich ziehe mal ins Datenrettungsforum um, da passt das Ganze jetzt vielelicht besser hin, wir sehen uns ;:-)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Nochmal ein kleines Update:

Alle gefundenen Dateien konnte ich auf einer funktionierenden HDD sichern und werde jetzt mal aussortieren.

Danke an alle für Ihre Hilfe und Geduld.

Zurück
Oben