Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es notwendig eine externe per USB am Rechner angeschlossene NVMe SSD mit einem Kühlkörper zu versehen.
Beziehungsweise wie sieht es mit einer auf einem Raspberry Pi Hat aufgebrachten SSD aus ?
Normalerweise sind in externen NVMe Gehäusen Kühlkörper dabei, die helfen, die Temps niedrig(er) zu halten. Ich denke, hier muss man nichts spezielles machen. In Pi's weiß ich es allerdings nicht.
Was fuer eine SSD willst Du denn da "aufbringen"? Sowas hier?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
OK. Benutze auch wie der im Video ein offenes Gehäuse. Denke auch, dass man eine SSD mit einem Raspberry Pi nicht so einfach an seine Grenzen bringen kann.
Mach Dir keinen Kopf und benutze das Teil. Soviel Last wird der Raspberry nicht erzeugen koennen das die SSD im Metallgehaeuse aus ihrem Wohlfuehltemperaturen springt.
naja ich mach eigentlich immer so Kühlkörper drauf, beim viel Kopieren werden die doch wärmer gerade an USB 3.0 sieht aber dann nimmer so gut aus aber tut halt.
Der Kabelbinder ist nur dazu da den MC1PRO auf dem USB "Stick" zu halten, die NVMwe selber ist im MC1 Pro fest drin.
Wenn man sehr lange viel kopiert werden die schon etwas warm auch am Raspberry USB 3.0 - sicher nicht kritisch aber halt schon deutlich fühlbar.