Welches externe Gehäuse für externe 4TB-NVMe-SSD?

IDontWantAName schrieb:
sie sind halt teurer als 10 oder 20Gb/s USB 3.x Gehäuse. Da muss dann der Threadersteller entscheiden ob ihm es das wert ist oder nicht.
Das ist sicherlich eine Überlegung wert. Insbesondere eingedenk der Tatsache, dass ich öfters größere Datenmengen vom PC auf die externe SSD verschiebe (und umgekehrt), kann ich mir nach ein paar Tagen Bedenkzeit jetzt durchaus vorstellen, in ein teureres Acasis 40 Gbps-SSD-Gehäuse zu investieren.

Ich benutze weiterhin das Graugear G-M2U4-40G-F - getestet mit unterschiedlichen SSDs.
Aktuell ist eine Lexar NM790 4TB verbaut.

Den Lüfter hört man nicht, man kann ihn aber auch einfach außer Betrieb nehmen in dem man die Kontake mit etwas TESA-Film isoliert. Ansonsten macht es einen sehr hochwertigen Eindruck,

Vorteil ist das Gehäuse unterstützt 10, 20 oder 40 Gbit/s (an entsprechenden Anschlüssen ausprobiert).
Klar kostet mehr als ein USB 3.2 Gen 2X2 Gehäuse aber das wäre es mir wert da es langfristig im Einsatz bleiben soll.
4vpqlqk6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo, massaker, IDontWantAName und eine weitere Person
eratte schrieb:
Ich benutze weiterhin das Graugear G-M2U4-40G-F - getestet mit unterschiedlichen SSDs.

das ist ein Gehäuse mit dem angesprochenem ASMedia Chip, der alles alle USB 3.x Geschwindigkeiten und 40GBit vom USB4/TB abdeckt. Die werte sind super, danke für das Posten der Werte, das wird anderen Suchenden sicher helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Flyerdommo
Zurück
Oben