Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Platte plötzlich verschwunden
- Ersteller Tapion
- Erstellt am
F
Fiona
Gast
Ist wohl kritisch wenn du nicht mal die Partitionstabelle löschen kannst!
Weder in Windows oder DOS etc..
Ich gehe jetzt auchmal davon aus, das es an der Festplatte liegt, da du RAM, Kabel usw. geprüft hast.
Wenn möglich teile mal Fehlermeldungen aus deiner Ereignisanzeige mit.
Von Tools wie Spinrite die Optionen haben um solche Speicherfehler zu reparieren oder ähnlich, halte ich mittlerweile nicht mehr soviel!
Sind Service-Tools und kosten sofort!
Auch nicht ganz billig und halten öfters nicht was sie versprechen.
Ich weiß nicht wie Datenrettungssoftware unter DOS wie www.uneraser.com reagiert.
Die haben auf der Downloadseite weiter unten sogar eine USB-Diskette.
Auch weiß ich nicht, wie Bart's PE Builder als Live-CD mit der Diskettenversion von Scavenger reagiert.
Wäre auch nur zum testen.
Wenn du es möchtest, kann ich dazu eine Anleitung setzen.
Viele Grüße
Fiona
Weder in Windows oder DOS etc..
Ich gehe jetzt auchmal davon aus, das es an der Festplatte liegt, da du RAM, Kabel usw. geprüft hast.
Wenn möglich teile mal Fehlermeldungen aus deiner Ereignisanzeige mit.
Von Tools wie Spinrite die Optionen haben um solche Speicherfehler zu reparieren oder ähnlich, halte ich mittlerweile nicht mehr soviel!
Sind Service-Tools und kosten sofort!
Auch nicht ganz billig und halten öfters nicht was sie versprechen.
Ich weiß nicht wie Datenrettungssoftware unter DOS wie www.uneraser.com reagiert.
Die haben auf der Downloadseite weiter unten sogar eine USB-Diskette.
Auch weiß ich nicht, wie Bart's PE Builder als Live-CD mit der Diskettenversion von Scavenger reagiert.
Wäre auch nur zum testen.
Wenn du es möchtest, kann ich dazu eine Anleitung setzen.
Viele Grüße
Fiona
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon lange nicht mehr weiter, setze mir einfach eine Anleitung von dem was du am vielversprechensten hälst.
Ich vermute das das Gehäuse der Platte so zugesetzt hat, es häufen sich im Netz hilferufe von Leuten mit der selben Platte und immer das gleiche Problem, niemand fand bisher ne Lösung. Wie gesagt, hatte das selbe Prob am selben Tag wo ich sie kaufte, nur trat da ein fehler beim kopieren auf und weil nix mehr ging zog ich den Stecker, ich tauschte sie um, es ging mit der neuen eine weile lang gut nur diesmal kam es aus blauem Dunst ohne Warnung/Ankündigung von heute auf morgen. Warscheinlich ist der Controller bzw. der Chipsatz des Gehäuses für eine art fehlspeicherung verantwortlich.
Ich vermute das das Gehäuse der Platte so zugesetzt hat, es häufen sich im Netz hilferufe von Leuten mit der selben Platte und immer das gleiche Problem, niemand fand bisher ne Lösung. Wie gesagt, hatte das selbe Prob am selben Tag wo ich sie kaufte, nur trat da ein fehler beim kopieren auf und weil nix mehr ging zog ich den Stecker, ich tauschte sie um, es ging mit der neuen eine weile lang gut nur diesmal kam es aus blauem Dunst ohne Warnung/Ankündigung von heute auf morgen. Warscheinlich ist der Controller bzw. der Chipsatz des Gehäuses für eine art fehlspeicherung verantwortlich.
F
Fiona
Gast
Das was mal probiert werden sollte, wäre klonen oder dieses mit einem Image erstellen.
Daher erstelle mal eine kleinere Image-Datei von der Festplatte mit den CRC-Fehlern auf einer intakten Partition.
Ziel ist es nur zu prüfen ob du es dann ohne Fehler auf der intakten Partition scannen kannst!
Versuche einfach mal in Restorer2000 für eine Testzwecke eine kleine Region auf deiner beschädigten Festplatte zu erstellen!
Geht glaube ich in Restorer im Menü Create / Create Region
Gehe dann in Restorer auch auf das Menü Create und Create Image File oder ähnlich.
Kopiere dann den Bereich deiner Region auf eine intakte Partition.
Ich denke mal eine Region oder Image zum testen wäre erstmal mit ca. 4 GB genug.
Erste wenn es funktioniert, kann von der ganzen Festplatte ein Image erstellt werden.
Geht auch schneller.
Scanne das Image mit Open Image File oder ähnlich.
Das Image erstellen kann wegen Lesefehler auch zum Teil langsam sein.
Teste es aber einfach ob es einigermaßen funktioniert.
Teile mal mit, ob es dann funktioniert und du es scannen kannst
Viele Grüße
Fiona
Daher erstelle mal eine kleinere Image-Datei von der Festplatte mit den CRC-Fehlern auf einer intakten Partition.
Ziel ist es nur zu prüfen ob du es dann ohne Fehler auf der intakten Partition scannen kannst!
Versuche einfach mal in Restorer2000 für eine Testzwecke eine kleine Region auf deiner beschädigten Festplatte zu erstellen!
Geht glaube ich in Restorer im Menü Create / Create Region
Gehe dann in Restorer auch auf das Menü Create und Create Image File oder ähnlich.
Kopiere dann den Bereich deiner Region auf eine intakte Partition.
Ich denke mal eine Region oder Image zum testen wäre erstmal mit ca. 4 GB genug.
Erste wenn es funktioniert, kann von der ganzen Festplatte ein Image erstellt werden.
Geht auch schneller.
Scanne das Image mit Open Image File oder ähnlich.
Das Image erstellen kann wegen Lesefehler auch zum Teil langsam sein.
Teste es aber einfach ob es einigermaßen funktioniert.
Teile mal mit, ob es dann funktioniert und du es scannen kannst
Viele Grüße
Fiona
Ich soll auf der defekten Platte Create Region machen? Ist das nicht gefährlich weil so Daten überschrieben werden könnten? wenn ich Create Region anklicke steht bei Start und bei Size eine 0, was soll ich dort eintragen? Ich verstehe deine Anleitung nicht so richtig, könntest du vielleicht etwas genauer werden?
Active@ UNERASER konnte auch nichts mit der Platte anfangen
Kann spinrite vielleicht die Partitionstabelle und das Dateisystem reparieren?
Active@ UNERASER konnte auch nichts mit der Platte anfangen
Kann spinrite vielleicht die Partitionstabelle und das Dateisystem reparieren?
F
Fiona
Gast
Create Region unter dem Menü Create, erstellt diesen Bereich nur virtuell im Restorer2000 Pro-Programm.
Nimmt daher keine Änderungen vor und ist ungefährlich.
Dabei legst du praktisch in Restorer nur fest, wieviel und wo du deine Festplatte scannst.
Viele Grüße
Fiona
Nimmt daher keine Änderungen vor und ist ungefährlich.
Dabei legst du praktisch in Restorer nur fest, wieviel und wo du deine Festplatte scannst.
Viele Grüße
Fiona
Habe mit create Region einen bereich von 1 mio bis 4 mio erstellt, daraufhin scheint er einen normalen scan durchzuführen mit dem selben resultat, siehe screenshot. Danach habe ich Create Image File gemacht aber da scheint sich überhaupt nix zu tun, seit 10 minuten blieb die angelegte Datei unverändert bei 0 Byte.
Ich habe dir auch mal einen Screen aus dem Ereignisprotokoll gesetzt.
Kann man vielleicht mit Spinrite die Partitionstabelle und das Dateisystem wieder herstellen?
Was kann ich noch versuchen.
Ich habe dir auch mal einen Screen aus dem Ereignisprotokoll gesetzt.
Kann man vielleicht mit Spinrite die Partitionstabelle und das Dateisystem wieder herstellen?
Was kann ich noch versuchen.
Anhänge
F
Fiona
Gast
Ich denke nicht das Spinrite als Assembler Tool irgendwas wiederherstellt!
Arbeitet normal Low Level und in den Sektoren.
Kennt wohl keine High Level Dateisysteme wie Fat oder NTFS.
Wäre vielleicht möglich, das die Speicherfehler beseitigt werden.
Macht sonst nichts als zu versuchen Sektoren wieder lesbar zu machen.
Aber Spinrite versucht es nur.
Ist aber nur ein Verdacht, damit Datenrettungssoftware dieses scannen könnte.
Ich gebe dazu keine Empfehlung, da du keine Garantie hast!
Viele Grüße
Fiona
Arbeitet normal Low Level und in den Sektoren.
Kennt wohl keine High Level Dateisysteme wie Fat oder NTFS.
Wäre vielleicht möglich, das die Speicherfehler beseitigt werden.
Macht sonst nichts als zu versuchen Sektoren wieder lesbar zu machen.
Aber Spinrite versucht es nur.
Ist aber nur ein Verdacht, damit Datenrettungssoftware dieses scannen könnte.
Ich gebe dazu keine Empfehlung, da du keine Garantie hast!
Viele Grüße
Fiona
Du hast wohl auch keine Idee mehr was ich noch probieren könnte, sämtliche tools haben versagt, warscheinlich weil sie keinen Anfang finden und d.h. nichts mit der Platte anfangen können.
Ich glaube da bleibt dann nur noch die Holzhammer methode die Platte zu formatieren, ich dachte da an Knoppix da unter windows nichts auf die platte zugreifen kann, hast du vielleicht ne bessere Idee?
Ich glaube da bleibt dann nur noch die Holzhammer methode die Platte zu formatieren, ich dachte da an Knoppix da unter windows nichts auf die platte zugreifen kann, hast du vielleicht ne bessere Idee?
F
Fiona
Gast
Ich weiß nicht ob dieser HDD Regenerator was bringt?
http://www.dposoft.net/#b_hddhid
Geht wohl nur darum, da der auch als Testversion läuft und du vorher schauen könntest, ob das was taugt!
Die haben aber auch schon Probleme mit dieser Testversion mal gemacht, da der nach der Reparatur des ersten Sektor (ist in der Tesversion frei) den Dienst in der Testversion eingestellt hatte.
In der Vollversion hatte es dann nicht das Ergebnis gebracht.
Vielleicht ist es jetzt ja anders?
Teste es vielleicht mal.
Viele Grüße
Fiona
http://www.dposoft.net/#b_hddhid
Geht wohl nur darum, da der auch als Testversion läuft und du vorher schauen könntest, ob das was taugt!
Die haben aber auch schon Probleme mit dieser Testversion mal gemacht, da der nach der Reparatur des ersten Sektor (ist in der Tesversion frei) den Dienst in der Testversion eingestellt hatte.
In der Vollversion hatte es dann nicht das Ergebnis gebracht.
Vielleicht ist es jetzt ja anders?
Teste es vielleicht mal.
Viele Grüße
Fiona
Ich habe jetzt mal die Vollversion die ganze Nacht durchlaufen lassen, er war bei knapp 5000 Sektoren, 2 MB die er alle als "Bad" erkannte" und 0 davon "recovert" hatte, bei dem tempo würde es sicher wochen dauern bis er alle durch hat darum hab ich abgebrochen, wie kann das sein das jedes tool jeden einzelnen Sector als fehlerhaft erkennt? Es kann doch unmöglich die gesamte Platte zerschossen sein.
Was kann ich jetzt noch machen, formatieren bleibt das einzige oder? Womit mach ich das am besten? Habe das dumpfe gefühl das sich auch das formatieren nicht so leicht bewerkstelligen lässt.
Was kann ich jetzt noch machen, formatieren bleibt das einzige oder? Womit mach ich das am besten? Habe das dumpfe gefühl das sich auch das formatieren nicht so leicht bewerkstelligen lässt.
Mueli
Admiral
Wurde die Disk denn schon mal mit dem Herstellertool getestet, ich kenn es speziell nicht von WD weil ich keine WD-Disk habe, aber vielfach liefern sie eine Aussage darüber, ob es noch Sinn macht weiter rumzuprobieren. Wenn Daten gerettet werden sollen muß man jedoch weiter Datenrettungssoftware laufen lassen und u.U. eben auch tagelang.