G
George03
Gast
Hallo, ich habe eine Creative Xtreme Music in meinem PC verbaut, die Soundkarte ist Top und läuft unter Windows 8.1 64Bit perfekt. Das Problem ist nur das die Karte in meinem Gehäuse genau vor den Lüftern meiner Grafikkarte (Nvidia GTX 780) ist. Deswegen kann die Karte nicht richtig Luft ziehen, deswegen denke ich jetzt drüber nach eine externe 5.1 Soundkarte für mein
Logitech Z5500 Soundsystem zu kaufen.
Jetzt ist die Frage ob ich eher zur X-Fi 5.1 USB greifen soll, das ja genau die gleiche Leistung hat wie meine jetzige X-Fi oder doch zur neueren Sound Blaster Omni 5.1
Ich denke mal das beide ganz gut sind, aber die Omni hat bestimmt eine längere Treiber Unterstützung als die X-Fi und da bald auch noch Windows 10 heraus kommt weis ich nicht ob Creative dann nochmal für Windows 10 Treiber zu Verfügung stellen wird.
Ich tendiere mehr zur X-Fi da es auch die günstigere Lösung für mich ist, wäre das mit der ungewissen Treiber Unterstützung nicht da.
Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?
Logitech Z5500 Soundsystem zu kaufen.
Jetzt ist die Frage ob ich eher zur X-Fi 5.1 USB greifen soll, das ja genau die gleiche Leistung hat wie meine jetzige X-Fi oder doch zur neueren Sound Blaster Omni 5.1
Ich denke mal das beide ganz gut sind, aber die Omni hat bestimmt eine längere Treiber Unterstützung als die X-Fi und da bald auch noch Windows 10 heraus kommt weis ich nicht ob Creative dann nochmal für Windows 10 Treiber zu Verfügung stellen wird.
Ich tendiere mehr zur X-Fi da es auch die günstigere Lösung für mich ist, wäre das mit der ungewissen Treiber Unterstützung nicht da.
Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?