Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt auch drauf an, was der User dort angeschlossen hat... Wenns 40€ logitech/gaming headsets waren ist es kein wunder. Mit sonem Müll hört man eh kein unterschied zwischen onboard und soundkarten.
Siehe oben? Hab ja da nen Link geschickt. Die Omni hat so ziemlich die exakt selben bauteile verbaut wie die x-fi 5.1 USB. Und die ist Abfall hoch 10, der technisch und klanglich SCHLECHTER ist als Onboard. Das haben schon einige user bestätigt.
Ich würde sagen, bei NUR Logitech lautsprechern, reicht die u5.
Also heißt das auch indirekt das die U7 einen besseren Sound Produzieren als die U5? Oder kann ich davon ausgehen das beide gleich gut sind mit dem Unterschied das dass eine 5.1 und das andere 7.1 ist.
Nachtrag: ich habe mir jetzt die U7 gekauft und hoffe mal das Sie genau so gut wie die X-Fi ist.
5.1 und 7.1 hat NICHTS mit der soundqualität zu tun^^ 7.1 statt 5.1 sagt NUR aus, dass die soundkarte analog 2 zusätzliche Kanäle ausgeben kann, nämlich die seitlichen die bei 7.1 dazu kommen.
Wenn die u7 besser klingt als die u5, ist es aufgrund besserer Wandler/bauteile etc.
Das meine ich doch auch, mit 5.1 und 7.1 meine ich auch nur die U5 und U7
Naja die U7 kommt jetzt die nächsten Tage bei mir an, laut dem Datenblatt und der verbauten Wandler sollte Sie mindestens so gut wie meine jetzige sein.
Der K530 ist recht leise, das kenn ich, aber es wundert mich dass die U7 leiser sein soll als die X-Fi... muss man bei der evtl. auch erst den KHV aktivieren wie bei den internen Xonars?
Was Surround angeht kannst du mal die Razer Surround Software testen, die find ich recht gut.
Also das mit nur 30% Lautstärke kann nicht normal sein... hattest du sie evtl. an einem passiven USB Hub dran? Ansonsten geh ich mal davon aus dass sie einfach nur defekt war.
Ich nehm mal an das der 4. Slot auf deinem Board der PCI ist und du deswegen wenn dann wieder ne PCI Karte bräuchtest, oder? Dann käme wohl am ehesten eine (gebrauchte) X-Fi Gamer in Frage, denn ich befürchte bei jeder anderen wirst du wieder das Sounding und CMSS3D deiner jetzigen X-Fi vermissen...
Eigentlich müssten eher 70% X-Fi dem Max-Pegel der U7 entsprechen... denn in etwa so war auch die Lautstärke der X-Fi HD USB (die genauso wie die U7 einen KHV hat) im Vergleich zu meiner X-Fi (Auzentech Prelude, die X-Fi Music die ich früher kurz mal probiert hab war aber etwa gleich laut)
Selber hatte ich die U7 noch nicht in Händen, kanns also nicht aus persönlicher Erfahrung berichten, nur eben in etwa abschätzen.
X-Fis sind meisten etwas stärker beim Bass abgestimmt, könnte man aber evtl. über den EQ ausgleichen.
Am Strom vom USB kann es nicht liegen da wie gesagt eine X-Fi HD USB lautere ist. Entweder lags am Hub oder die U7 hatte doch ein Problem in der Verstärkung (kann durchaus sein dass durch defekte Bauteile nur der Verstärkungsfaktor und damit die Lauststärke beeinflusst wird)
Auch wenn ich nicht viel von der Omni erwarte kannst du sie ja mal probieren. Am Ende ist selber testen im Audiobereich eh immer noch das beste. Auf was anderes braucht man bei den externen glaub ich nicht so wirklich warten... der Markt ist extrem dünn und außer Asus und Creative ist da kaum einer noch aktiv (zumindest keiner der was 5.1 fähiges bringen würde, die Profi-Interfaces sind Stereo, teilweise zwar als Mehrspur-Interface auch mit zusätzlichen Kanälen, die sind aber nicht ohne weiteres als 5.1 ansprechbar sondern eher multiple Stereo-Soundkarten)
Ja da habe ich mich umgeschaut aber okay das ist dann mehr für Kopfhörer und größere Monitore alles, keine Frage etwas für weit aus höher angesiedelte Lautsprecher.
Als dritte habe ich noch die AUREON XFIRE8.0 HD was würdet ihr dazu sagen ist die gut?
Außer meiner persönlichen Abneigung gegen Terratec (die aber aus recht alten Erfahrungen herrührt) und das sie wie Asus auf C-Media Soundchips setzen kann ich wenig dazu sagen. Klangtechnisch haben sie jedenfalls immer recht gutes Zeug gebaut, aber die Treiber und andere Details waren früher absolut unterirdisch... (z.B. ne Soundkarte die bei 50% Lautstärke schon 0dB, also Normalpegel hatte... alles drüber übersteuerte. Natürlich hat die Karte erst mal mit 100% Lautstärke initialisiert und erst später den vorherigen Lautstärkepegel wiederhergestellt... hat n paar Boxen das Leben gekostet. Noch besser fand ich aber den gag den sie bei ihrer EWS64XL ISA Soundkarte gebracht haben... geiles Teil mit 32 Stimmen und RAM-Slot für stolze 800DM damals. Geniales Teil für Midi usw. Später als es aktuell wurde: "Windows 2000 Treiber? Gibts nicht, das ist ja ein professionelles Betriebssystem und keines für Multimedia" ---ohne Worte--- )
Wie es aktuell aussieht weiß ich wie gesagt nicht, hatte lange den Kontakt mit denen vermieden ;-) kann schon sein das die mittlerweile was taugen wenn sie einfach nur die original C-Media Treiber nehmen.
Ich werde mich mal die Tage mal umschauen was es noch so alles gibt. Die U7 würde ich gerne noch mal bestellen um zu schauen ob meine erste Karte nicht doch defekt war aber das ist mir jetzt zu viel hin und her.
Wenn jemand noch ne gute externe 5.1 Soundkarte kennt dann immer her damit.
Sehr wichtig ist Surround in Musik und Film. Da ich es mag wenn der Ton aus allen Lautsprechern kommt und eine gewisse fülle hat.
du wirst nicht um die xfi herum kommen, gute externe soundkarten die nur ansatzweise der xfi das wasser reichen können , gibt es nicht, du wirst in jedem falle abstrichen machen müssen.