Externe SSD wird nicht erkannt

Hallo,
ich hab mir was anderes gekauft. Gleiches Problem, nirgends taucht Festplatte auf.

Win 7 Festplatte taucht auch nicht auf. Es liegt an Windows 11, zumindest vermutlich, weil es im ganzen komischer ist. Ich kenne es so, daß man beim rein stöpseln gleich unten ein Zeichen hat zb steht da mal Maus wurde erkannt, als ich neue Maus hatte.

Somit müßte ich eh auf Win 7 zurück wechseln. Jetzt gucken wie ich die Daten bei professionellen Datenretter bezahle, denn an mein Konto komme ich nicht dran.

Was gibt man bitte als vermutete Fehlerursache an? Es gibt Wasserschaden, Sturz, Brandschaden etz

Win 7 Festplatte ist Blue Screen of death, was aber mit Win 10? Spätschaden, Folgeschaden Wochen später nach Sturz gibt es nicht dort anzukreuzen. Denke es wird 300 bis 600 Euro kosten. kann man nun nicht ändern, wenn man sich ein inkompatiblen PC gekauft hat.

WAS hast Du gekauft?

Und nein, es liegt ganz sicher nicht an Windows 11 :)

https://www.amazon.de/UGREEN-Gehäus...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Doch,es liegt an Wondows! Bei Win 8 gab es irgendeine Schutzfunktion, die den Zugriff und das kopieren der Daten von der alten festplatte verhinderte!

Sowas gab es auf Amiga nicht! Diskette rein und scannen ob und wie gut die Qualität war und dann konnt man kopieren. Bei den Schulhof Raubkopien war entweder kein Copy Schutz oder schon längst umgangen.
ja klar, im nachhinein weiß ich auch, daß es vermutlich alles Raubkopien war und das es kacke war. Da man von erwachenen durchaus noch ne Tracht Prügel bekam für Unfug aller Art, fragte man auch nicht nach. Da mir es keiner sagte, machte ich eben mit. Später dann mit zb Doom2, die verbotende US Version. Keine Ahnung, ist echt ein olles Spiel, es war eben Kult, umso verbotender, umso besser.

Es stand nie dran "sie sind nicht berechtigt die Datei zu kopieren" oder "sie sind nicht berechtigt die Datei zu verschieben" wie bei Windows 8 ... irgendwas in dem Wortlaut! Wenn nicht ich der Admin bin, auf meinem eigenden PC, für den ich rund 14 Monate gespart habe, wer ist dann der berechtigte Admin auf meinem PC ???
Ich konnte weder kopieren, verschieben, auschneiden, senden, nichts! Und das war wegen Windows und irgendeine behämmerte Schutzfunktion.

PS: Ich bin PC Anfänger, von Dingen wie Windows Smart Screen oder sonstige Windows Kopierschutz "sche***e" hab ich keine Ahnung. Daher gehts soweit, das ich planlos in registry herum schalte, bis es funktioniert.
ZB erklärt mir niemand wie man aus einem modernen Firefox dem ein Aussehen und Verhalten eines Firefox 55 verpassen kann. Ein moderner Firefox mit minimalen Sicherheits-Einschränkungen wie URL-Linkvorschau PopUp deaktivieren hätte viel höhere Sicherheit, als ein alter Firefox mit "alles abgestellt was irgendwie geht, dazu zig Lücken um angreifbar zu sein", ... aber wenn eben es so gewollt ist, daß nur absolut maximale Sicherheit zulässig ist oder gar keine, so wähle ich eben gar keine. Und hab dafür kein Zombie Browser mit Wisch Gesten und "Fuß hoch heben verursacht alle Tabs neu laden-Funktion + linker Ellenbogen nach hinten und es entsteht neues Browserfenster im privaten Modus" . Mit High-Tech Dingen wie "Tab runter Ziehen und Tab wandert in neues Fenster, alles was im Spiel geschrieben wurde, ist weg, teils 4000 Zeichen umsonst getippt" funktion komme ich nicht klar. Ich löse sie zu oft ausversehen aus. Ich liege viel, auch beim tippen. geht halt nicht anders bei mir.
Ergänzung ()

Das steht da dran. Und an mein Ding steht was von SN720, Western Digital

Kompatibel mit Western Digital WD Blue SN550/WD Blue SN750/3D NAND/WD BLACK SN850/WD BLACK SN750 SE/WD BLACK SN750 Series
Ergänzung ()

Und wenn ich meine Festplatte raus tue (Win 11) und die alte Western Dipital rein, so kommt man nur ins Bios, fährt aber nicht hoch. Bios verlassen, PC ausschalten geht nicht (also der neue PC).
Da ich vom Bios Bildschirm aber noch weniger Ahnung hab als von Registry, hab ich Powerknopf solange gedrückt, bis PC aus ging. Dann schnell alte Festplatte raus, neue rein.

Alte festplatte irgendwo rein steceken und auf wunder hoffen, klappt also nicht. Da muß irgendwas eingegestellt werden, denke ich. Ich habe mittlerweile ca 37 Stunden versucht, meine E-Mail auszutesten, mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, welche Schreibweise mit welchem Passwort ich getestet hab und welche Schreibweise der E-Mail nicht. Aber Hauptsache höchste Sicherheit! Alllerhöchste Sicherheit für ein Spiel, in dem man nichts kaufen kann und es auch nicht so kompliziert ist wie WoW, es macht also gar kein Sinn, es ultra sicher zu machen. Die E-mail wird für Anmeldung aber gebraucht! Daher benötige ich die Daten der alten Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Da man es nicht kopieren kann und nicht drucken, muß ich es wohl so hinschreiben.
In Datenträgervervaltung steht folgendes:

Datenträger 1
unbekannt
nicht initialisiert

Man kann leider nichts nachen. Der Tipp andere USB Buchse zu nutzen, wegen Wackelkontakt der USB Buchse finde ich auch ziemlich dämlich, stand irgendwo im Netz. Mein PC ist neu, warum sollen das die Buchsen schon alle schrott sein, wenn ich sie kaum bis eher gar nicht nutze.
Bei den HDD Festplatten war alles einfacher, rein tuen und man sieht seine Ordner.

Ein anderes Tool zum wieder herstellen wollte mich zudem rein legen, scannen zwar kostenlos, aber man sieht weder Bilder, noch original-Datei namen. Erst beim bezahlen gibts mehr Infos. Wenn man nicht mal weiß, ob der jetzt wasß ob der von der Festplatte in diesem PC oder externe Festplatte angeblich Daten gefunden hätte die sich wieder herstellen lassen, geschweige seine Ordnernamen, somit nichts, nicht mal Spatzen-Kot in der Hand hat, dann zahl ich garantiert nicht! Der könnte genauso gut irgendwelche nutzlosen Daten aus meinem Papierkorb vom Win 11 fischen und behaupten, erfolgreich zu sein. Voll käse alles

Close. Bringt eh nichts.

Ich versuche ob mein neuer PC eine normale Festplatte nutzen kann, anstatt eine SSD, denn die neuen Festplatten sind eben total kacke, da braucht man 27 verschiedene Geräte um sie erkennbar zu machen.
Während die alte in de uralt Gerät geht und gut genug funktioniert. Eventuell etwas lahm, aber erkennt dafür jede HDD.

Zurück
Oben