Hallo zusammen,
ich suche eine externe USB 3 Festplatte mit 3-4TB Speicherplatz. Zusatzsoftware wie Passwortschutz, Cloud Storage oder sonstige Pille Palle brauche und will ich nicht. Die Festplatte hängt entweder am Laptop oder Desktop Rechner und soll hier folgende Ansprüche erfüllen:
Ich suche schon recht lange, leider finde ich immer völlig unterschiedliche Bewertungen und die Rezensionen beim großen Fluss sind auch nicht wirklich hilfreich. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch
VG, teal
ich suche eine externe USB 3 Festplatte mit 3-4TB Speicherplatz. Zusatzsoftware wie Passwortschutz, Cloud Storage oder sonstige Pille Palle brauche und will ich nicht. Die Festplatte hängt entweder am Laptop oder Desktop Rechner und soll hier folgende Ansprüche erfüllen:
- Sie soll leise sein, einen Brummkasten möchte ich nicht.
- Sie soll über einen Ein- und Ausschalter verfügen. Wenn der Laptop heruntergefahren ist möchte ich sie ausschalten und nicht bloß den Stecker ziehen.
- Wenn der Desktop PC heruntergefahren ist soll sich die HD automatisch ausschalten.
- zur Not soll die HD auch ohne Festplattengehäuse funktionieren (beispielsweise wenn das Netzteil den Geist aufgibt). Komische Formatierungen oder proprietäre USB to Sata Kontroller im Ghäuse sind daher nicht erwünscht.
Ich suche schon recht lange, leider finde ich immer völlig unterschiedliche Bewertungen und die Rezensionen beim großen Fluss sind auch nicht wirklich hilfreich. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch
VG, teal