p.1shoot
Cadet 1st Year
Hallo Liebe Forengemeinde,
Habe natürlich schon google und dieses Forum hier bemüht bevor ich einen neuen Thread erstelle.
Folgende Probleme habe ich bezüglich externer USB-Festplatte und USB-Sticks:
USB-Festplatte:
Hatte ich früher ganz normal angeschlossen und hat alles super gefunzt.
Jetzt wird die Festplatte beim PC nicht mal Ansatzweise erkannt, also auch nicht
wie konnte Treiber nicht installieren.
Dan habe ich es beim Laptop probiert, da hat es gefunzt und danach auch nicht mehr.
Habe den PC vor kurzen neu aufgesetzt und alle Treiber natürlich installiert.
Bei der Datenträgerverwaltung wird nur meine eingebaute Festplatte angezeigt, also
auch keine Möglichkeit das ich einen Laufwerkbuchstaben zuordnen müsste.
USB-Stick:
Das selbe Problem wie oben nur da meldet Windows bei mir das er die Hardware nicht erkennen konnte.
Lustig ist aber wenn ich mein Handy (Galaxy Note2) am PC anstecke chekt er das sofort.
Maus und Tastatur habe ich schon auf alle Ports probiert und die funzen egal ob USB 2.0 oder USB 3.0
Bin echt schon am verzweifeln was ich da machen kann weil ich habe alles mögliche schon probiert
was ich im netz so gefunden habe.
In der Datenträgerverwaltung nachschaun zwecks Laufwerkbuchstaben, da wird die Platte aber auch nicht erkannt.
Per Hardwaremanager die USB-Treiber nach Updates suchen, ist aber alles am neuesten Stand lt. Windows.
Was ich nicht verstehe ist das genau beim PC und Laptop die Festplatten und Sticks nicht funzen
aber beim nachbar seinen Geräten werden die alle anstandslos erkannt, hat auch win7.
Das die USB-Festplatte oder der Stick defekt ist kann ich zu 1000% ausschließen.
Mein System:
Mainboard: Asus H97 ProGamer
CPU: i5 4590
Ram: 8GB Ballistix 1600mhz
Festplatte: 250GB Samsung 840 evo ssd
Betriebssystem: Windows 7 64bit Pro SP1
Sry für soviel Text, wollte das Problem so genau wie möglich beschreiben.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges ausgelassen.
Bin für jede Hilfe extrem dankbar.
LG
Habe natürlich schon google und dieses Forum hier bemüht bevor ich einen neuen Thread erstelle.
Folgende Probleme habe ich bezüglich externer USB-Festplatte und USB-Sticks:
USB-Festplatte:
Hatte ich früher ganz normal angeschlossen und hat alles super gefunzt.
Jetzt wird die Festplatte beim PC nicht mal Ansatzweise erkannt, also auch nicht
wie konnte Treiber nicht installieren.
Dan habe ich es beim Laptop probiert, da hat es gefunzt und danach auch nicht mehr.
Habe den PC vor kurzen neu aufgesetzt und alle Treiber natürlich installiert.
Bei der Datenträgerverwaltung wird nur meine eingebaute Festplatte angezeigt, also
auch keine Möglichkeit das ich einen Laufwerkbuchstaben zuordnen müsste.
USB-Stick:
Das selbe Problem wie oben nur da meldet Windows bei mir das er die Hardware nicht erkennen konnte.
Lustig ist aber wenn ich mein Handy (Galaxy Note2) am PC anstecke chekt er das sofort.
Maus und Tastatur habe ich schon auf alle Ports probiert und die funzen egal ob USB 2.0 oder USB 3.0
Bin echt schon am verzweifeln was ich da machen kann weil ich habe alles mögliche schon probiert
was ich im netz so gefunden habe.
In der Datenträgerverwaltung nachschaun zwecks Laufwerkbuchstaben, da wird die Platte aber auch nicht erkannt.
Per Hardwaremanager die USB-Treiber nach Updates suchen, ist aber alles am neuesten Stand lt. Windows.
Was ich nicht verstehe ist das genau beim PC und Laptop die Festplatten und Sticks nicht funzen
aber beim nachbar seinen Geräten werden die alle anstandslos erkannt, hat auch win7.
Das die USB-Festplatte oder der Stick defekt ist kann ich zu 1000% ausschließen.
Mein System:
Mainboard: Asus H97 ProGamer
CPU: i5 4590
Ram: 8GB Ballistix 1600mhz
Festplatte: 250GB Samsung 840 evo ssd
Betriebssystem: Windows 7 64bit Pro SP1
Sry für soviel Text, wollte das Problem so genau wie möglich beschreiben.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges ausgelassen.
Bin für jede Hilfe extrem dankbar.
LG