externe WAKÜ !? Vorschläge/Unterstützung

Danke für die Spartipps!! Alleine die Pumpe+AGB oder die Lüfter ... da sind ja Welten unterschied!

PS: Danke an alle für den tollen Imput !! Hat mir sehr geholfen leute.

Zuletzt bearbeitet:
da sind ja Welten unterschied!
Das Zeug ist z.T auch nicht umsonst so preiswert die Pumpe/AGB ist aus "billigem" Plastik mit etwas Acryl das bei Magicool nie besonders hochwertig war. Der Weiter vorne aufgeführte Aqualis z.B ist aus gefrästem POM und Borosilikatglas wen man da hin und wieder einen O-Ring wechselt kann man sowas Jahrzehnte einsetzen.

Ich habe kein Problem mit sparsam einkaufen, man sollte aber meiner Meinung nicht gleich in einen "Wahn" verfallen und Sachen nur nach Preis zusammen werfen.

Die Magicool Radiatoren sind ein weiters schönes Beispiel, ein ordentlicher Radiator aber nicht wirklich für langsame Lüfter gemacht ein ST30 erreicht in einem von Bundys test bei 600RPM ganze 3,5K weniger Delta T

@BOBderBAGGER

Mein Kühler läuft noch mit dem 1. O-Ring. Und der ist wie gesagt aus Anfang bis mitte 2000er.

@BOBderBAGGER:
Verstehe deine Einwände keineswegs. Die Pumpe hat selbst Bundy getestet und sie schon fast als "Wunder" für den Preis abgestempelt. Was ich selbst nur bestätigen kann.
Auch bekam der Magicool 360er Radi den Preis-/Leistungsaward und ist, wie man im Test sieht, für langsamer drehende Lüfter ausgelegt, da schnellere kaum noch den Delta beeinflussen.
Ich nutze selbst Magicool seit Jahren (früher Alphacool Nexxxos) und habe damit bis Heute noch nie Probleme gehabt.

Du wirfst den Magicool Slim Elegant 360 mit dem anderen durcheinander. Der Normale 360er kommt erst bei doppelter Drehzahl auf das Delta T des Alphacool das ding hat ~60% mehr fpi und da muss du die Luft eben etwas durchdrücken.

sie schon fast als "Wunder" für den Preis abgestempelt.
Mit zweifelhafter Materialqualität, Plexi bleibt Plexi und bei dem Preis ist es sicher nicht getempert oder sonst wie Behandelt d.h. es kann mit der Zeit stumpf werden oder noch schlimmer Risse bekommen.

Und nein das ist kein hersteller bashing ich habe selbst einen Magicool Radiator im Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben