Externes Gehäuse mit HDD wird nicht erkannt

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Samsung HD300LD (IDE) die ich in ein externes Gehäuse eingebaut habe.
Das Gehäuse ist von Sharkoon.

Möchte diese Platte als PVR an einem 46 Zoll Samsung LEC nutzen.

Leider wird die Platte aber nicht erkannt.
Mein Rechner, Intel i7, Win 7 Ultimate, der erst 3 Monate jung ist, macht zwar die Erkennungsgeräusche einer angeschlossenen USB Platte. Dann will er die Treiber automatisch installieren, bis dann die Meldung kommt, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist.

Packe ich diese HDD in ein anderes IDE Gehäuse, aus dem ich die darin befindliche Platte vorrübergehend entnommen habe, wird sie sofort erkannt.

Dachte zunächst, dass Sharkoon Gehäuse ist defekt. Also retourniert und ein neues geordert. Doch das neue verhält sich ebenso.

Ürrigens auch an 2 anderen Rechner und einem nagelneuen Notebook, wir die GDD in diesem Gehäuse nicht erkannt. Im anderen Gehäuse ohne Probleme.

Kann es tatsächlich sein, dass auch das 2. Gehäuse defekt ist oder das die Platte einfach mit diesem Gehäuse nicht zusammenarbeitet?
Habe nun ein ICY Gehäuse geordert, in der Hoffnung, das das funktioniert.

Kennt Ihr das, was denkt Ihr?

Vielen Dank.

Kann immer mal passieren das sich Hardware nicht verträgt. Was mich interessieren würde, hast du zufällig noch eine andere IDE Platte zum einbauen? Dann könntestt du testen ob es auch bei dieser nicht kklappt.

Habe ich leider nicht, war die einzige IDE.
Aber wie gesagt, in einem anderen Gehäuse funktioniert sie tadellos.

Habe auch vergessen, die andere HDD aus dem anderen IDE Gehäuse einmal in das Sharkoon Gehäuse zu bauen, um zu schauen, ob diese darin funktioniert.
Da war das Paket schon wieder gepackt, fertig zum erneuten retournieren.

Ich hoffe, das ICY Gehäuse ist besser.

Wie hast du die "Jumper" gesetzt? :-) Dort mal etwas "rumgespielt" und die anderen Möglichkeiten getestet?

Habe ich auch gemacht.

Doch, wie gesagt, wenn ich die HDD in ein anderes IDE Gehäuse setze, wird sie s o f o r t erkannt.
Daran kann es demnach nicht gelegen haben, denke ich.

Wenn die treiber Installation abgebrochen wird, erscheint den die platte im Explorer? Oder in der datenträgerverwaltung?

Gruß

Nein, weder - noch.
Die Platte erscheint einfach nirgendwo, solange sie in diesem Gehäuse ist. In dem anderen Gehäuse erscheint sie sofort.

Hallo,

kurzes Feedback.

neuen ICY Gehäuse ist heute gekommen.
HDD eingebaut - schnell und sehr einfach.
Mit Rechner verbunden und sie wurde sofort, schnell und einwandfrei erkannt.
Auch an meinen 2 anderen Rechnern und Notebook wurde sie sofort perfekt erkannt.

BTW: Keiner meiner Rechner ist älter als 3 Monate, alles Intel (i5 und i7 mit Win7 Ultimate 32 u 63 bit) - alles Markengeräte, nichts vom Discounter ;)
Auch an meinem iMac 27 wird sie erkannt.

Es lag also tatsächlich an der Hardware des vorigen Gehäuse von Sharkoon, das scheinnbar mit all meiner Hardware inkompatibel war. Oder sind meine Rechner einfach zu neu für dieses Gehäuse gewesen?

Das nun perfekt funktionierende ICY Gehäuse scheint deutlich aktueller zu sein, da es ein Combo Gehäuse ist, IDE und SATA Anschluss.

Vielen Dank für Eure Anregungen und Unterstützung.

Frohe Weihnachten

Zurück
Oben