• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Externes Netzteil für die PS5...gibts sowas?

MARRroo

Ensign
Hi Community, habe etwas Spulenfiepen bei meiner PS5 und war am überlegen ob man dort ein externes Netzteil anstelle des verbauten verwenden kann...bzw. ob dieses möglich ist?

Kennt sich wer damit aus?

Gruß Roo

Und was soll das externe machen ? 230V auf 230V ? Da wären deutlich mehr umbauten notwendig...
Von aussen geht ja nur nen 2-Pol Eurostecker rein, das alte müsste raus, dazu Außen einige Umbauten, damit alle Verbindungen die das Mobo benötigt auch dann von dem externen Netzteil nach innen geführt werden können...

Und woher bist du dir sicher das das fiepen vom Netzteil kommt und nicht vom Mobo ?

Dazu muss die PS5 natürlich zerlegt werden.

Du brauchst ein 12V 31A Netzteil

Ich bezweifle dass die „günstigen“ A) leise sind und B) mit dem Lastwechsel ordentlich umgehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Jo...da könnte ich ja wenn direkt ein neues verbauen...wollte die Garantie noch schonen...

Technisch machbar.
Aber dann müsste ja auch das interne Netzteil deaktiviert werden und es wären diesbezüglich auch Umbauten an der Konsole nötig.
Da dies ohne des öffnen der Konsole nicht möglich ist, wäre somit auch die Garantie- / Gewährleistung erloschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Also hat sich das vorerst erledigt...:hammer_alt:
Ergänzung ()

Mein Händler hat halt momentan keine zum Ersatz anzubieten...da warte ich halt noch...
Ergänzung ()

Weiß jemand wo man die Netzteile von Sony oder so herbekommt?...Also gemeint sind die die im inneren verbaut sind...

Zuletzt bearbeitet:
ADP-400DR in Suchmaschine deiner Wahl eintippen.
ABER: Ob hier dann Orignal-Netzteile verfügbar sind ist fraglich, sind höchstwahrscheinlich viele "Nachbauten" dabei welche nicht die Original-Qualität erreichen.

Gebraucht bei iFixit: 70$ - Jedoch möglicherweise die US-Variante da hier 100-127V angegeben ist. https://de.ifixit.com/Store/Game-Console/PlayStation-5-Power-Supply/IF460-002?o=1

Billig wird das ganze so oder so nicht.

techpowerup schreibt dazu:
The ADP-400DR is sold for €499 incl. VAT, and you get a PS5 as a gift. So far, it has not been sold separately.

https://www.techpowerup.com/review/playstation-5-power-supply-adp-400dr/8.html

• Gefällt mir
Reaktionen: Novocain
Ist es denn wirklich so störend? Ich habe auch etwas Spulenfiepen, aber wenn ich nicht lautlos spiele, dann höre es nicht. Mir wäre das Risiko zu groß, die PS5 zu zerschießen und dann ohne da zu stehen. Dann würde ich mich eher auf die Lauer legen und versuchen, eine andere (bessere?) PS5 zu bekommen und die jetzige dann zu verkaufen. Sollte ja ohne großen Wertverlust möglich sein.

So schlimm ist es nicht. Zudem hat meine den besten der 3 Lüfter verbaut...welcher so gut wie nicht zu hören ist. Wollte alle Möglichkeiten eruieren welche ohne großen Aufwand und ohne Garantieverlust einhergehen, um möglicherweise das Fiepen völlig zu eliminieren.

Während der Gewährleistungszeit versucht man halt alle Anwendungsmöglichkeiten ausschöpfen. Ansonsten habe ich eine ganz gute Ps5 erwischt :) ...

Sumpfhuhn...gebe dir schon recht...momentan herrscht eine absolute Rarität insgesamt auf dem Markt. Daher behalte ich zufrieden meine Ps5. Wirklich störend ist das Fiepen auch nicht (sehr schwach) und tritt nur auf wenn ein aufwendigeres Spiel eingelegt/gestartet wird (Disc) ... hoffe nur das sich sowas nicht extrem verstärkt.

In diesem Sinne...:daumen:

Thx an euer Teilnahme

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben