News Externes USB-3.0-Gehäuse für 3,5-Zoll-HDDs

Aber so schnell wie mein SATA Dock wird es immoment nicht sein, aber trozdem ist es schon fast eine alternative im gegensatz zu esata

@Alex^123

Kommt auf deinen Laptop an... - Modelle, deren ExpressCard-Slot per PCI Express 2.0 an das System angebunden ist, kommen jetzt erst auf den Markt. Mit dem alten PCIe 1.0 ist die Geschwindigkeit zwar drei-bis viermal so hoch wie mit USB 2.0, aber langsamer als es möglich gewesen wäre.

Wenn du aber viel mit externen Platten arbeitest, dann lohnt es sich mit sicherheit.

btt

Schön, dass es weier geht, aber eine eSATA-Schnittstelle hätte dem Gerät sicher auch nicht geschadet.

Also ich finde es irgenwie plump und hässlich. Vor allem dieses lieblos implementierte IO-Blech. Sieht aus wie eine schlechte Betaversion oder ein Eigenbau...naja, ist ja Geschmackssache...

Ich hab ne generelle Frage: Wenn ich das richtig verstehe kaufe ich mir das gehäuse und eine Festplatte, baue diese Festplatte in das gehäuse und das wird dann per adapter von sata auf usb 3.0 oder wie?

Also könnte ich dieses Gehäuse und eine Samsung Spinpoint F3 kaufen und zusammenbauen und hätte dann eine externe Festplatte mit 1TB und usb 3.0?

Zuletzt bearbeitet:
Lekio schrieb:
Ich hab ne generelle Frage: Wenn ich das richtig verstehe kaufe ich mir das gehäuse und eine Festplatte, baue diese Festplatte in das gehäuse und das wird dann per adapter von sata auf usb 3.0 oder wie?

Also könnte ich dieses Gehäuse und eine Samsung Spinpoint F3 kaufen und zusammenbauen und hätte dann eine externe Festplatte mit 1TB und usb 3.0?
ja

jo,dachte ich mir...habe PCiE 1.0....wollte nur wissen ob es sich auch hier lohnt.Ob es nun en Gehäuse sein muss,lass ich mal dahin gestellt.Habe irgendwo auch USB 3.0 Dockinstations gesehen...macht,denke ich mehr Sinn,bei mehreren Platten.

kriscom schrieb:
Ist ja alles "Schön und Gut" aber selbst für 30 Eus wirkt es zusammengeschustert, siehe Bild.

Was ist denn da zusammengeschustert? Das dürfte das Anschlusskabel für die LED sein. Wenn einen das Geblinke nerven sollte, kann man einfach diesen Stecker ziehen und gut ist. Ist doch praktisch.

:rolleyes: Fragt sich nur, welche Chip da zum Einsatz kommt. Dass er 2TB-HDDs unterstützt, davon ist mal auszugehen, aber wie schnell das Ding mit USB3 ist, bleibt abzuwarten.

50€ für ein gut verarbeitetes Gehäuse, dass sowohl USB3 als auch ESATA hat, aktiv gekühlt ist und gut ausschaut (Netzteil sollte auch 12V only sein, wobei das eig sogut wie Standard ist)!

MfG, Thomas

Hab seit Jahren das USB 2.0 Case von Sharkoon im Einsatz und bin von der Verarbeitung und von der Geschwindigkeit überzeugt.

Der Preis ist ebenfalls sehr angemessen, erfreulicher Weise auch wieder passiv gekühlt und somit lautlos, bis auf die Festplatte. Werde mir wohl sofern ich eine gute und preiswerte USB3.0 Steckkarte finde ein Case zulegen. (Gibt es zu den Steckkarten Testberichte?)

finde ich gut, nur sollte man erst mal controller mit mehr als 4 poarts für 15-20 euro anbieten und mainboard mehr ausstatten damit.

usb3 wird aber dieses jahr bestimmt bei mir noch ein zug finden.

Cumonu schrieb:
Was ist denn da zusammengeschustert? Das dürfte das Anschlusskabel für die LED sein. Wenn einen das Geblinke nerven sollte, kann man einfach diesen Stecker ziehen und gut ist. Ist doch praktisch.

Er meint wohl, dass ein 2-Pin Stecker in einen 3-Pin-Anschluss gedrückt wurde so wie es ausschaut ^^

Zurück
Oben