Extra Tastenblock mit programmierbaren Tasten?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.911
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Tastenblock, welches ich zusätzlich zu der Tastatur anschließen kann. Dabei sollen die Tasten programmierbar sein, zumindest soll ich darauf Macros und Tastenkombis ausführen können. Die beschriftung an den Tasten selbst ist mir mal latte. Wichtig ist mir die Programmierbarkeit von den Tasten.

Gibt sicher sowas, kein Plan wie das heißt. Weiß jemand was?

Danke schonmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protecbay
kannst auch eine ganze tastatur nehmen, wenn du autohotkey benutzen willst. damit kannst du dann so ziemlich alle möglichen sachen auf die tasten legen.

ansonsten heißt sowas z.b. makropad
 
Wenn du Macros willst, willst du dich von Taran informieren lassen ;)



Ansonsten soll auch das Elgato Streamdeck sehr brauchbar sein, kostet aber nicht wenig.

https://www.elgato.com/en/gaming/stream-deck-xl

 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kassentastatur könnte das richtige sein.
Hab mir für den Zweck eine gebrauchte PrehKeyTec MCI 84 gekauft, die gibt's in Massen auf Ebay. Neu sind die mir zu teuer. Mit der Software speicherst du die Tasten fest ein, kannst die Tastatur somit auch einfach an andere PCs anstecken, betriebssystemunabhängig. Die Tasten kannst du teilweise Beschriften, in dem zu Zettel zwischen die Taste und eine transparente Kappe legst. So hast du eine normale Tastenoberfläche und spürst den Zettel nicht.
Tasten kannst du in allen Größen nachkaufen, natürlich alles frei stecken und dir so selbst dein Layout schaffen.

In meinem Fall sieht das bisher so aus:
Screenshot.png

...aber da wird sich sicher noch was tun. Zum Beispiel könnte man den Block oben rechts auch für Sonderzeichen nutzen oder häufig verwendete Textblöcke.
 
Hey, danke Leute, dachte nicht, dass es soviele Möglichkeiten gibt. Der Romac Macro Pad gefällt mir oder das PrehKeyTec . Streamdeck ist auch geil, aber für den Zweck bissel zu teuer.


1596308309066.png

Ah du scheiße...ja okay, soviele brauche ich auch wieder nicht... Ich denke es wird ne RoMac Macro Pad!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben