News Logi AI Prompt Builder: Logitechs limitierte AI-Maus mit Extra-Taste für ChatGPT

@Syrato

Denke nicht das es unbedingt an ihm liegt.
Haben hier zwei G-Pro die etwas älter als 2 Jahre sind und bei beiden zicken die Maustasten schon rum.
Also ja die Qualität hat schon echt nachgelassen bei dem Laden.


Zum Topic naja Wer es braucht aber das Thema AI fängt langsam an zu nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Frage: Warum gibt es keine Maus mit Excel-Taste?

Antwort: Weil das keiner braucht!

PS: Vor Jahren habe ich mal eine Maus-Garage im Computershop gesehen. Keine Ahnung wer das gekauft hat.
Käufer bitte melden!
 
Irgendwie hat sich bei den Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine in den letzten 40 Jahren nichts getan. Wir sind immer noch bei Tastatur und Maus. Die zusätzliche Taste ist doch nur ein Workaround dafür, das wir idealerweise per Neuro-Impuls (Gedanken) mit der Technik interagieren wollen. Selbst Spracheingabe und Transkriptionen sind nur Übergangslösungen. Wie das konkret aussehen kann, keine Ahnung. Aber die VR-Brillen sind's auch nicht. Ebenfalls nur Übergangslösungen die den neuronalen Impuls von extern ans Gehirn geben. Bis auf Weiteres werden wir wohl mit Workarounds wie extra Maustasten leben müssen. Brauchen tut das natürlich niemand, aber irgendwie müssen die Leute halt zum Geld ausgeben animiert werden. :D
 
@user_zero
Ein Mann hat mit einem "Neuralink Brain Implant" die ganze Nacht Civilization 6 gespielt.

https://duckduckgo.com/?q=Neuralink+Brain+Implant+civilizaiton+6&t=ffab&ia=web
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiteres Top-Beispiel dafür wie das AI Label wirklich überall drauf geklatscht, ohne dass es nen Sinn für das "Feature" gibt, noch Anwender die danach gefragt haben.

Man darf hoffen, dass der Hype hoffentlich bald durch ist... Nur scheint keiner der Leute bisher Interesse daran haben, dass keine der großen "KI" Firmen in mittlerer und eventuell auch weiterer Zukunft jemals Profit machen werden aber egal. KI MONEY GOES BRRR!!
 
RogueSix schrieb:
Logitech sind sich aber auch wirklich für nichts zu blöd. Hauptsache mit sinnlosem Firlefanz versuchen vom Hypetrain-Kuchen etwas abzubekommen. Eine ChatGPT Extra-Taste… dass denen das nicht selbst so peinlich ist, dass sie vor physischen Schmerzen schreien müssen… :watt:
vermutlich werden es genug kaufen fürchte ich...
 
MaverickM schrieb:
Das Hobby Videospiele ist ja an sich schon nicht sehr Umweltfreundlich,
Warum? Die meisten Hobbys verbrauchen viel mehr Ressourcen. Zocken ist doch umweltfreundlich! Vermutlich ist schon Tageszeitung lesen in Papierform schlimmer, eine Zeitung pro Tag sind schon 140 kg Papier Müll im Jahr...
 
Muffknutscher schrieb:
Damit ist dann wohl der Startschuss für AI-Gerätschaften erfolgt. Als nächstes dann Tastaturen, Monitore, externe Festplatten und das schweizer Taschenmesser.
Bin sehr gespannt wo die Reise hingeht.
Ich brauche dringendst den "AI-Abort", der mir sagt, wie ich meine Stoffwechselendprodukte am besten entsorgen kann! Haben die Japaner da schon was im Programm? Die sind doch Weltmeister bei den High-End-Klos. :D
 
DonDonat schrieb:
Nur scheint keiner der Leute bisher Interesse daran haben, dass keine der großen "KI" Firmen in mittlerer und eventuell auch weiterer Zukunft jemals Profit machen werden aber egal.

Nvidia ist nicht profitabel?

Profit ist eh so eine Sache. Viele hoch bewertete Unternehmen sind nicht profitabel oder waren es sehr lange Zeit nicht. Das ist kein KI spezifisches Thema. Gerade in einem Geschäftszweig der sich gerade erst findet und enorm viele Investitionen benötigt, bis er ein akzeptables Level erreicht hat, ist Gewinn nicht das Primärziel.


Ansonsten KI ist keine Blase, aber aktuell im Mainstreamhype. Und da versuchen alle Unternehmen irgendwie auf den Zug aufzuspringen. Das war auch in der Vergangenheit schon So. Dieser Hype wird natürlich irgendwann abnehmen.
 
minimii schrieb:
Kein RGB ?
Nö. Dann kauf ich das nicht.
Gibts dann nächstes Jahr als wechselbare Oberschale mit den LEDs.
Ein Hardware-DLC sozusagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, -=[CrysiS]=- und minimii
Also... ist das doch nur eine Maus mit einer extra Taste, die dann dieses AI Tool aufruft?
Denke die "AI-Taste" lässt sich einfach umbinden im Treiber... so wie bei allen Tasten sonst auch.

Finde das Tool sehr interessant. Denke das lässt sich super in klassische Workflows integrieren und kann sehr viel Arbeit erleichtern. Besonders Passagen in Texten umschreiben lassen oder vernünftige Übersetzungen erstellen klingt cool. Eine simple Tastenkombi würde aber reichen... wobei, gibt ja auch genug Leute die eine Copy/Paste Taste auf der Tastatur haben. ;)
 
frazzlerunning schrieb:
Ich seh wieder Scotty die Maus heben, um mit dem Computer zu reden.
Mir der neuen ChatGPT Taste könnte das diesmal sogar funktionieren...
 
Wenn die Maus ohne mich im Richtigen Moment für Mich Klickt ist sie gekauft!
 
Naja, immerhin sinnvoller als RGB Beleuchtung. Letzteres kaufen "wir" ja auch wie blöd...
 
und nicht eine neue Ära von AI-Button-Mäusen einleiten.
@Jan
Quelle?

Ansonsten könnte es ja auch dennoch anders kommen? Denn was verkauft sich neben Gaming & RGB aktuell noch gut? AI!

Ich Rechne das mal Pi mal Daumen für dich vor;

100 Euro (Gaming)
+50 Euro (RGB)
+50 Euro (AI)
----------
200 Euro
----------

Gestern gab es ja schon das Mauspad ohne "AI" für über 100 Euro.
MaverickM schrieb:
für den Pladtik-Müllberg damit versorgt...
Den größten Teil haben die Chinesen zu verschulden und jene, die Plattformen wie Temu mit ihren Einkäufen dort unterstützen.
Gigaherz schrieb:
Demnächst Ai-Feuchtpapier...
Habe das mal für dich korrigiert. Gefällt mir einfach besser!
SpamBot schrieb:
eine Zeitung pro Tag sind schon 140 kg Papier Müll im Jahr...
Ich wäre ja für ein Verbot, zumindest für jene Zeitung (die übliche!) & Werbung. Das würde schon viel besser machen.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Gigaherz schrieb:
Erstmal ein update abwarten bevor du wieder wischen darfst...
wir machen da ein Abo-Modell draus. Wer öfter wischen will, muss natürlich auch mehr pro Monat zahlen. Ungenutzte Wischer können logischerweise nicht in Folgemonate übertragen werden und verfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Ich bin offen für neue Ideen und finde es nicht schlecht, wähle jedoch bewusst nur Peripheriegeräte wie Mäuse und Tastaturen, die keine proprietäre Software benötigen und meine Daten nicht erfassen. Ich bevorzuge Alternativen, die auf Open-Source basieren und meine Privatsphäre schützen. Dies stärkt meine Kontrolle über die genutzte Technik und gewährleistet den Schutz meiner persönlichen Informationen.
 
OT: @Sharakea dann hatte ich einfach Glück.
Klopfw 3x auf Holz
 
Zurück
Oben