extra Virenscanner für Windows 10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

larska

Commander
Kurz und knapp:
Benötige ich einen extra Anti-Viren-Programm für Windows 10 ? Ich habe gelesen, dass das AntiViren Programm von Windows 10 schon gut sein soll... Unter Windows 7 hatte ich immer Avira(freeeware) genutzt....
Benötige man evtl. noch ein add-on für den browser (chrome)?
Wenn ja, welches kann man empfehlen.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 reicht.

Generell gilt aber: der Nutzer vor dem PC/Monitor ist die größte Gefahr für den Rechner. Browser noch mit ein paar Addons absichern und keinen Unfug machen. Vor allem in Phishingmails keine Links anklicken und Daten eingeben, etc.pp.

Avira Freeware verwende ich auch auf mehreren Systemen. Auf älteren Computern, welche mit Avira unbenutzbar langsam wurden, läuft nun nur noch der Windows eigene Defender.

Kurz und knapp:
Ist dein PC von der Hardware her stark genug für einen Antivirus, dann bleib bei Avira. Ist der PC merklich langsamer dann bleib beim Defender.

Ich habe in den Vorgaben/ Regeln gelesen, dass man vor Erstellung von Themen die Suchfunktion zu benutzen hat.

Gerade beim Thema AV-Scanner und wenn ja, welchen oder 'Reicht der Defender' oder 'Reicht der Defender unter Windows 10', etc. pp. und vielen ähnlichen Themenüberschriften die sich damit beschäftigen gibt es nämlich reichlich Lektüre im Forum zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben