Alexander2
Fleet Admiral
naja, auf 1066MHz runter mit dem infinity fabric wäre ja auch irrsinn :-) nur damit es zu dem 2133er jedec profil passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So langwierig ist der Test mit memtest86 oder memtest86+ aber auch nicht. Der erste Durchlauf dauert < 30 min., und wenn's Fehler gibt kommen die oft sofort, oder in den ersten Minuten. Würde ich auf jeden Fall mal laufen lassen, solange die Ursache noch nicht sicher geklärt ist.Alexander2 schrieb:Du könntest auch nen langwierigen Memtest machen, ich würde das an der stelle aber glaube noch nicht.
Du brauchst einen leeren USB-Stick (der wird formatiert!), lädst dir die EXE zur Erstellung des bootfähigen Sticks runter, und startest diese, mit Auswahl des richtigen LW-Buchstaben. Dann musst du dein System mit UEFI vom soeben erstellen Stick booten, Rest geht dann automatisch bzw. ist selbsterklärend.Fluffymari schrieb:Den Memtest86 kann ich mir auch mal ansehen. bin dazu noch nicht gekommen, weil ich bisher die ganzen anderen Dinge ausprobiert habe. Muss mich da dann erstmal einlesen, wie ich das mache.
Wahrscheinlich ist das auch ein Auslesefehler, denn die VDDG_IOD kann nicht höher als die VSoc sein (sie muss immer mindestens ~0.04V drunter bleiben). Und da die VDDG_CCD gar nicht erst angezeigt wird, ist die Wahrscheinlichkeit sogar hoch, dass es so ist. Also lass es erstmal so und prüfe.Fluffymari schrieb:Oh ist das mit dem VDDG_IOD schlimm? Sollte ich das vll umstellen?
Fluffymari schrieb:Yep ich werde definitiv nochmal ne Rückmeldung geben.