extrem hoher Ping beim zocken/kaum upstream beim Speedtest

Seb89

Lieutenant
Hallo,

habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich Garrys Mod zocken will, mein Ping von 50-70ms teilweise auf über 1000 ms springt und anschließend wieder runtergeht.
Normales spielen ist so nicht mehr möglich...

Ich habe auch mal einen Speedtest bei speed.io gemacht und ich komme teilweise nur auf einen Upstream von 6-7 Kbit/s.

Ich habe DSL2000 und sollte somit eigentlich 192kbit upstream haben.

hat einer eine Idee woran das liegen könnte.
Ich habe schon geschaut ob im Hintergrund vielleicht irgendwelche anderen Programme traffic verursachen, konnte allerdings nichts feststellen.
Der Downstream ist ja bei den Tests auch noch normal und wenn ich google anpinge, komme ich auch nicht auf diese hohen Pings... das tritt nur beim zocken auf.
Vor kurzem hatten wir aber extreme Probleme beim Surfen und da viel mir beim speedtest ebenfalls auf, das kaum upstream vorhanden ist (ebenfalls nur 6kbit/s), was die ursache für den extrem langsamen seitenaufbau sein dürfte.

Vll hast du garkein DSL 2000 sondern irgendne Rückfall Option bei 7kb/s vll 384er DSL.

Anderer Seits könnte auch jemand anderes die Internet-Leitung an der du sitzt belasten. z.B. ein Mitbewohner oder ein Nachbar, der sich illegal durch das Wlan Netz Zugang verschafft hat.

Des weiteren könnte auch deine Leitung gestört sein, in dem Falle solltest du mal deinen Provider anrufen und denen das Problem schildern.

mfg
Tim

PS: Wenn du google anpingst, geht das nur paar Sekunden. Würdest du google ständig anpingen also in einer Endlosschleife könnte durchaus mal eine Abweichung festzustellen sein, denn so groß sind die Packete die zum Pingen rausgeschickt werden nicht, dass man da viel mitbekommn, wenn die Leitung am Ende ist.

also ich kann dir versichern, bisher hatte ich dsl 2000. mein downstream ist nach wie vor 1900+ kbit/s.

Das mit dem WLAN-Netz ist zwar theoritisch auch möglich, allerdings halte ich es für nicht so warscheinlich das in meinem 500 Seelen Örtchen wo die nächste größere Stadt 30-40 km weit weg ist, jemand mein WPA2-Passwort geknackt hat. außerdem sehe ich in der Fritz.Box keine aktiven Geräte. Ich deaktivier es aber zur Sicherheit mal.

Das mit der Störung könnte natürlich auch sein, allerdings wollte ich erst alles andere ausschließen, da mir der doofe 1&1 Support zu teuer ist. da zahlt man sich dumm und dämlich und ist ne Stunde in der Warteschleife. Und dann bekommt man nur so doofe Tipps vorgehalten wie z.B. Fritz-Box neustarten, komplett zurücksetzen, etc. und anschließend nochmal anrufen.
Ergänzung ()

hat sonst keiner noch irgend eine Idee??

hmmm kenn das spiel zwar jetzt nicht usw. aber

mir gings vor jahren mal so mit wow,support von denn angerufen(auch nich grad preiswert)
dann via e-mail meine ausgelesnen daten an die geschickt und die meinte nur am spiel und so am pc is nix..nun war guter rat teuer warum mein ping immer hoch und runter ging,

bis ein kumpel meinte setz dein pc neu auf (vorher alles sichern) und was soll ich sagen danach gings wieder einwandfrei

Nein, nur für Neukunden. das is ja der witz. Oder kann mir einer von euch die Nummer nennen. Ich hab sie nirgends gefunden.

Ich dreh bald durch. Der Seitenaufbau ist im Moment wieder derart langsam. Ich hab gerade zum Test mal versucht was bei Rapidshare hochzuladen. Die Upload-Geschwindigkeit lag bei 0-1 Kbyte/sec. Die Dauer für den Upload, welche angezegit wurde waren umgerechnet 7 Jahre!!!

Diverse Speedtests zeigen 5 Kbit/sec Upstream an und manche einfach nur 0 Mbit upstream...

Kann doch nicht sein sowas das ist auf jedenfall ein Problem des Providers oder?

hat einer die kostenlose 1&1Support nummer?? bzw. die Festnetznummer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben