• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Extrem langsamer Start von Origin durch Firewallsperre

Asenerbe

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
159
Ich habe die Origin .exe mit der Windows Firewall geblockt.
Hat bis vor 2 Tagen auch super geklappt. Da gab es dann ein Origin Update.
Das habe ich installiert, und seither braucht Origin ca. geschlagene 5 Minuten um zu starten. ( dass die Meldung kommt, sie sind jetzt im Offline Modus....)

Vor dem Patch dauerte es einige Sekunden. ( BF3 ist auf ner SSD installiert )

Hat noch jemand das Problem, und vielleicht ne Lösung dafür?
 
hab ich auch das spiel ist eh unspiel paar ständig abstürtze.

Wobei wenn ich Origin mit der AviraFirewall block started BF3 gar nicht mehr
 
Ich habe das Gleiche getan wie Du - und keine Probleme nach dem Update. Mache die Sperre doch einfach rückgängig. Schaue ob es dann schneller startet. Falls ja, wieder rein. Wenn es jetzt weiterhin gut geht...
Ist doch nur eine Sache von 5 Minuten.
 
seit dem neusten update funktioniert das blocken per firewall nicht mehr. du musst die regeln bei der fw rausnehmen.
 
Blechbeule schrieb:
seit dem neusten update funktioniert das blocken per firewall nicht mehr. du musst die regeln bei der fw rausnehmen.

Funktionieren tut es schon, aber der Start ist wie erwähnt unerträglich lang.
Wie meinst du, nicht funktionieren?
Startet es bei dir gar nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Das mit der Firewall könnt ihr euch sparen, Origin reicht es aus nur ein paar Sec. ohne Firewall zu sein um alles zu senden. Was ihr da macht ist total sinnlos und sogar kontraproduktiv.

Und warum kontraproduktiv? Wird was kaputt? :eek:
 
@Kasmopaya
Wie soll es Origin schaffen die paar Sekunden online zu sein (um alles zu versenden) wenn es per FW geblockt wird?^^
 
Ich habe bei in der Windows Firewall auch den ausgehenden Datenverkehr gesperrt. Origin braucht seit dem letzten Update seeehr lange, bis es dann im Offline Modus startet.

Da ich den Rechner aber eh meistens nicht ausschalte, sondern den Energiesparmodus benutze, muss ich Origin nur sehr selten starten.
 
Also ich weiß ja nicht ob das bei euch auch geht, bei mir geht es zumindest.
-Origin über Windowsfirewall geblockt (AusgehendeRegel)
- Ich trenne meine Drahtlose Internetverbindung
-Starte Origin ( dauert jetzt nur noch 1 Sekunde statt 10 Minuten)
-Drahtlose Internetverbindung wieder Verbinden.
-Spiel starten.

Jetzt steht jedoch, nachdem die Internet Verbindung wieder da ist, Origin ohne Offlinebetrieb. Verbdinung zum chat jedoch dennoch nicht vorhanden, da Origin ja eh geblockt ist.
 
hmm also seit dem neuestem patch habe ich auch probleme mit der firewall methode. weiter als "joining server..." kommt er nicht. ohne firewall funzt es problemlos..

bei euch auch so ?
 
Seit dem Patch geht das Firewall Aussperren bei mir auch nicht.

An alle Origin-Hater:

Schaut euch mal den aktuellen C'T Artikel an. Die haben Origin getestet, worauf es wirklich zugreift, was es wirklich macht. Es ist völlig harmlos. Die haben sogar EA-Spiele mit Cracks drauf gehabt und es ist nichts passiert. Origin scannt nur die drei EA Ordner.

Also macht es raus aus der Firewall und spielt und gut ist!
 
Ich habe die C'T nicht hier. Ich bin der Meinung es war EA Core, Battlefield 3 und irgendein shared ordner.

Auf jeden Fall ist Origin nicht mehr die Spyware, wie von so vielen behauptet. Und dieser Screenshot, wo man den Process Monitor sieht und Origin, welches Steuererklärung scannt - dazu gibt es eine einfache Erklärung, zumindest ist es nicht Origin, was diese Dateien liest und erst Recht nicht verschickt.
 
Zurück
Oben