Hallo zusammen,
@Selas
Selas schrieb:
Und das machst du woran fest?
Das mache ich z. b. an den Tests von CB fest, die Medion Rechner der letzten Jahre immer wieder getestet haben. Und die Netzteile von denen sind nicht nur unkritisch und gut, sondern teils in Bereichen sogar besser als richtig gute Marken-NT`s. Auf jeden Fall sind sie besser als manche NT`s in den meisten Fertig-Rechnern anderer Firmen.
Selas schrieb:
Ein Gehäuse ohne Airflow wird auch nicht durch Noctua-Lüfter aufgewertet, das hilft auch dem schlechten CPU-Kühler nicht. Der cb-Test zeigt, dass das Gehäuse selbst mit zwei NF-P12 in der Front auf 12V absolut bescheidenene Temperaturen entwickelt und sich am unteren Ende eingliedert und das damals mit Komponenten mit weitaus weniger Verbrauch und Hitzeentwicklung.
Grundgütiger! Natürlich, niemand sagt was anderes. Aber der Test besagt auch, daß das Gehäuse gut mit Lüftern erweitert werden kann. Und sinnvoll eingesetzt ist auch dieses Gehäuse annehmbar zu kriegen. Um nichts anderes ging es mir.
Selas schrieb:
Heißt nur ohne iGPU, davon wird der auch nicht kühler oder leiser.
Du bist mir vielleicht einer! Genau wegen dem Fakt, daß die besagte 11700
F ohne GPU ist als einzigen Unterschied, habe ich das mit dem "F" solcher Art betont. Ganz sicher nicht darauf abzielend, ob das Teil jetzt dadurch leiser oder gar kühler ist bzw. wäre. Ein wenig Mitdenken würde nicht Schaden. Das ist wieder typisch, Leute unterstellen immer gleich das negativst mögliche und klammern das naheliegendste komplett aus.
Selas schrieb:
Sehr lustig, dass der Lüfter in den Darstellungen gegen den vorhandenen Lüfter arbeiten würde und die Temperaturen damit schlechter ausfallen würden.
Genau deshalb wollte ich vernünftige Bilder von der Innengestaltung des Gehäuses um die vernünftigst mögliche Anbringung der Lüfter Eurierne zu können.
@feris
feris schrieb:
Die Zotac ist z.B deutlich schlechter als eine FE:
Korrekt. Aber das ist auf dem Bild eine Zotac Gaming 3060 Ti Twin Edge. Ich sagte doch schon, ich kenne den Kühler, das Modell. Und das Teil ist nur unwesentlich Lauter als bei der FE! Nicht deutlich schlechter.
feris schrieb:
Die Fertig PC Hersteller sparen in aller Regel jedoch an allen Ecken und Kanten.
Daher wird der verbaute GPU Kühler sicher eher auf Kosten als auf Lautstärke optimiert sein.
Du bist mir vielleicht einer! Scherst alles freiweg über einen Kamm! Dabei haben gerade Tests von CB der letzten Jahre immer wieder auf das Neue gezeigt, daß dies Medion so nicht unterstellt werden kann. Das bedeutet nicht, daß die nicht Sparen wo es geht. Aber eben nicht bei den grundlegensten Sachen, wie die Tests auf CB immer wieder gezeigt haben.
@mcatis
mcatis schrieb:
Ich bin drauf und dran Leute den zurückzuschicken und hier ein neuen Post aufzumachen, wo ihr mir sagt wo ich was Ähnliches aber Leiseres bestellen könnte.
Das würde ich tunlichst lassen. Es sei denn, du willst noch mehr Geld ausgeben. Schau dir nur mal an, was du alleine für die Grafikkarte derzeitig berappen mußt. Der Rechner so wie er ist, würde schon mit über 1600 € zu Buche Schlagen.
Dazu kommen noch die 3 Jahre Garantie welche eine Vor Ort Abhol- und Bringgarantie ist. Für sowas zahlst du dich bei anderen Firmen dumm und dämlich. Und natürlich die anderen Sachen die noch beigelegt sind, welche nun einmal dazu gehören.
Und kleiner Tip am Rande, die Garantiezeit der Zotac Grafikkarte kannst du nochmals um 2 Jahre auf 5 Jahre Garantie verlängern, wenn du dich auf der Zotac Webseite registrierst.
@Powl_0
Powl_0 schrieb:
Der Test zu dem Ding wurde oben verlinkt, und wurde da für laut befunden.
Grundgütiger! Kannst du nicht Lesen? Es ging mir darum, daß das Ding mit vernünftigen Lüftern deutlich leiser zu bekommen sein sollte. Zumal er aufzeigte, daß da was nicht normal ist mit denselben. Noch dazu ist das Gehäuse gut erweiterbar. Nicht umsonst wollte ich Bilder des Innenaufbaus, zwecks Eruierung der vorteilhaftesten Anbringung der Lüfter.
So long...