Extrem lautes Kindergetrampel über uns

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo,

wollte mir mal Rat einholen.


Wir wohnen in einem mehrstöckigen Haus. Über uns wohnt ein Mann der fast Täglich und besonders Samstag und Sonntag seine Enkel zwischen 7 und 10 Jahren zu Besuch hat. Es sind 4 Kinder die hier immer da sind.


Nun ist es so das wenn diese Kinder da sind das wir hier rund um die Uhr so heftig Kindergetrampel haben das man ohne Witz meint da oben Laufen Elefanten. Die Hüpfen Trampeln spielen Fußball rücken Tische und stühle um und spielen sogar Tischtennis in der Wohnung über uns.

Auch jetzt gerade, seid fast 3 Stunden Trampeln und Schreien die Kinder so heftig das meine Hochschwangere Frau gar nicht mehr zu ruhe kommt. Hier wackeln bei uns die Tische und Schränke so schlimm ist das.


Ich war schon mehrmals oben und habe nett um ruhe gebeten. Der Nachbar kommt nicht mal an die Tür und sitzt nur in der Küche und Raucht. Also die Kinder können alles machen was sie wollen.


Das geht sogar manchmal bis 0 Uhr Nachts!!!!! Selbst wenn ich um 23 Uhr hoch schnauzt dieser mich nur an.


Der Vermieterbund bei dem wir sind(LEG NRW) die sagen nur das sie den Typen schon gut kennen und der schon bekannt ist weil er immer so laut ist. Aber gemacht wird nichts.


Wie gesagt der Lärm ist so laut als laufen da oben 5 Elefanten die Party feiern. Ich muss hier meine Boxen manchmal bis zum ANSCHLAG aufdrehen damit das übertönt wird.

Ich weiß das Kinder das recht haben zu spielen. Aber es geht hier um Kinder die fast 10 Jahre alt sind.

Vielleicht weiß jemand Rat.
 
Bin ich grade am überlegen. Jetzt ging sogar der Feueralarm in der Wohnung los... und dazu dann noch mehr Getrampel
Ergänzung ()

nur dieser Typ ist sehr Aggressiv. Nicht das ich angst vor ihm habe. Betreibe selbst Kampfsport(Jeet Kune Do)

Nur der Typ säuft dazu noch und meine Frau bekommt in 2 Wochen unser Kind. Ich hab da nur die Befürchtung das wenn ich ihm die Polizei aufn Hals hetze das er dann gegenüber meiner Frau handgreiflich wird. Deswegen hat meine Frau bisher auch noch nicht die Polizei gerufen weil sie davor Angst hat. Da der Typ auch den ganzen Tag nur am Schreien ist
 
Du bist echt wie mein Nachbar. Bis mein Kind 9 war, hatte der gestresst. Das baby weint und schreit und lacht und hämmert auf tisch.
Mein gott! Es sind kinder. Was bist du für weichei. Wenn du selber mal kinder hast wirst du das verstehen. Soll man ein baby erwürgen weil es zähne bekommt und schmerzen hat?
Solange es keine partys sind mit besoffenen find ich das ätzend. Kinder brauchen freiraum, deswegen sind es kinder.
 
Halt mal ein bisschen den Ball flach. Ich bekomme selbst bald kein Kind. Aber dieser Herr hockt den Ganzen Tag in der Küche und Raucht und Säuft. Die Kinder sind den ganzen Tag unbeaufsichtigt und Spielen Fußball in der Wohnung. Machen den Feuermelder an. Schlagen Türen zu das das ganze Treppenhaus wackelt.

Beim Vermieter hat er schon von mehreren leuten in der Wohnung eine Anzeige wegen Lärmbelästigung.

Sonntag heißt nicht umsonst Ruhetag. Und Kinder mit 7 Jahren dürfen deiner Meinung nach bis 0 Uhr nachts Schreien und Fußball in der Wohnung Spielen?

Dann tun mir deine Nachbarn echt leid
Ergänzung ()

Und wenn Du richtig lesen kannst. Dann lese dir bitte meinen Start Beitrag durch. Ich rede hier nicht von Kindergeschrei weil sie Zähne bekommen usw.

Sondern von Kindern bis 10 Jahre. Die hier so einen Lärm machen als wären über uns die Bauarbeiter und das von 8 Uhr morgens bis 0 Uhr nachts weil der Großvater sich nicht darum schert und nur Säuft und selber Schreit.

Die Kinder laufen hier sogar oft Heulend aus seiner Wohnung weil er sie Anschreit und anscheinend schlägt
 
Solange es keine partys sind mit besoffenen find ich das ätzend. Kinder brauchen freiraum, deswegen sind es kinder.
Dein Freiraum endet an meiner Türschwelle!
Beschäftige dich eben mit den Kindern. Es wird ja nicht so schwer sein, den Bewegungsdrang der Kinder im Freien zu stillen.
10-jährige sollten es schaffen in Zimmerlautstärke zu spielen - übrigens nennt man das Erziehung.

@TE
Naja - selbst die Ruhestörungsanzeigen sind deinem Lieblingssäufer wurscht. Was soll man da noch machen. (selbst wenn sich der Vermieter in die Sache einmischt, wird auch ein Brief vom Vermieter nix bringen)
 
Danke @Sherman123 endlich mal ne vernünftige Antwort :)

Naja. Laut google und diversen Forensuche kann man bzw gibt es das Recht die Miete zu kürzen. Besonders wenn die Ruhestörung bis Mitternacht geht. Ab 22 Uhr muss ruhe im Haus sein!
 
Wenn Du es schriftlich hast, daß Du dem Vermieter die Störungen mitgeteilt hast, kürz die Miete (aber bitte nicht selbständig sondern Anwalt, Mieterbund was auch immer).
Dadurch wirds nicht leiser, aber der Vermieter kümmert sich.

Polizei/Ordnugsamt halt ich erstmal nicht für Sinnvoll. Ggf eskaliert die Lage.
Zudem muß der Lärm dauerhaft sein bzw. noch da sein, wenn die bei Dir aufschlagen.
 
Ja deswegen bin ich da auch mit der Polizei noch vorsichtig. Zu mal der Herr über uns sehr Aggressiv ist.
 
Gorfindel schrieb:
Auch jetzt gerade, seid fast 3 Stunden Trampeln und Schreien die Kinder so heftig das meine Hochschwangere Frau gar nicht mehr zu ruhe kommt. Hier wackeln bei uns die Tische und Schränke so schlimm ist das.


Diese Ironie, ein werdender Vater beschwert sich über Kinder-Trampeln...
 
Irgendwie tut mir dein nachbar leid.
Gesetzte und so ist das eine. Es gibt gute und schlechte gesetzte.
Wenn ich nach der spätschicht um 23 uhr heim komme, stell ich auch meine waschmaschine an. Wann sonst? Scheiß auf gesetz. Sei menschlich.
Dein nachber LEBT. Dafür sind wir auf der welt, nicht um sich in die ecke zu verkriechen und zu warten bis man stirbt.

Sorry dass ich mich so unbeliebt mache. Aber wir reden von kindern. Und das find ich übertrieben.
Hausalarm ist schlimm. Das würd ich melden. Alles andere ist kindisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hobbicon

"Hier wackeln bei uns die Tische und Schränke so schlimm ist das" und ich hab ja wohl das Recht das Sonntags ab 12 Uhr mittags ruhe ist.

Darum gehts mir. Wenn Du hier nur stänkern willst such dir nen anderen Thread oder ich sag den Mods Bescheid.
 
ich glaub, hier haben einige keine ahnung was es heisst so eine elefantenherde über einem zu haben...das ist stress in reinform
 
Ich verweise mal auf den anderen Thread, indem wir geschrieben haben was man machen kann. Das und ausziehen, mehr bleibt dir leider nicht.
 
1. Du hast kein recht darauf das Sonntags um 12 Ruhe ist. Es gibt keine ruhe Zeiten mehr. Es gibt nur noch die Allgemeine Nachtruhe.

2. Bevor hier jemand angegangen wird. Es gibt normalen Kinderlärm und Kinderlärm der total ausartet weil sich niemand diese Erzieht. Mit ersteren muss man Leben zweiteres würde ich beim Vermieter anmahnen. Wenn keine reaktion kommt Mietkürzung anmelden und durchsetzen. Wichtig: Die gekürtzte Miete nicht ausgeben. Sollte sich heraustelken das du zu unrecht gekürtzt hast musst es nachbzahlen.

Mit der Mietkürzung erzwingstvdu dass der Vermieter den Mieter abmahnen muss. Ich würde mich aber nur über das Geschreie von ihm beschweren und nicht über den Kinderlärm.

Gruß

Chris2603
 
Also das Kinder bischen Lärm machen ist doch unstrittig und für den TE im großen und ganzen doch auch kein Problem.

Aber dem Bewegungsdrang können sie auch draußen freien Lauf lassen.

Wenn ich nach der spätschicht um 23 uhr heim komme, stell ich auch meine waschmaschine an. Wann sonst?

Das kannst Du doch auch. Solang Du damit keinen störst.

Ums mal ins extreme zu treiben. Wenn Du jeden Tag zu Hause ner Lärmbelästigung von 100dB
ausgesetzt bist is das egal obs die Kinder vom Nachbarn, oder dessen Hilti ist.

Meine Nachbarin trinkt auch mal gern einen über den Durst.
Da passiert es auch schonmal, daß die mitten in der Nacht rumschreit.
Das is aber vll 1x im Monat. Da kann ich prima mit leben.
Wär das jeden Abend würd ich mir auch was überlegen.



@chris2603
1. Du hast kein recht darauf das Sonntags um 12 Ruhe ist. Es gibt keine ruhe Zeiten mehr. Es gibt nur noch die Allgemeine Nachtruhe.

Das möcht ich mal belegt haben. Zudem liegt das im Aufgabenbereich jeder Stadt und kann damit von Ort zu Ort verschieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir die Hausordnung, da steht was der Vermieter von halten will.

Und bei rechtlichen Schritten reicht nicht "seit 3 Stunden ist Lärm", denn das ist meiner Meinung nach tolerierbar.
 
Als beleg sollte man ein ausführliches Lärmprotokoll schreiben. Und ruhezeiten gibtves in ganz Deutschland nicht mehr egal was die Stadt sagt oder in irgendeiner Hausordnung steht. Kann krine Links dazu raussuchen weil mit dem Smartphone online bin.

Aber Google.de hilft auch ;-)
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittagsruhe

Entgegen der weit verbreiteten Annahme gibt es in Deutschland keine bundesweit einheitlich gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe mehr. Die in der Vergangenheit bestehenden Lärmverordnungen einiger Bundesländer wurden aufgehoben. Jedoch kann auf kommunaler Ebene, insbesondere in Kurorten, weiter eine Mittagsruhe verordnet sein. Zivilrechtlich kann eine Mittagsruhe z. B. in der Hausordnung für Miet- und Eigentumswohnungen geregelt werden

Und jetzt kommst DU :D
 
Zurück
Oben