Extrem lautes Kindergetrampel über uns

@Novalis

Und wieder eine Familie, die sich freuen kann, dass ich da nicht wohne. :D
Ist aber schon recht krass, was Du da schreibst. Stadt oder Dorf ?
Also mein nächster Nachbar ist schöööööön weit weg und das ist auch gut so.
Ausserdem wohnen hier fast nur "ältere" Menschen ohne Anhang und das Wort "Rücksicht" kennen die meisten tatsächlich noch.
Ich natürlich inkl., lieber ein Langweiler als eine Nervensäge.

Warum gehst du nicht zu Ihm, und fragst was das ganze soll, wenn es wirklich so schlimm und laut und was weiss ich noch.
Sag Ihm das du es lange genug ertragen hast und beim nächsten mal gezwungen bist die Polizei wegen ruhestörung zu rufen.
Ansonsten ist bis 22Uhr lärm erlaubt, selbst wenn die Kinder mit dem presslufthammer die Wohnung zerlegen.

Direkt Poilizei rufen ist etwas krass und typisch deutsch, machst dich damit unbeliebt, such das gespräch mit ihm und schau was daraus wird.
Die polizei kannst du immernoch rufen wenn alles andere nicht hilft.

@TE

Ich würde auch zusehen dass ich ausziehe, auch wenn das grad nicht der perfekte Moment ist. Aber wenn euer Kind erstmal da ist, denkst du dann wird es einfacher? Ihr werdet noch weniger schlafen und der ganze Tagesrhytmus etc. ist eh erstmal total durcheinander gewürfelt. Wenn der Typ sich nicht beeindrucken lässt ist der Umzug die einzige Möglichkeit wieder etwas Ruhe zu bekommen. Und glaub mir, die werdet ihr brauchen :)

@hardwarekäufer
*meld* Womit kann ich dienen?

@TheWalkingDead
*Petzer ist vermerkt* :D

Dieses Thema hat sich bei mir eingebrannt und da muss ich meinen Senf dazugeben. Mehrheitlich können Menschen mit ihren Mitmenschen nicht zusammenleben ohne das es auf längere Sicht kracht.

@Canni2k
Das ist Ansichtssache denn ich bin grundsätzlich nicht der Meinung. Als ich klein war durfte ich nicht zuhause Fußball spielen was auch gut so war denn ich bin auch so eingestellt und wenn ich Kinder haben sollte, werde ich denen auch nicht erlauben in der Wohnung zu kicken oder wie ein Anarchist rumzuschreien. Ein Fußball (ähnlich wie Bass von Anlagen) trifft nun mal ein entsprechendes Gehör. Das sind Geräusche die für mich nicht normal sind das diese so dauerhaft stattfinden und stören. Wir sind zum spielen immer mit mehreren Kindern auf einen Sportplatz gefahren oder wurden dahingebracht. Als Eltern sollte man sich mit den eigenen Kinder beschäftigen und aus Bequemlichkeit nicht jeden Ort hernehmen und gleichzeitig andere Menschen und deren Leben missachten. Denkst du das war für meine Eltern bequem, nein aber das macht man wenn man rücksichtsvoll ist.

In Anbetracht der Situation wie Menschen heute ihre Kinder erziehen oder so wie einige drauf sind, akzeptiere ich "keine" höhere Toleranzgrenze bei Kindern. Ich durfte nicht einfach laut sein im Treppenhaus oder wo Mitbewohner sind oder gar draussen wie blöd rumschreien. In so einem Fall geht man mit dem Kind halt woanders hin damit das Kind oder die Kinder (ihren so oft angepriesenen natürliche Trieb des Kind seins ausleben) sich die Seele rausschreien können aber doch nicht mitten unter Menschen und das jeden Tag über mehrere Stunden. Ausserdem will ich den Familienmenschen sehen der das über ein Jahrzent aushält (wie ich), dass 10 - 15 Kinder jeden Tag draussen auf der Grünfläche (die nicht dafür vorgesehen ist) Fußball spielen und dann auch noch in der Wohnung. Zum Glück hat sich das nach sovielen Jahren endlich gelegt.

Richtig schlimm finde ich Deutsche Mitbewohner die den Mund nicht aufmachen aber sich dennoch darüber aufregen. In den Jahren habe ich ca. 6-9 Mitbewohner einziehen und ausziehen sehen. Bei allen das gleiche Spiel, die machen dann auch anderweitigen Krach um die anderen Bewohner mit Kinder darauf aufmerksam zu machen das die sich an deren Kindern stören aber sagen nichts oder melden die Störung von Nachruhe nicht (Kinder die Nachts Musik hören). Statt das was dagegen unternommen wird, nimmt man es hin oder zieht aus. Jedoch habe ich durch mehrere Briefe und Beschwerden die Vermieter soweit das die sich mal ein bisschen um diese und andere Probleme kümmern und das hat jetzt alles einen akzeptablen Rahmen erreicht. Daher bin ich der Meinung das man nicht Kinder sondern Erwachsene erziehen sollte deren Eltern bei denen wohl keine gute Arbeit geleistet haben. Wenn man es dann auch noch mit Taugenichtsen zutun (also Menschen die einfach existieren statt arbeiten zu wollen und nur jeden Tag in der Wohnung herumgammeln) die dann auch noch über Jahre gleich ein Kind nach dem anderen gebären, ist die Konstellation perfekt.

Ich betone nochmals das sowas keineswegs gegen die Kinder gerichtet ist, mir ist bewusst das diese wie weiter oben erwähnt im Entwicklungstadium sind aber es ist Pflicht der Eltern dafür zu sorgen soweit wie möglich bei der Erziehung auch Rücksicht auf andere zu nehmen denn ich tue das doch auch. Nur ist man gleich Kinderhasser, dass sind so die schönsten Argumente die gleich hervorgebracht werden. Da muss ich immer schmunzeln, ich sage nichts gegen weinende Kinder, spielende Kinder usw. habe sogar teilweise mit denen immer gespielt nur wenn es eben viel zu weit geht so das andere machen können was sie wollen und wann sie wollen, ist die Grenze erreicht. Ich kann nur sagen das ich das so wie es jetzt ist, nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
nikooo1987 schrieb:
mal ganz ehrlich, vllt ist das ja auch ein fall für das jugendamt, wenn der kerle zuhause sich nicht um die kinder kümmert und nur besoffen ist wie du schreibst. für mich ist so eine person unfähig auf kinder aufzupassen, und somit auch unfähig kinder zu erziehen.

Solche Menschen wie du rufen direkt Polizei oder irgendein Amt an wenn was ist.
Würdest du aber LIVE auf der Strasse eine frau in Not z.B. agressiver freund schlägt sie oder sowas in der art, schaust du auf de Boden und gehst weiter, wie die meisten Menshcen in Deutschland.

Ihr könnt nicht einschätzen wann wer Hilfe braucht, denkt nur an euch selbst und lebt neben dem leben vor euch hin.
So einen nachbarn hab ich auch, er rief immer die polizei wenn ein fahrzeug nicht richtig geparkt war seiner Meinung nach,
er sagte niemals Guten morgen/tag/abend aber das war seine art, ich habe seit ca 20 Jahren täglich gegrüsst, auch wenn nichts zurück kam,
nichtmals als ich ein Kind war, blieb aber immer freundlich weil ich Anstand und respekt vor älteren habe und genau wusste, irgendwann kommt er noch drauf was er für ein Mensch ist.
Dieser Tag kam auch vor ca 3 Monaten, als er einen schlaganfall erlitt und erst realisiert hat das er keinen mehr ausser seine Frau an seiner Seite hat.
Warum tun sich Menschen sowas an, ein lebenlang frustriert und gemein zu mitmenschen sein um am ende allein dazustehen?
Deshalb frag deinen Nachbarn was da schief läuft, und entscheide erst dann wie du weiter handeln möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
@Akron

Ja, vermerk' mich mal :)

@Trackerus
"Ansonsten ist bis 22Uhr lärm erlaubt, selbst wenn die Kinder mit dem presslufthammer die Wohnung zerlegen."

Woher hast Du denn diese Erkenntnis ? Mit Respekt und Verlaub' gesagt: Diesbezüglich hast Du leider "null Ahnung" (freundschaftlich ausgedrückt).
Ist genau wie mit diesem angeblichen "einmal pro Monat darf man feiern"...ganz großer Irrtum.

Zuletzt bearbeitet:
@ akron1980 OMG, das kann doch kein Mensch lesen, schonmal was von absatz, komme und punkt gehört? ;)
es tunt einfach in den augen weh ^^
Ergänzung ()

TheWalkingDead schrieb:
@Akron

Ja, vermerk' mich mal :)

@Trackerus
"Ansonsten ist bis 22Uhr lärm erlaubt, selbst wenn die Kinder mit dem presslufthammer die Wohnung zerlegen."

Woher hast Du denn diese Erkenntnis ? Mit Respekt und Verlaub' gesagt: Du hast leider null Ahnung.
Ist genau wie mit diesem angeblichen "einmal pro Monat darf man feiern"...ganz großer Irrtum.

ruf beim zuständigen amt an und erkundige dich.
Feiern darfst du jeden tag, solange du ab 22Uhr keinen damit belästigt oder störst.
Wenn du im Gewerbegebiet wohnst, gilt die 22Uhr regel nicht, dort kannst du selbst nach 22Uhr lärm verursachen.

Ich arbeite auf der Gemeinde und organisiere die Hilfspolizei.

§ 117
Unzulässiger Lärm

(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.

Auszug aus dem Landes-Immissionsschutzgesetz (LImschG)

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du das gleich zu Deinem Text schreiben, damit jeder weiß, was gemeint ist.
In Wohngebieten/Miet- und Eigentumswohnungen sowie EFH sieht das nämlich ganz anders aus.

Und ich brauche kein Amt anrufen..ich bin das Amt (aha, sehe gerade...Du bist das kleine Amt) :-)

Mittagsruhe/ Nachtruhe:
Die Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr gilt als Nachtruhezeit. Gesetzliche Grundlage dafür ist das Landesimmissionsschutzgesetz (LImschG). Der Schutz der Ruhe ist hier in Abschnitt III geregelt.
Danach sind von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr Betätigungen verboten, die geeignet sind, die Nachtruhe zu stören. Dieses Verbot gilt jedoch nicht

für Maßnahmen zur Verhütung oder Beseitigung einer Notlage,
für Anlagen, die aufgrund besonderer Genehmigungen betrieben werden und
für Ernte- und Bestellungsarbeiten zwischen 5.00 und 6.00 Uhr sowie zwischen 22.00 und 23.00 Uhr.

Darüber hinaus kann die zuständige Behörde auf Antrag Ausnahmen von dem Verbot zulassen, soweit die Ausübung der Tätigkeit während der Nachtzeit im öffentlichen Interesse oder in einem besonderen überwiegenden Interesse eines Beteiligten geboten ist.

Geräte und Maschinen (z. B. Rasenmäher, Heckenscheren, tragbare Motorkettensägen, Rasentrimmer, Rasenkantenschneider, Vertikutierer, Schredder/Zerkleinerer , Beton- und Mörtelmischer u.s.w.) dürfen in Wohngebieten nur werktags zwischen 7.00 Uhr und 20.00 Uhr betrieben werden.

Für 4 Geräte gibt es eine Sonderregelung: Freischneider, Grastrimmer/ Graskantenschneider, Laubbläser und Laubsammler dürfen in Wohngebieten werktags nur in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr betrieben werden.
(Rechtsgrundlage: Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung – 32. BImSchV vom 06.09.2002)

Nochmal zur Mittagsruhe

Ein Hinweis im Zusammenhang mit Ruhezeiten: Eine gesetzliche Regelung zum Schutz einer Mittagsruhe gibt es nicht. Das schließt jedoch eine freiwillige nachbarschaftliche Rücksichtnahme während der so genannten „Mittagsruhezeit“ von 13 bis 15 Uhr nicht aus. An Samstagen sollte auch freiwillig eine Mittagsruhezeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr eingehalten werden. Privatrechtliche Verträge (z. B. Mietverträge) können Mittagsruhezeiten enthalten, Verstöße dagegen können jedoch nur privatrechtlich geregelt werden.
Ergänzung ()

TheWalkingDead schrieb:
Dann solltest Du das gleich zu Deinem Text schreiben, damit jeder weiß, was gemeint ist.
In Wohngebieten/Miet- und Eigentumswohnungen sowie EFH sieht das nämlich ganz anders aus.

Und ich brauche kein Amt anrufen..ich bin das Amt (aha, sehe gerade...Du bist das kleine Amt) :-)

Etwas krass ausgedrückt, ja. aber denke denn wahren Sinn versteht jeder was ich damit sagen will.

Warum tun sich Menschen sowas an, ein lebenlang frustriert und gemein zu mitmenschen sein um am ende allein dazustehen?

Aus Angst, Unwissenheit und Unsicherheit. Diese Menschen können nicht über ihren Horizont schauen, weil dies bedeuten würde zuzugeben, dass sie etwas nicht wissen. Unwissenheit zuzugeben ist aber nicht möglich.

Vieles davon ist einfach nur anerzogen und daher auch sehr schwer wieder abzulegen. Das ist eines der größten Probleme der Menschheit. Leider wird dieses falsch erziehen immer größer, Schuld wird überall anders gesucht, nicht in einem selbst.

Die Kinder können dennoch nichts dafür. Wenn sie keine Richtlinien bekommen, keine Konsequenzen erfahren oder nur unterdrückt werden, dann kann daraus nichts gutes entspringen. Schuld sind letztlich die Eltern. Die Umstände legitimieren nicht seine Kinder schändlich zu behandeln, oder generell Menschen schlecht zu behandeln. Zu diesen Erkenntnissen kommt jedoch auch kaum jemand, sei es dadurch, dass man aus Arroganz dumm bleiben möchte, oder sich nicht angesprochen fühlt. Der begrenzte Horizont ist jedoch auch systemkritisch zu betrachten. Ursachen und Wirkungen der Medien sind bekannt und werden folglich zur flächendeckenden Verdummung eingesetzt. Natürlich kann man sich dem entziehen, jedoch ist damit auch eine Art von dem Gemeinwesen entziehen inbegriffen.

Daher werden Probleme jeglicher Art immer größer, womit eben viele Menschen nicht mit klar kommen. Diese setzen dann entweder das Schreien, das Schlagen oder sonstige Bestrafungserzieherischen Methoden ein, weil sie sich nicht Herr der Lage führen oder einfach aus Unwissenheit keine Möglichkeit sehen etwas zu ändern.

Diese Menschen sind in der Hinsicht blockiert, man selbst hat aber keinen Einfluss auf sie. Man kann mit ihnen versuchen darüber zu sprechen, aber wer hört gerne von seinen eigenen Unzulänglichkeiten? Die Ämter und auch Pädagogen sollten sich mehr mit der Psyche von Menschen befassen als stur die Gesetzeslage hinunterrasseln. Denn das hilft weder den Betroffenen , noch den Auslösern. (ist nicht an dich gerichtet, ich meine tatsächlich die Anlaufstellen)

Solche Menschen wie du rufen direkt Polizei oder irgendein Amt an wenn was ist.
Würdest du aber LIVE auf der Strasse eine frau in Not z.B. agressiver freund schlägt sie oder sowas in der art, schaust du auf de Boden und gehst weiter, wie die meisten Menshcen in Deutschland.

Ihr könnt nicht einschätzen wann wer Hilfe braucht, denkt nur an euch selbst und lebt neben dem leben vor euch hin.
So einen nachbarn hab ich auch, er rief immer die polizei wenn ein fahrzeug nicht richtig geparkt war seiner Meinung nach,
er sagte niemals Guten morgen/tag/abend aber das war seine art, ich habe seit ca 20 Jahren täglich gegrüsst, auch wenn nichts zurück kam,
nichtmals als ich ein Kind war, blieb aber immer freundlich weil ich Anstand und respekt vor älteren habe und genau wusste, irgendwann kommt er noch drauf was er für ein Mensch ist.
Dieser Tag kam auch vor ca 3 Monaten, als er einen schlaganfall erlitt und erst realisiert hat das er keinen mehr ausser seine Frau an seiner Seite hat.
Deshalb frag deinen Nachbarn was da schief läuft, und entscheide erst dann wie du weiter handeln möchtest.

du hast wohl keine kinder, oder? wegen solchen leuten wie dir hört man wie oft in den nachrichten über verwahrloste kinder oder schimmeres. sage da lieber nichts mehr zu.....!

Gorfindel schrieb:
Ergänzung ()

Nicht das ich angst vor ihm habe. Betreibe selbst Kampfsport(Jeet Kune Do)
LOL xD

B2T: Kinder sind nunmal laut. Das Problem hatte ich auch eine Zeit lang, ein Teppich hat - zumindest teilweise - Abhilfe geschafft.

Das haben wir schon gestern festgestellt, Schlafmütze :D

Ist aber trotzdem ein "Dauer-Brenner".

P.S.: Ich hätte noch Hardware, bekomme aber Deinen Thread nicht auf ? !

TheWalkingDead schrieb:
Ist aber schon recht krass, was Du da schreibst. Stadt oder Dorf ?
Stadtrand.
Die gesamte Familie scheint aber eher ... naja, sagen wir sie ist wohl eher auf der linken Seite der Intelligenzverteilungs-Glockenkurve zu suchen ;)

Mir tuts nur um die Kinder leid, wenn sie im strömenden Regen vor der Haustür stehen und nicht reinkommen, weil sie nicht groß genug sind, um an die Klingel zu kommen. Wenn wir (oder andere Nachbarn) das sehen, holen wir die entweder zu uns, damit sie nicht völlig durchnässt werden oder klingeln selbst bei den "Eltern" (die "" sind bewusst gesetzt!), damit die Kids ins Trockene kommen.

Und ein paar Minuten später geht das Anschreien wieder los, gepaart mit so lustigen Sätzen wie "Wenn du zu klein bist zum Klingeln, hast du halt Pech gehabt" :kotz:

Das Problem: Man kann nichts machen, denn man darf nicht. Man muss eine akute Gefährdung im Zweifelsfall nachweisen können, sonst ist man selbst dran. Das JA macht nichts, weil nichts "Gravierendes" vorgefallen ist (was muss da erst passieren?!) und schicken maximal einen Mitarbeiter vorbei - mit Vorankündigung -.-

Wie sich diese Kinder mal entwickeln, dürfte auch abzusehen sein. Schade ...

nikooo1987 schrieb:
du hast wohl keine kinder, oder? wegen solchen leuten wie dir hört man wie oft in den nachrichten über verwahrloste kinder oder schimmeres. sage da lieber nichts mehr zu.....!

1. Habe ich einen Sohn
2. einen Gesunden Menschenverstand
3. Keine Angst mit meinen mitmenschen zu reden und direkt auf sachen ansprechen.
4. Hast du meinen Text kein bisschen verstanden, woraus ich schliesse das dein Menschenverstand nicht so gesund ist

und wenn du dir selbst erstmal ein Bild machst was da los ist anstatt direkt irgendein amt zu rufen oder Polizei.
Aber genau auf dich trifft meine Aussage zu, hast nicht den mumm um jemanden auf sowas anzusprechen, aber bist der erste bei der plauderecke wenn polizei da ist oder sonstwas ...

Denkst du wenn die Polizei kommt und ihm sagt ein nachbar beschwert sich über lärm, es dem Kind besser geht?
Am ende bekommt das Kind schläge und weder du noch irgendein Amt erfährt davon.

Wie oft wurden kinder vom Jugendamt Ging.

Les du lieber erstmal meinen Text, dann denk drüber nach und falls du es nicht verstehst, geh zum Amt und lass dir helfen.

so Long

Zuletzt bearbeitet:
ich wäre voll froh wenn meine Nachbarn lärm machen würden. Weil dann könnte ich endlich meine Wohnung mit meinen Riesenboxen in ein Metalclub umfunktionieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kinder von heute kann man nicht mit Kindern aus den 70ern vergleichen.

werden von Generation zu Generation intelligenter, parallel dazu sinkt traurigerweise der Respekt ggü. Älteren.

als uns die Lehrerin backpfeifen verpassen durfte wenn wir was angestellt haben (ex-Jugoslawien), waren alle brav und superanständig. Und irgendwie hatten fast alle super Noten und waren immer pünktlich.

Achso, schwätzen während dem Untericht war ein großes Tabu.

kurz gefasst: "Sanfte Gewalt" macht Ordnung im Stall

kinder sind wie Hunde, denen muss man Grenzen aufsetzen sonst werden sie immer frecher

b2t

1. ich würde SOFORT Mietminderung einfordern und ggf. Zeugen einholen.
2. machs so wie ich, mein nachbar hat mit absicht über mir Murmeln auf den Laminatboden fallen lassen, dann hab ich meine PC Boxen oben an die Decke befestigt und dann erstmal 1-2 Stunden aufgedreht, auch nach 22.00 Uhr. Irgendwann hat er aufgegeben und ist ausgezogen. Hab ihn auch mal mit nem Messer im Flur bedroht.

kauf deiner Frau Reizgas und gut ist.

oder zeih halt aus, was hält dich in der Wohnung? Bestimmt ALDI-Mietpreis!

Zuletzt bearbeitet:
muzaffe schrieb:
2. machs so wie ich,...Hab ihn auch mal mit nem Messer im Flur bedroht.

Aufforderung zur Straftat? Guter Tip!

Warum nicht gleich die Kinder krankenhausreif schlagen? Das sitzt dann für alle Zeiten...

Zurück
Oben