Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach meinen Recherchen komme ich zu den Schluß das das eine der besten SSD's ist die man momentan kaufen kann ,leider hat sie auch einen stolzen Preis .
Hat einer die SSD und kann etwas darüber berichten ,gibt es bessere Alternativen ?
jede ssd in der größenordnung mit synchronen speichermodulen bewegt sich ab 370 aufwärts, frage ist, ob du zwingend das leistungsplus zu asynchronem brauchst.
die m4 256 ist durchaus ebenbürtig und kostet 70 euro weniger
da würd ich eher die M4 nehmen. Die hat mit der neusten Firmware nochmal zugelegt also ist sie beim Lesen ebenfalls über den 500MB. Ich hab da leider nur die 128gb Version aber die ist schon verdammt schnell.
SandForce-SSDs haben also durchaus ihre Daseinsberechtigung. Sind alle aktuellen und akuten Probleme mit den Laufwerken bzw. dem Controller beseitigt, könnte das ein oder andere Laufwerk auch durchaus eine Kaufempfehlung wert sein. Heute bietet die Crucial m4 für Leute, die ein TRIM-fähiges System besitzen, allerdings das bessere Paket.
@Mestraphos
Wenn ich schon eine SSD in dieser Preisklasse kaufe in dann möchte ich mich nicht später ärgern das ich vllt. 70 Euro gespart habe .
Syncron wäre mir lieber aber wenn die M4 vllt. nur etwas langsamer ist dann ist das auch i.O.
Mir geht auch um die Ausfallsicherheit ist die M4 in dieser Kategorie sicher ?
@Soulblighter
Ja die meine ich .
Und wenn ich das lese ,da bewahrheitet sich das SSD's noch nicht richtig ausgereift sind .
Die m4 hat auch synchronen Speicher und ist quasi genauso schnell, spüren wirst du keine Unterschiede, messbar ein paar Prozente, aber das wirklich Wichtige, nämlich die Zugriffszeit ist bei beiden schneller als dein Hirn es wahrnehmen könnte, PLUS das der Sandforce sehr viel zickiger sein soll als der Marvell der m4.
die Crucials waren in der Vergangenheit ziemlich ausfallsicher, sicherer als die Sandforce allemal. Und wenn es keine Controllerprobleme gibt halten die alle lang genug, dass du dir in 5 Jahren eh was neues kaufen wirst.
Plus das du dir im Zweifel von 35€ der 70€ Ersparniss noch eine 250GB SATA-Platte kaufen kannst, auf der du ein Backup deiner SSD laufen lässt und somit sehr sehr sicher unterwegs bist.
genau die meine ich. zumal der crucial-support erste sahne ist, was aktualisierungen angeht, was man von ocz und sf-konsorten nicht behaupten kann, und wie gesagt, mit der hälfte der preisdifferenz kannst du dir noch eine sehr sicheres backup ermöglichen.
Sollte, aber meiner Meinung nach nur theoretisch (Benchmark). Mir kann keiner erzählen das man das merkt. Ich kann die 256GB Crucial m4 auch nur empfehlen. Insbesondere und nach dem letzten Firmware update
Chi||Ang3L, das Partitionieren bringt bei einer SSD wenig, denn anders als bei einer HDD hat man dadurch keine Performancevorteile, da der Zugriffszeit auf die Daten nicht davon abhängt, wo diese liegen. Die anderen Vor- und Nachteile sind die gleichen, man hat im Zweifel die eine Partition zu groß und die andere zu klein gewählt, verliert bei einem Filesystemfehler im Zweifel nur die Daten einer Partition (wenn man zu faul war ein Backup zu machen) und auch ein Filesystemcheck oder Backup dauert natürlich nicht so lange, muß dafür aber für jede Partition einzeln gemacht werden.
@Holt ,
mir ging es darum wie gehabt 2 Partitionen zu erstellen ,eine für das reine BS und die zweite für Games usw.
Wenn mal das BS abschmiert ist es möglich ganz einfach die Partition mit dem BS zu löschen und neu zu installieren ,und auf der zweiten bleibt alles erhalten .
Die XLR8 Express ist zweifellos schneller als die m4. Und zwar mehr als es der allseits beliebte AS SSD vermuten lässt.
Ob man Sandforce vertraut, ist wiederum eine andere Frage. Ich hatte bisher keine Probleme damit, fühle mich mit einer m4 als System"platte" dennoch sicherer.
Für maximale Geschwindigkeit ist die XLR8 Express erste Wahl. Schon allein aus PLV-Gründen würde ich aber lieber zur m4 greifen.
Für die XLR8 Express spricht daher vor allem die beste Geschwindigkeit und dass man einen kleinen "Produzenten" unterstützen will (im Vergleich zu Giganten wie Crucial und Intel).
Auf Grund der Unternehmensgröße kann man hoffen, dass keine Ramsch-Politik betrieben wird wie oftmals bei OCZ.