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Extremer InputLag BFBC2

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D

DieRenteEnte

Gast
Hallo.
Ich habe das Problem, dass das Spiel einen extremen InputLag hat.
- Das heißt, dass mein Fadenkreuz viel später bewegt wird, als meine Maus.
- Wenn ich jemanden abschieße, dauert es auch "lange", bis die Patronen treffen (auf 5 Meter).
- Wenn der abgeschossene stirbt, kommen öfter von ihm noch 4-5 Schüsse hinterher und töten mich.

Das Spiel hat einfach in jeder Situation und Aktion extreme Verzögerungen.
Der Ping wird mit 150 ms sehr hoch angezeigt und ich habe noch keinen schnelleren Server gefunden. (Weil die ja nicht nach Ping sortiert werden bzw. der Ping nicht angezeigt wird... :rolleyes: (trotz deutscher Server))

Gibt es da irgend eine Lösung, Patch oder sonst was?

Wenn ich die Steuerung bzw. das Reaktionsverhalten mit Call of Duty Modern Warfare 2 und vor allem mit CounterStrike vergleiche, dann ist Battlefield Bad Company 2 entweder ein schlechter Programmierer-Scherz, Unfähigkeit von Programmieren oder einfach das schlechteste Spiel, das ich zurzeit Zuhause habe...
Gut spielen ist so absolut unmöglich und macht somit auch überhaupt keinen Spaß. 28 Euro in den Sand gesetzt... !?

Mein Computer:
Q6600, GTX 275, 8GB RAM. Also ca. Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung woran das bei dir liegt, bei mir flutscht alles und die Ingame Pings sind sowieso nicht richtig, ich dachte das weiß mittlerweile jeder!

//edit
Jo, sorry, war vielleicht etwas schlecht formuliert. Sollte kein Vorwurf sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine Antwort habe wollte ich nicht hören ^^
Denn ein Freund von mir sagt auch, das Spiel ist ganz flüssig und reagiert sofort. Sobald ich es aber selber teste, merke ich es ganz deutlich.
Das kann doch nicht sein, dass man diese Verzögerung nicht merkt. Bin ich der Einzige, der so etwas bemerken kann? O.o

Nunja.. das scheint wohl wieder so ein typisches "Von Person zu Person unterschiedlich - Problem" zu sein, wie mit den TN-, und PVA-Panels.

Aber das mit den Ping habe ich nicht gewusst, woher auch?
Solch ein Problem sehe ich zum ersten Mal in meinem Leben und hätte garnicht gedacht, dass es Entwickler in der heutigen Zeit noch schaffen so etwas - für mich selbstverständliches - so schlecht zu programmieren.

Mein Fazit ist bisher zum Spiel:
Absoluter Fehlgriff und Geldverschwendung.

Ich hoffe Patches bringen Pings, richtige Pings, Serverauswahl nach Pings und ein besseres Reaktionsverhalten.
 
Vsync aus?
 
Also jetzt müssen wir das Problem mal bisschen einschränken:
Tritt dieser InputLag auch auf, wenn du alleine (offline - z.B. die Kampagne) spielst?
Falls nein und somit alles okay ist, dann ist es ein reines Internetproblem.

Erstmal wäre es schön, das zu wissen, bevor wir hier weitere Vorschläge, die evt. nichts mit dem Problem zu tun haben, schreiben.^^

Grüße
 
Ich hab den "InputLag" auch, allerdings kommt das glaube ich einfach nur davon, dass die Fahrzeuge generell eine geringere Sensitivity haben und dazu noch der gewuenschte Traegheitseffekt hinzukommt. Wenn man mit einem Panzer genauso schnell und genau zielen koennte wie als Infantery waere das doch ein wenig OP.

Aber ich glaube, dass die spiele heutzutage generell irgendwie sich "traeger" steuern lassen als frueher. Wenn ich frueher Half Life 1 Deathmatch, CS, Quake oder UT99 gespielt hab, konnte ich extrem genau und fluessig zielen und der Versuch einen Headshot zu machen war quasi standard. Heutzutage (ist mir vorallem bei Metro 2033) aufgefallen, ist das alles eben nichtmehr so fluessig und man versucht erstmal einfach nur noch zu treffen, egal wohin. Ich weiss nicht, ob es daran liegt das HL/CS/Q3A mit gefuehlten 400fps ueber den Bildschirm flimmert oder nicht. Die Quintessenz ist nun aus dem Textabschnitt "booeh frueher war alles besser!" ;)
 
@Nightmare85:

Offline tritt das Problem natürlich nicht auf. Ist schließlich auch was anderes und kann nicht mit dem Multiplayermodus verglichen werden und es geht mir ja nur um den Multiplayer.
Die Kampagne habe ich gar nicht vor durch zu spielen. (Ballerspiele + Kampagne = Nein wirklich nicht... ^^ aber das ist ein anderes Thema)

Im Multiplayer allerdings bin ich vom besten Fall ausgegangen. Zu Servern bei denen sogar ein Ping von 500 angezeigt wird, muss ich ja nichts sagen. Aber bei deutschen Servern, einen für mich extrem hohen InputLag zu haben, ist einfach unverständlich.

Warum schaffen es die Entwickler von bzw. Call of Duty Modern Warfare und CounterStrike?
Die Entwickler von Battlefield aber nicht. Es ist auch das einzige Spiel in meinem Besitz, welchen einen so extrem hohen InputLag hat. An meinem Internet kann es also garantiert nicht liegen.

@Nokill:
Ich meine das Reaktionsverhalten zu Fuß. Mit dem Panzer ist es mir klar ^^
Aber sonst teile ich mit dir die selbe Meinung.
Die neueren Spiele sind alle träger als die Alten, aber so extrem wie bei BFBC2 war es bisher noch niemals.
Und Call of Duty Modern Warfare hat es schließlich auch geschafft flüssig zu reaktionsschnell zu sein, daher meine Unverständnis.

rooney723 schrieb:

Es existiert keine Option mit Vsync.
Ich habe sogar in den Einstellungen alles auf niedrig gestellt, der Effekt bleibt trotzdem. Somit liegt es nicht an meinem Computer.

P.S.
Mein Computer:
Q6600, GTX 275, 8GB RAM. Also ca. Mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Battlefield spiele liefen Nie richtig Rund !

Warte mal die 1.5gb an Patches ab,evtl gehts ja dann !

Ah es wäre schön zu wissen was du für ein System hast -.-
 
@Pascal67:
Das möchte ich hoffen, bis dahin kann ich das Spiel sonst im Schrank lassen. Schade.

rooney723 schrieb:
P.S.
Mein Computer:
Q6600, GTX 275, 8GB RAM. Also ca. Mittelklasse.[/QUOTE]

Ich editiere es lieber in den ersten Beitrag. :)
 
steinbergeralex schrieb:
@Nightmare85:

Offline tritt das Problem natürlich nicht auf. Ist schließlich auch was anderes und kann nicht mit dem Multiplayermodus verglichen werden und es geht mir ja nur um den Multiplayer.

Da muss ich dir leider widersprechen.
InputLag wird leider immer oft in Verbindung mit Internet gebracht, was aber falsch ist.
InputLag und ein "reiner" Lag ist nun mal nicht das gleiche.
Wenn man V-Sync an hat kann es z.B: schon zu einem hohen InputLag kommen, was dann selbst offline der Fall ist.
Da du aber sagst, dass offline bei dir alles okay ist, schließe ich mal das V-Sync aus.
Somit haben wir es mit einem gewöhnlichen Lag zu tun - was bei 150 ms nicht unüblich ist.

Tja, dann heißt es nur, sich auf das Netzwerk zu konzentrieren.
Ich gehe davon aus, dass du die IPs der Server, auf die du im Spiel connectest, kennst.
Du könnest diese mal über cmd (im Windows) anpingen.
Also einfach ping ip.
Sollte der Ping recht gering sein, wird es vermutlich ein reines Battlefield-Problem sein, denke ich.

Dein System ist mit Sicherheit stark genug, wobei die CPU zwar ein Quad ist aber ich nicht weiß, ob sie allgemein noch recht schnell ist...

Ich schätze mal dass Ports freigegeben sind und die Firewall richtig eingestellt ist...

Grüße
 
@steinbergeralex
Ach du meinst den InputLag als Infanterie...ja den hab ich auch ein wenig, mal faellt er mir staerker auf mal nicht so stark, aber er ist imo definitiv vorhanden.
 
@Nightmare85:
Die IPs kenne ich nicht. Ich gehe über das Spiel rein und da suche ich eben nur nach Namen aus.
Aber wie schon geschrieben, Battlefield ist das einzige Spiel mit diesem Problem. Andere Spiele sind da nicht so extrem.

Der Effekt wird natürlich deutlich steigend erhöht, wenn ich auf Servern mit vielen Spielern bin.
Bei 10 Spielern ist es einfach nur hoch, bei 32 Spielern ist der InputLag gefühlt drei mal so hoch.

Insgesamt habe ich etwa 50 Server innerhalb zwei Wochen getestet. Es ist leider immer das Selbe.
 
Achso.
Du kannst mal schauen, ob dir diese Server hier bekannt vorkommen:
http://www.gametracker.com/search/bc2/DE/

Habe mal einen x-beliebigen angepingt:

Code:
D:\Dokumente und Einstellungen\Internet>ping 188.72.202.124

Ping wird ausgeführt für 188.72.202.124 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 188.72.202.124: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=119
Antwort von 188.72.202.124: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=119
Antwort von 188.72.202.124: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=119
Antwort von 188.72.202.124: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=119

Ping-Statistik für 188.72.202.124:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 29ms, Maximum = 30ms, Mittelwert = 29ms

Sieht eigentlich echt gut aus!
Wie es nun im Spiel ist, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel leider noch nicht habe.
(Klar wird's höher sein, aber ich glaube nicht, dass es viel höher sein wird.)

Grüße
 
Ich habe nun genau die selbe IP angepingt und habe 37ms und TTL 120.
Komisch...
Aber wie soll ich durch die IP auf den Server gehen? Im Spiel habe ich keine Option dafür.
 
@steinbergeralex
da du eine Nvidia hast, geh unter -NVIDIA Systemsteuerung- 3D Einstellungen verwalten -Globale Einstellungen -Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder und versuch es damit.
Hab eine 3 stehen, mit E8400@4G und GT8800, Einstellungen im BFBC alles auf mittel kein nachziehen
 
@steinbergeralex:
Ich schätze, das geht über einen Consolenbefehl.
Vielleicht
Code:
connect IP
.
Allerdings werden dir die anderen da besser helfen können, da ich das Spiel wie gesagt nicht habe.
Notfalls suchst du einfach den Servernamen und speicherst ihn dann zu den Favoriten.

@demo4:
Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt, und ich kann das auch jedem nur empfehlen, aber ich denke nicht, dass es sein Problem löst, da es offline ja richtig gut läuft - so wie er meint.
Aber vielleicht läuft's dann allgemein nochmal einen Tick besser :)

Grüße
 
es gibt keine ingameconsole. du musst beim serverbrowser den namen des servers eingeben und suchen lassen.
 
@demo4:
Da ist bereits eine 3 eingetragen.

@Nightmare85:
Ich war jetzt auf zwei deutschen Servern und habe dort nach der IP gefragt. (war wohl Admin glaube ich)
Im Spiel war das Spiel typisch extrem verzögert und wenn ich die IP angepingt hatte, hatte ich wieder unter 40 ms.

Es ist wohl so wie ich dachte. Das Spiel ist schuld.
Viele gewöhnen sich einfach daran, nehmen es hin und spielen weiter. Ich kann und will es aber nicht.
Wenn etwas schlecht gemacht ist, will ich mich nicht anpassen, wenn es doch besser geht.
Da spiele ich lieber was anderes.

Danke an alle für die Hilfe / Beiträge. :)
Battlefield ist bei mir für die nächsten paar Monate unten durch.
 
Was mich jetzt aber mal interessiert:
Hast du, (Der TE), jetzt einen unnormalen InputLag oder meinst du den, den jeder, laut dir (?), hat? Ich merke nämlich keine Verzörgerung als Infanterie und habe auch sehr viel CoD gespielt...
 
ich meinte du solltest mit ner 1 oder ner 5 versuchen, Beschreibung lesen.
musste z.B in CoD4 auf 4 erhöhen um flüssiger zu spielen
 
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