• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Extremer InputLag BFBC2

  • Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sind den deine FPS? Alles unter 40-50 ist für mich auch "ruckelig", "verzögernd" oder "schwammig". Liegt wohl daran das ich FPS verwöhnt bin von meinen restlichen Online-Shootern wie CS oder CoD.

Jeder der meint mit 30-35FPS absolut flawless ohne Einflüsse auf sein aim spielen zu könnnen, sollte sich freuen Geld beim Hardware kauf sparen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, es gibt kein VSync? Natürlich gibt es das. Entweder hart im Treiber ausstellen oder im Spiel selbst. Es hört sich wie schon geschrieben wurde schwer danach an.

An der Verbindung wird es nicht liegen, sonst hätten VIEL mehr Leute das Problem. Guck nochmal nach VSync und stelle es ab.

Grüße
 
Ich hab das gleiche Problem bei BF2 gehabt ,erst nach dem ich die Auflösung von 1920x1080 auf 1680x1050 runter gestellt habe waren diese input lagst nicht mehr da und das Spiel lief dan Perfekt ,ich konnte mir das auch nicht erklären das es an Auflösung gelegen hat.In BC2 läuft bei mir sehr gut mit max Details und Auflösung und habe keine input lags.
 
Ich hoffe ihr versteht es nicht falsch bzw. ich beschreibe es nicht falsch.
Mit InputLag meine ich nicht den typischen Lag mit der Maus/Cursor.

Es sind viele andere Dinge.
Beispielsweise wenn ich jemanden auf 5 Meter abschieße. Ich habe es mit einem Freund und Clanleuten getestet und es ist so, dass wenn ich jemanden abschieße und er schon tod sein sollte, dieser erst nach gefühlt 300ms wirklich stirbt.
Auch der Clan konnte diesen InputLag bestätigen, nachdem ich die darauf angesprochen habe und gesagt habe, worauf die mal achten sollen.

Genauso ist es wenn man hinter eine Ecke läuft und jemand hinterher schießt. Man ist schon längst weg bzw. hinter einen Panzer/Wand und stirbt ca. 2-3 Meter hinter der Ecke plötzlich.

Es ist also so, als würde man CounterStrike mit einem ~400ms Ping oder auf einem amerikanischem Server spielen.
Und obwohl ich immer deutsche Server auswähle, wegen der Hoffnung eine gute/schnelle Verbindung zu haben, kommt es mir so vor, als würde ich auf amerikanischen oder japanischen Servern spielen.

Das komische daran ist, dass wenn ich auf einem Server alleine herum gehe und auf Wände schieße, scheint es keinen InputLag zu geben. Es tritt eben nur bei Mitspielern auf.
Also entweder das Spiel ist wie ich die ganze Zeit vermute schlecht bzw. mit hohem InputLag programmiert oder die Verbindung von mir zu deutschen wird irgendwie über amerikanische oder japanische Server umgeleitet. O.o
 
Ja auf Wände, Boden und Bäume gibt es keine lags. hatte cih schon wenn nen Server abschmiert läuft man ja noch nen paar sekunden weiter...
 
Zum Thema Ingame-Ping: Was in BC2 angezeigt wird ist nicht der Ping!!!

Es ist eine Latenz für Server oder so, hatte Dice auch mal erklärt.
 
Dann sollen sie aber nicht Ping drüber schreiben!
 
Das stimmt ;)
Vielleicht ändern sie es ja noch damit auch wirklich der Ping angezeigt wird.
 
steinbergeralex schrieb:
Das komische daran ist, dass wenn ich auf einem Server alleine herum gehe und auf Wände schieße, scheint es keinen InputLag zu geben. Es tritt eben nur bei Mitspielern auf.
Also entweder das Spiel ist wie ich die ganze Zeit vermute schlecht bzw. mit hohem InputLag programmiert oder die Verbindung von mir zu deutschen wird irgendwie über amerikanische oder japanische Server umgeleitet. O.o

das was du hier beschreibst kenn ich sehr gut, das gabs schon in BF2 sogar noch nen tick schlechter. Als ich nach langer Zeit CoD4 wieder BF2 spielen wollte, hab ich nach 20min wieder aufgehört. Es schien als ob ich mit 400Ping spielen würde, obwohl ich einen 70er hatte. Mit der Spielzeit ca. 30 Std wird sich das genannte ImputLag einiger massen legen. Ist zumindest bei mir so. Liegt eindeutig an der programmierung, weil ich das auch in BF2 und BFV hatte.
 
@demo4:
Nun... bei mir sind es bereits ~50 Stunden Spielzeit, da während ist arbeite, jemand anderes an meinem Computer Battlefield spielt. So kommen am Tag locker 5 Stunden zusammen.
Und leider hat es sich absolut nicht gelegt.

Aber wie du schon geschrieben hast, auch bei mir ist es so, dass wenn ich das Spiel mit anderen Spielen vergleiche, dann kommt mir der InputLag immer höher vor.
Andere Programmierer haben bei ihren Spielen einfach saubere Arbeit geleistet, bei Battlefield allerdings nicht.
Ob es an Electronic Arts liegt oder nicht, sei mal dahingestellt.
 
Jetzt verstehe ich was du mit InputLag meinst. Das hätte ich einfach anders definiert. :-)

Der Netcode ist in allen BF Teilen ist nicht der Brüller, allerdings kann ich deine, ich nenne es mal Probleme, nicht bestätigen. Das ist alles im annehmbaren Rahmen und gut spielbar. Wenn es tatächlich ein Problem vom Spiel wäre, würde es sicherlich mehr Kritik und geben und es gäbe viel mehr Threads. Deswegen behaupte ich mal, dass das Problem irgendwo bei dir am Rechner liegt.

Mal auf einen vollen Server connected und im Hintergrund den gleichen Server in der cmd angepingt? Dann könnte man sich einmal die exakte Latenz angucken.

Grüße
 
@atomrofler:
Ja, sogar auf zwei verschiedenen Servern.
Beides mal knapp unter 40ms unter cmd und im Server eben die falsche Anzeige 160ms und 210ms.

Das Problem ist auch, dass ich wohl sehr viel empfindlicher darauf reagiere als viele andere.
Das ist das selbe Streitthema wie bei TN-Panels und PVA/IPS-Panels bei Monitoren. Ich merke sogar im Desktop einen InputLag, andere wiederum meinen absolut nichts zu merken.
Wenn ich den Unterschied vorführe (habe 1x Hanns.G 28" TN-Panel und Samsung 305T Plus PVA-Panel), dann sehen die zwar den Unterschieden, sagen aber trotzdem, dass es noch "schnell genug" sei und ich einfach über reagiere.
Nur Freunde die sehr schnelle Spiele spielen können mir voll und ganz zustimmen.
Ich denke es liegt einfach nur daran was man "gewöhnt" ist. Und da ich lange CRTs und TNs gewohnt bin, merke ich es einfach "besser". Habe sogar noch heute einen 22" CRT übrig. :)

Wenn ich einen tödlichen Schuss abgebe, soll der gefälligst sofort auch sterben.
Bei Battlefield kann ich eben eine Salve abgeben, höre auf zu schießen, kann noch ganz kurz zusehen und dann stirbt der erst.
So extrem war es eben noch in keinem Spiel.
Naja ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es nachvollziehen .... ;-)

Mal ein versuch das Problem weiter einzugrenzen:
Wenn du schießt, erfolgt der Sound bevor du geschossen hast, oder tatsächlich erst, wenn der Gegner umkippt? Aber ehrlich gesagt hätte ich dann auch keine Idee, was man noch tun könnte. Wenn der Sound auch verzögert kommt, scheint es doch irgendwie an der Connection zu liegen. Wenn der Sound sofort erfolgt, die Schüsse aber erst Sekunden später kommen ... Tja, gute Frage. Solche Standards wie dxversion mal verstellen hast du versucht?
 
Klingt schon nach einer, ich nenns mal "hypersensibler Warnehmung". Ungefähr so wie MP3Player und Audiophil (wenn Ihr versteht was ich meine). Ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die diese Zeitdifferenz bemerken, aber die sollte dann nicht so groß sein das man noch kurz zusehen kann, oder sich das Fadenkreuz erst geraume Zeit nach der Mausbewegung bewegt.

Manchmal habe ich das auch das die Gegener erst etwas später umkippen, dann lagt es aber auch gewaltig. Wenn ich unter normalen Umständen nen Headie per Sniper verpasse fühlt sich das sehr flüssig an.

Jetzt ist die Frage: Hast Du Dein Problem blumig umschrieben, oder läuft das bei Dir tatsächlich so schwammig. Ich hatte das nämlich am Anfang auch das ich dachte "irgendwie träge das Ganze". Allerdings war das weg nachdem ich auf mittlere Details umgeschaltet hatte
 
Mausbewebung, Sound, Effekte, alles ist sofort da. Nur die Gegner werden zu spät getroffen.
Es ist quasi so, als würden die Patronen "langsam" fliegen.

Es ist schwer das Problem exakt so zu Beschreiben, dass sich jeder exakt das denkt, was ich denke. :)
Eigentlich müsste ich ein Video davon machen, dummerweise habe ich keine Videokamera um mein Bildschirm und meine Maus/Finger zu filmen. :p
Mein Handy kann man absolut vergessen, das ist noch aus dem zweiten Weltkrieg und ich trage es am Rücken. (:p)
 
Fraps kenne ich, damit kann ich aber nicht mein Bildschirm UND meine Maus/Finger aufnehmen.
Denn darum geht es ja, dir physische Bewegung und das verzögerte, virtuelle Ergebnis.
Aber das die Gegner u spät umfallen, kann ich auch mal Filmen. Mal sehen ob ich morgen dazu komme.

Und mit diesen settings.ini und so etwas kenne ich mich leider nicht aus, da ich zu selten Spiele spiele um mich mit so etwas längerfristig zu beschäftigen.
Ich möchte einfach ein Spiel kaufen, die Grafik anpassen und spielen. Ist da so schwer für die Programmierer?
Muss man wirklich immer irgendwelche .ini-Dateien oder Treibereinstellungen ändern um ein Spiel einfach zu spielen?

P.S.:
Wenn ich auf die schnelle nach Lags oder Probleme mit den Servern im Internet suche, finde ich eine ganze Menge Leute die das selbe Problem haben wie ich.
Es ist also keine Einbildung von meiner Seite, sondern ein Problem, welches viele bemerken, leider aber fast keiner schreibt, da meiner Erfahrung nach die meisten es einfach so hinnehmen und meinen sich daran gewöhnen zu müssen/können/wollen.
Ich bin da aber ganz anders, richtig oder garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das Problem auch gehabt, die Ursache für war der Treiber 196.26!
Hab jetzt den 197.13 drauf und seit dem war nichts mehr...

P.S: Habe auch eine GTX 275 :)
 
Ohne jetzt irgendwem was böses zu wollen: Für mich liest sich das nach dem typischen CoD-Nerd, um nicht zu sagen Cs-Kiddie. Die finden es realistisch wenn ich millimeter genau und am besten noch no_guns_way alles und jeden anvisieren kann. So wie es halt in allen CoD-Teilen ist, deswegen ist das ja auch ein simpler anspruchsloser Arcade-Shooter. Wie gut das die nie lange Battlefield spielen! ;)

Das ist schlichtweg gewollt und auch richtig so. Da brauchs dann halt mehr zum Treffen als schnelle Zuckungen!

Wollte nicht sagen das es bei dir so ist, nur hört man das von diesen Leuten oft, weil sie einfach nur mit einer absolut lächerlichen ultrapräzisen Steuerung klarkommen.

Das ein Gegner verzögert stirbt, hab ich auch hin und wieder aber sehr selten. Ich schätze mal so alle 200 Kills.

Passiert eigentlich nur auf sehr vollen "lag"-Servern oder bei einem Gegner mit extrem hohen Ping.

Das man einen Gegner tötet und selbst durch dessen Kugeln stirbt, ist nun mal recht häufig so. Man selbst denkt natürlich immer das man viel früher geschossen hat, etc. Bei CoD wurds halt so gelöst das die Kugeln exakt synchron zum Ableben wirkungslos wurden, was ich ziemlich schwachsinnig finde. Da lieber so wie bei BC2...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden aber doch noch die Frames interessieren (sry falls ichs überlesen habe?!)
 
Zurück
Oben