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Extremer InputLag BFBC2

  • Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
Viele gewöhnen sich einfach daran, nehmen es hin und spielen weiter. Ich kann und will es aber nicht.
Wenn etwas schlecht gemacht ist, will ich mich nicht anpassen, wenn es doch besser geht.

Naja, ich sag mal, MW2 war eine angewöhnung, ich konnte es da aber ned, war mir zu schlimm, die verzögerung. Ich spiele viele FPS shooter und ich muss sagen, entweder empfindest du das einfach zu heftig oder es liegt ein problem beim rechner/deiner verbindung. ich, wie auch viele andere, können das ned bestätigen, ich hab mir mal alles durch gelesen.

als erstes schreibst du was von maus verzögerung. das hab ich so verstanden, dass du die maus bewegst, die bewegung auf dem moni aber hinterherhinkt. dann war es, dass der gegner vor dir zu spät umkippt und nun ist es eine extreme wahrnehmung und am ende ihrgendwie doch alles, häää? entscheid dich mal!

Wenn der Gegner zu spät umfällt, hast du nen miesen Ping, grosse verzögerung, dass sollte ja klar sein. Wenn ich nen server habe, der gut läuft, fallen die um wie fliegen. ich kenn das verzögerte aber sehr gut, hab ich immer wieder mal. das BC2 noch nicht optimal läuft sollte aber klar sein. leider ;)

Wenn
Denn darum geht es ja, dir physische Bewegung und das verzögerte, virtuelle Ergebnis.
dann ist es bestimmt ein Problem deiner Hardware, ich kann das ned bestätigen und ja wie gesagt, spiele schon jahre lang FPS shoote, sowas würde mir auch auffallen. war letztens bei nem Freund, der hatte auch verzögerung der maus, als ich ihn darauf ansprach, sagte er nur, er merke nix... was wir bei ihm aber feststellen konnten, das der monitor das bild verspätet widergab, bei nem anderem monitor lief es verzögerungsfrei...

also vlt. solltest du das Problem mit dem "physikalischen" mal bei deinem Monitor suchen -.-

Für mich liest sich das nach dem typischen CoD-Nerd, um nicht zu sagen Cs-Kiddie.

Für mich ihrgendwie auch, nimms ned persönlich.

Wir wissen immer noch ned, wie viel FPS du hast. den die mehr oder weniger "Ausnahme" bestätigte in der vergangenheit, dass selbst die stärksten systeme im low FPS berreich sind in dem Spiel, was sich keiner erklären kann. Also wie viel FPS hast du? Fraps kannst du ja gut dafür gebrauchen...

Anosnten kannst du in der settings.ini datei, der punkt, "Render Ahead" auf 0 stellen. hat bei einigen auch geholfen, die laggs etc hatten...

greez
 
@Mr.Gee:
Ich werde dann mal einfach den Treiber aktualisieren, falls ein neuer da ist.
Habe ich das letzte mal vor ca. 3-4 Wochen heruntergeladen, als ich Windows installiert habe.

@gunslinger1979:
Kann sehr gut sein, dass es sich so ließt.
Wie schon geschrieben, ich bin bei Reaktionszeiten "sehr empfindlich" und merke die kleinste Verzögerung.
Eigentlich ein Fluch. Manchmal dachte ich, ich bilde es mir einfach nur ein, testete das Selbe wieder auf meinem CRT und schon war es wieder perfekt. Es ist als ob ich mich einfach nicht an meinen Monitor gewöhnen kann, der mit 5 ms TN-Panel theoretisch gesehen schnell genug ist.

@AmiGo|!CS!:
Meine FPS kenne ich nicht, bis auf das Treffen bzw. die Verzögerten "Gegner" läuft das Spiel ganz flüssig.
Wenn ich Fraps installiert habe, werde ich es mal testen. Dazu müsste ich allerdings diese Woche erst Zuhause sein.

@domidragon:
Mit "physische Bewegung und das verzögerte, virtuelle Ergebnis" meinte ich den Mausklick. Der Zeitpunkt an dem ich gedrückt bzw. losgelassen habe und der Zeitpunkt an dem der Gegner (5 Meter) wirklich tod ist, wenn es ein tödlicher Schuss ist.
Das ist eigentlich mein größtes "Problem".
Dazu kommt eben auch noch, dass ich leicht "vor" einem Gegner schießen muss, wenn der bzw. um mich herum läuft.
Ich meine eine Patrone auf der Entfernung fliegt im Schnitt gute 700-1000 Meter pro Sekunde bei "normalen" Waffen. Muss ja nicht genau die Geschwindigkeit sein, allerdings erwarte ich einen "sofortigen" Treffer auf 5 Meter :)
Der "Mauslag" trat wohl nur ganz am Anfang auf, als ich auf Server mit 32 Leuten gegangen bin.

Mein Monitor ist ein TN-Panel mit 5ms.

Und was hat es mit diesem "Render Ahead" auf sich? Was bewirkt es genau? Ich will danach keine Abstürze oder so etwas, kenne mich mit diesen Befehlen absolut nicht aus.




Ich werde dieses Wochenende auf jeden Fall nochmal alles durchgehen und testen.
Ich suche am besten Server mit nur <20 Spielern.
 
Durch Render Ahead werden die Frames vorberechnetten Frames angegeben, welche die CPU vorrendert. Das wird bei dir wahrscheinlich nicht helfen.
 
Nun, wie es nun klingt, scheint es so zu sein, dass du einfach an Laggs leidest xD Bzw. grössere Verzögerungen... Aber die FPS angabe könnte vlt. etwas daran ändern. Niedrige FPS machen in dem Spiel komsiche Dinge wahr^^

Was mir noch so einfällt, weiss ned ob du das geschrieben hast. Hast du HBAO, AA und Vsync aus? Diese verusachen oft komische Phänomene, die keiner Erklären kann xD

greez
 
Okay...
Zwei Dinge:
1. Die FPS sind im Schnitt bei ~60
2. Fraps ist ganz schlecht, da dadurch die FPS locker auf 20 sinken und das Spiel dementsprechend hart ruckelt. So kann man den Lag nicht erkennen.
 
LOL, jetzt ist fraps schuld :D (sind die zahlen von fraps rot?^^)

Sry, aber fraps braucht KEINE Perf. sollange man ned aufnimmt ;) vlt. 0.5fps, mehr aber auch ned. kannst gerne andere FPS shower nehmen, wirst aufs gleiche kommen. RivaTuner kann das auch. EVGA Precsion glaub auch. gibt noch viele andere.

Im schnitt 60 ist sehr gut. dann liegt es sicher mal ned an dem, aber kann gut sein, dass wenn du in den bereich von 20 kommst, es darum probleme gibt... konnt ich schon oft beobachten(sehr gut in der beta...)

Was mir noch so einfällt, weiss ned ob du das geschrieben hast. Hast du HBAO, AA und Vsync aus?
??

greez
 
@domidragon:
Entweder hast du es falsch verstanden oder ich habe es schlecht geschrieben, aber:
- Mit Fraps habe ich die FPS "gemessen" und es waren im Schnitt ~60 FPS.
- Sobald ich Videos aufnehme, sinken die FPS durch Fraps auf ~20. Denn ich wollte ein Video mit dem Lag machen und genau das kann ich leider doch nicht machen, da durch die 20 FPS, die Fraps beim Aufnehmen verursacht der Lag nicht mehr zu sehen ist bzw. man nicht merkt ob es an den FPS oder der Internetverbindung liegt.

So ist es hoffentlich verständlicher. :)

Vsync habe ich im Treiber und im Spiel aus.
AA habe ich auch im Traiber aus. (Im Spiel ist 1x AA das Minimum, aus geht nicht)
HBOA - kein Plan was das ist, aber auch das habe ich im Spiel aus. Wie es im Treiber genannt wird, weiß ich dementsprechend auch nicht.

(mit "im Treiber" meine ich immer die NVIDIA Systemsteuerung - Control Panel, etc.)
 
Hatte es zuerst auch verstandn wie Domidragon, hast dich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.

Aber das mit der Videoaufnahme, down to 20fps, ist (leider) normal.
 
Hm, eventuell sind es unglückliche FPS Einbrüche. So grausam das jetzt auch klingt, aber stell mal die Auflösung auf das niedrigste was geht und stelle alle Effekte und Details auf NULL. Also wird alles wie es nur irgendwie geht ab- und runterstellen. Dann teste mal ob es besser wird.

Natürlich sind auf Dauer so spielen, ist nur ein Test ...

Viele Grüße
 
Achso, das meintest du xD Dann hab ich das falsch verstanden :D

Nun, das ist so. Fraps bruacht leistung beim aufnehmen. Es ist auch eine Echtzeitaufnahme ohne quali verlust.

Du kannst bei fraps mal folgendes versuchen. Bei aufnahme, wähle da mal Half-Size(halbe auflösung) an und stell die aufnahme FPS auf 40. vlt ists dann besser und man kann es sehen

ansonsten dass mit alles runterstellen wäre ein versuch wert.

zusätzliche infos:
AA kann man ned ausschalten. Es ist immer 1. Wenn man 0 einstellen könnte, hättest du schwarzes bild... 1 = 1 mal die länge mal 1 mal die breite berechnen. je nach AA kann man das dann multiplizieren... ;) Supersampling kann mans am besten multiplizieren, das MSAA ist nicht wirklich AA, nur teilweise...
2x2 Supersampling wird z.B. das Bild in der doppelten breite und höhe der ausgewählten auflösung gerendert und dann skaliert. also hast du anstatt 1680x1050 dann 2960x2100, dass auf deine Auflösung runterskaliert wird und die treppeneffekte für das gesamte Bild vermindert. braucht allerdings am meisten perf ;)

HBAO ist für bessere Belichtung, was man A in dem spiel kaum bemerkt, bzw. unterschied feststellen kann und B ziemlich viel ressourcen frisst und eben komische inputlaggs verursacht ;) Im Treiber gibts das ned, das ist vom Spiel selber...

Hast du mal in der INI auf DX9 umgeschalten, vlt hilft das etwas? DX10 ist allgemein etwas schwamig

greez
 
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