Extremes Hitzeproblem mit i7 7700k

Eine 12cm AiO? Das sind kaum 100 Watt mit voller Lautstärke, die das Ding kühlen kann.

Ja, 12cm aio bringt keinen Vorteil ggü. Luft. Radiatorfläche ist dann ja sogar eher kleiner.
Würd ich direkt ungeöffnet wieder zurück schicken und besser eine gute 240er holen.

Deswegen kaufe ich mir keine Karten mehr die Custom Design mit 2 oder 3 Lüfter haben.Da Wärme ja bekantlich nach oben steigt,heitzt das extra nochmals die CPU ordentlich ein . Hätte mir ein Noctua an deiner stelle gekauft ,NH-U12S oder höher . Fertig Wasserkülungen finde ich schrott . Die Pumpen können laut werden und meist sind die Pumpen nicht entkoppelt also hört man schöne Brummgeräusche wenn man pech hat .

Nach dem Einbau und dem Testen kann ich nur positives berichten!

Das System ist leiser, die CPU bleibt jetzt bei Prime95/CoreDMG bei 70°C und in extrem CPU lastigen Games wie Battlefield 1 bei 60°C. Also alles super!

Zudem bleibt die GPU auch kühler, da die Abwärme jetzt nicht direkt ins Gehäuse führt. :)
Ergänzung ()

Die 60°C beziehen sich in Battlefield 1 auf 64-Mann Conquest auf Amiens. Also der absolute Worst-Case!
In 32-Mann Rush auf Argonne-Forest sind wir bei ca. 50-55°C.

Andere Games wie CS:GO bringen die CPU nicht mal auf die 50°C, da sind wir so bei 40-45°C. Also alles perfekt!

Hat mich jetzt zwar 75€ gekostet, aber was solls. :D

Zurück
Oben