F-Droid App Store

The Loner

Commander
Hallo,

wie würdet ihr das Angebot von F-Droid beurteilen? Taugen die Apps dort etwas?

Klar, ich hab über die Hälfte meiner Apps von dort.
Quelloffen (wems gefällt), eher Funktion > Design und fordern nur wenig Rechte an.
Es gibt oft auch mehrere App-Versionen zur Auswahl (ältere, neueste Release und Beta)

Auf jeden Fall!!

Vll nicht alle, aber es gibt ein paar gute, die sich nicht verstecken müssen.
K-9 als email Proggi, oder Sparse RSS als RSS-Reader z.B.
Die haben auch n Sudoku was recht nett ist z.B.

Ich hab mein android immer ohne Google Acc genutzt und bevor ich den "workaround" gefunden hatte wie man apps aus dem store auch ohne Google installiert - geht allerdings nur bei kostenloser SW - war f-droid immer die erste Anlaufstelle.
Dazu kommt das die apps halt auch keine Werbung oder in app Käufe haben (is tw im store nicht immer ersichtlich).

Kann da Theobald93 und U-L-T-R-A nur zustimmen. Vor allem für ein Google freies Smartphone ist F-Droid die erste Anlaufstelle für Apps.

Ja, bin gerade dabei, Google auf ein Minimum zu reduzieren ... von daher sind Tipps für alternative Apps aus diesem Store sehr willkommen. Die Infos sind ja eher dünn ...

Da dann hier mal meine Apps aus F-Droid:
AppTrack (um zu sehen ob es von nicht-F-Droid Apps Updates gibt)
Calculator (starker Calc)
DAVdroid (zum syncen von Kalendern mittels DAV, hab keinen Google Play Kram... )
Etar (DAV-fähiger Kalender der ohne Google Play funktioniert)
F-Droid :D
Firefox
K9-Mail
Multipicture Wallpaper (1 Wallpaper per Screen: wuhu!)
MuPDF (Extrem minimalistischer PDF Reader)
Notepad (Extrem minimalistisches Notepad)
Obsqr (Extrem minimalistischer QR Scanner)
Tinfoil for Facebook (ist die mobile FB-Seite in ner App verpackt)

So ein paar von den Genannten habe ich mir schon runtergeladen. Allerdings - ganz ohne die Apps aus dem Playstore komme ich wohl doch nicht aus ....

Meine:

AFWall+
APV PDF Viewer
CamTimer
F-Droid
Firefox
Notepad
Orbot
Orfox/Fennec
Osm (Open Street maps)
Telegram
VLC Player

Zuletzt bearbeitet:
Was mir momentan fehlt, ist eine übergreifende Aufgabenverwaltung, wie Google-Tasks. Kalender ist kein Problem, aber die Aufgaben ...

So ein paar von den Genannten habe ich mir schon runtergeladen. Allerdings - ganz ohne die Apps aus dem Playstore komme ich wohl doch nicht aus ....

Wie gesagt das kannste über den von mir geposteten link ziehen sofern die apps nix kosten.

DAVdroid:
Verwenden Sie DAV-Kalender (CalDAV), Adressbücher (CardDAV) und Tasks (VTODO) gebündelt in einer App.

Wie man das wo einbindet weiß ich aber nicht.

Ja, DD ist aber nur das "Transportmedium", sprich die Tasks müssen ja irgendwo herkommen. :)

AdAway beziehe ich von F-Droid, seit dem das aus dem "echten" Play Store verbannt wurde.

apk, auch ältere Versionen, falls einem ein Update nicht gefällt, bekommt man auch bei http://www.apkmirror.com/

Gibt es dort eine Twitter-App, die nicht auf die Idee kommt, auf Kontakte zugreifen zu wollen oder sie gar zu Twitter hochläd?

"Tinfoil for Twitter" schon probiert?
Ist die mobile Seite in App-Form.

P.S.: Nutze jetzt "LeafPic" als Gallery-App.

Zurück
Oben