• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F.E.A.R. bekommt Free-to-Play-Ableger

Zum F2P: Ich denke, das Pay2Win das Spiel kaputt macht, da es "unfair" ist und kostenlose Spieler keine Chance mehr haben. Allerdings ist auch das Problem, dass kostenlose Spieler das Spiel kaputt machen, weil sie nichts zahlen und daher keinen Umsatz abwerfen. Daher bin ich da immer im Zwiespalt als Konsument, da ich auch natürlich ungern Geld ausgebe, wenn ich nicht muss ;) (und das muss ich ja bei F2P nicht).

Meiner Meinung sind die Zahlungsmodelle die vernünftigsten, wo man auf lange Sicht die Konsumenten an sich bindet und für ein lang anhaltendes Interesse sorgt. Zum Beispiel seh ich da ganz weit vorne Entwickler wie Valve, die Spiele wie Counter-Strike über Steam verkaufen. Es kann jeder zu einem besseren Multiplayererlebnis beitragen, indem er Spieltypen entwickelt, Maps baut oder auch nur einen Server hostet. Das bindet brutal und macht auch vielen Leuten mehr Spaß als für ein paar € einen neuen Hut zu kaufen. Komischerweise hat man von Valve noch nie Klagen gehört bezgl. Geldproblemen. Dass Hersteller wie Ubisoft oder EA, die schlechte Spiele ohne Kundenbindung entwickeln, über mangelnde Einkünfte klagen, wundert mich nicht. Viele Leute haben da einfach keine Lust mehr, sich sowas anzutun.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Die Lebensetappen von Spieleserien:

Ein fulminanter Auftritt mit neuen Ideen und ein gewaltiger Erfolg, eine Fortsetzung, die Fehler aus Teil 1 behebt und stärken ausbaut, eine oder mehrere Fortsetzungen, die nichts neues bringen und offensichtlich nur zum Geldmachen dienen sollen und schließlich: ein Free To Play Ableger :rolleyes:

Nekuan schrieb:
bringt einem aber keine wirklichen vorteile ;) champions sind nur so gut wie ihr spieler und counter gibts für alles.
LoL ist von Pay2Win weit weit entfernt.

Aber er sagte pauschal "Man kann in LOL nichts kaufen das spielerisch etwas ändert" und genau das stimmt nicht.
Ich habe 2 Spiele aufgezählt wo das stimmt das war alles. Das hat nichts damit zu tun ob LOL gut oder schlecht ist sondern rein damit das man auch Dinge kaufen kann die Einfluss auf das Spiel haben. Nur Kosmetik wäre wenn man in LOL nur Skins kaufen könnte das wäre nur Kosmetik alles andere wie Runen, Runepages, Champs haben alle Einfluss auf das game. Und da geht es wie gesagt nicht darum ob es einem einen Vorteil verschafft sondern nur um obige pauschal Aussage.

Basolato schrieb:
Ich verstehs nicht. Wer sind diese Leute, die in F2P-Titeln ernsthaft Geld investieren?

Es scheint genügend dieser Leute zu geben. Mehr, als für herkömmliche Titel Geld ausgeben. Ansonsten würde nicht ein F2P-Titel nach dem anderen herauskommen.

Topic:
FEAR hat mich nie begeistern können. Fand ich schon immer flach und langweilig. Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden.

Das erste fear war schon sehr gut damals. Das war glaub ich das erste game wo die Gegner eine halbwegs ansprechende AI hatten.
Desweiteren war es grafisch sehr stark. Kam glaub ich von Monolith den NOLF (No one lives forever) Machern. Achja wer NOLF und NOLF 2 nicht gespielt hat unbedingt nachholen, hammer game.

Also ich würds auf jeden Fall einmal ausprobieren. Habe selber alle FEAR Teile und mag die Serie sehr. Bin mal gespannt, was da auch uns zu kommt. :)

terraconz schrieb:
Das erste fear war schon sehr gut damals. Das war glaub ich das erste game wo die Gegner eine halbwegs ansprechende AI hatten.
Desweiteren war es grafisch sehr stark. Kam glaub ich von Monolith den NOLF (No one lives forever) Machern. Achja wer NOLF und NOLF 2 nicht gespielt hat unbedingt nachholen, hammer game.

NOLF ist ein völlig unterschätztes Spiel, da gebe ich dir recht! Bekam zwar gute Bewertungen, ist aber nie so recht populär geworden, warum auch immer..

ja die 3 games stechen aktuell echt positiv raus aus der f2p szene, dota 2, Leage of legends und dieser Diablo 2 clone (sorry namen schon wieder vergessen).

Allerdings muss ich persönlich sagen das ich den diablo 2 clone ne weile gespielt habe, mal einige stunden aber bei mir wenig spass aufkam, aber ist wohl geschmacksache. Und das obwohl ich diablo 3 schon interessant fand, aber wär mir zu teuer.

Und dota 2 find ich als lol spieler auch eher komisch, bin da mal auf zukünftige helden gespannt. Schreckt das Artwork und alles eher ab und die helden auch. irgendwie fühlt sich das ganze auch weniger schnell an, also das base movement von den spielern scheint mir langsamer aber kann auch sein das ich mich irre. Vielleicht mag ich den weniger comikartigen stil oder auch die helden stiele besser bei lol.

terraconz schrieb:
Das stimmt allerdings nicht du kannst die Champions mit Geld kaufen also nicht nur Kosmetik, genauso kannst du dir Runepages kaufen auch nicht nur Kosmetik. Ein game das wirklich nur Kosmetik verkauft wäre z.b. DOTA2 und soweit ich weiß auch Path of Exile.
LOL ist sicher ein tolles game und hat auch mir damals in der Beta viel Spaß bereitet aber das es keine ingame käufe abseits von Kosmetik gibt ist einfach nicht wahr.
LoL ist Free2Play und es gibt keine weiteren Vorteile gegenüber anderen Spielern, wenn man vor hat, Geld zu investieren. Alles andere ist schlichtweg falsch.

Dieses F.E.A.R. verschwindet eh nach wenigen Monaten von der Bildfläche.

Ich habe auch nie erwähnt das es Vorteile gibt, oder?
Ich habe nur eine vorher getätigte Aussage, das man in LOL keine Dinge kaufen kann die Einfluss auf das Spielgeschehen haben, verneint da es schlichtweg falsch ist. Das wären dann wirklich nur kosmetische Dinge. Ob es Vorteile bringt oder nicht davon spreche ich doch gar nicht, das wäre eine völlig andere Diskussion.

Nach F.E.A.R. 1 ist die Serie immer schlechter geworden, mit dem nun nachgeschobenen free-to-play Titel wird es ein Fail bleiben, nicht nur weil die Grafikengine mittlerweile veraltet ist, sondern weil es heutzutage unzählige, bessere free-to-play Alternativen gibt.

F.E.A.R. 1 war zu seiner Zeit ein sehr gutes Single-/Multiplayerspiel, keine Frage.

terraconz schrieb:
Das stimmt allerdings nicht du kannst die Champions mit Geld kaufen also nicht nur Kosmetik, genauso kannst du dir Runepages kaufen auch nicht nur Kosmetik. Ein game das wirklich nur Kosmetik verkauft wäre z.b. DOTA2 und soweit ich weiß auch Path of Exile.
LOL ist sicher ein tolles game und hat auch mir damals in der Beta viel Spaß bereitet aber das es keine ingame käufe abseits von Kosmetik gibt ist einfach nicht wahr.

Es ist trotzdem weit davon entfernt pay 2 win zu sein.

Wie gesagt davon wurde auch nie gesprochen, ka was du von mir willst.

Hm.. ich warte noch immer auf das Spiel. Aber irgendwie bringen die nur Beta's raus..
Hat es schon einer gespielt? Wenn Ja, wie ist es?

Zurück
Oben