• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Total War“-Serie bekommt Free-to-Play-Ableger

ja so ist das schon verständlicher, da gehts mir genauso

aber dein vorheriger kommentar wenn man den ernst nimmt, ist ja das gleiche nur von der andren seite...


ein konrektes beispiel hab ich nicht
zugegebener maßen eher nur sachen aufgeschnappt...
wobei ich auch sagen muss das ich mir so gut wie nie dlc zum vollpreis kaufe

was ich aber dann schon hart finde sind so sachen wie bei mafia 2
bei dem man nur 3 kleidungsstücke hat und den rest darf man sich dann für 6 € oder so dazu kaufen
natürlich braucht das niemand wirklich, aber wieso überhaupt ein dlc für sowas? wollen die einen total verarschen oda wie?
letztendlich hab ich das spiel dann aber eh für 8 € mit den ganzen dlc bei steam mal gekauft, was ich ganz ok finde^^


kurz gegoogled => hier mal ein beispiel
solange das stimmt was der schreibt^^
http://www.gameone.de/interactive/forums/26/topics/893863
 
Zuletzt bearbeitet:
free2play ist für mich nur etwas für zwischen durch auf dem handy. Auf pc und konsole würde ich sowas nie spielen. Da kann man nicht mithalten wenn leute da 100€ für sachen ausgenen. ich hab nicht genug geld für sowas.:freak:
 
Ehrlich gesagt, hat für mich die Total War Serie zu wenig taktische Tiefe um reizvoll im MP zu sein.
 
Naja, Total War ist auch ein Strategie- und kein Taktikspiel. Allerdings geht es mir ähnlich, die Einheiten sind sich schlichtweg zu ähnlich, in jedem Aspekt. Sie sehen ähnlich aus, sie sind ähnlich einsetzbar (innerhalb der drei großen Truppenteile Infanterie, Kavallerie und Artillerie), und sie haben einfach zu wenige Spezialfunktionen, die sie irgendwie einzigartig machen würden. Aber es scheint viele zu geben, die das nicht stört, ist ja immerhin eine Top-Serie.

Vielleicht ist das auch einfach dem historischen Realismus geschuldet. Gerade zu der Zeit der Total-War-Spiele (insbes. Empire) waren Truppen eben einfach Truppen. Ob das nun preußische Musketenschützen oder französische Füsiliere waren - im Endeffekt wurden sie als Linieninfanterie eingesetzt, und es siegte die Einheit mit der schnelleren Schussfrequenz und der höheren Moral..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraligor: stimmt, genau das ist auch meine Befürchtung. Im singleplayer hat man quasi das Kommando über sein Heer und kann verschiedene Strategien ausprobieren. Da ist es nicht so wichtig ob die einzelnen Einheiten relativ gleich sind. Wenn man aber nur 3 Einheiten befehligt und sch der "Stallorder" eines 10er Teams unterordnen muss (weil sonst ein riesen Chaos entsteht), kann man auch gleich Stein, Schere, Papier spielen und warten bis die Einheitenzahl auf 0 ist^^
 
Mal sehen, was sie draus machen. Angespielt wirds auf jeden fall. Hoffentlich leidet nicht die Entwicklung von rome 2 darunter.
 
Naja, warum nicht? Wenn Sie Entwicklerkapazitäten dazu haben, sollen Sie machen was Sie wollen ;)

Nur mache ich mir ein wenig Sorgen, ob das Spielprinzip so aufgeht. Vor allem mit der "laschen" KI der Total-War-Spiele wird das wohl eher ein einziges Chaos. Allerdings kann auch Chaos Spaß machen, weswegen ich auch jeden Fall mal reinschnuppern werde.
 
Zurück
Oben