• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News F.E.A.R. für PlayStation 3 erhältlich

Es wurde schon ein paar mal hier gesagt, die PS3 kann nichts dafür, dass das Spiel so schlecht portiert wurde.

Wenn man mal auf IGN.com guckt bei dem FEAR Test für die PS3, dann kann man da selbst nachlesen dass die dort selber enttäuscht über die PORTIERUNG sind und dass die PS3 WESENTLICH mehr kann als sowas, das ist kein Next-Gen. Wer also die Leistungsfähigkeit der PS3 anhand von FEAR festmacht, der schaut nur gerade aus und labert einfach nur Müll.

Zu den "600 € für eine Konsole, die spinnen doch" Leute: Dies wurde auch schon oft gesagt, aber in der PS3 ist nunmal noch ein Blu-Ray Player drinnen. Klar 600 Tacken sind viel Kohle, aber wenn man mal betrachtet was man alles für die 600 € bekommt, dann ist das einfach der helle Wahnsinn. Man brauch sich z.B. einfach nur mal die Blu-Ray Standalone Player anschauen, z.B. den hier, der ist der günstigste zur zeit ehrhältliche: http://www.amazon.de/Samsung-1000-Blu-Ray-Player-schwarz/dp/B000K9N42M/ref=sr_1_1/302-0830323-7609615?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177778663&sr=1-1
Und der kostet genauso viel wie eine PS3, nur dass man bei der PS3 noch "gratis" eine kostenlose Next-Gen Konsole für Spiel dazubekommt :rolleyes:.
 
Ein PC ist ja wohl ein größerer Stromfresser beim Spielen als die Konsole.

Bin auch der Meinung das das Spiel einfach nur schlecht und schnell umgesetzt wurde um Geld zu machen. Warten wir mal bis jemand ein Spiel rausbringt wo die Konsole an Ihre Grenzen kommt dann sehn und vergleichen wir weiter :-)
 
60€ für ein "altes" Spiel, das es schon lange für den PC gibt? Naja wers mag. Ich persönlich verstehe aber nicht, dass solche Titel nicht günstiger angeboten werden, auch wenn die Produktionskosten hoch sind.
 
@57
Dir ist schon klar dass GT HD mitten in der Entwicklung abgebrochen wurde und das released wurde was "fertig" war, oder?
Sowas mit fertigen und kommerziellen anderen Spielen zu vergleichen, zeugt nicht gerade von Objektivität. Und trotzdem ist es grafisch anderen Spielen weit überlegen, was einem zu denken geben sollte.
Warten wir mal auf GT5...
Übrigens sind sich Programmierer einig, dass die PS3, wenn richtig ausgenutzt (was leider schwerer als bei anderen Konsolen ist), alle anderen Konsolen von der Leistung her in den Schatten stellt.

Es wurde auch nie davon gesprochen dass die PS3 bessere Grafik haben soll als ein PC, dafür entwickeln sich PC Komponenten viel zu schnell.
Klar war sowas schon auf nem PC vor 3-4 Jahren möglich gewesen, genauso wie schon theoretisch vor 10 Jahren, nur leider gabs da noch keine PCs die sowas flüssig darstellen konnten, und deswegen wurde sowas auch nie gemacht.
 
Nico 77 schrieb:
LOL, GT HD ist ja wohl ein Witz. Ein tolles gerendertes Berghintergrundbild und paar bewegte Figuren am Straßenrand sind noch lange keine gute Grafik. Diese Demo sieht einfach öde aus und ruckelt dazu in den Kurven. Wer das als Referenz darstellt ist blind oder labert Sony Marketing nach ohne die Demo mal wirklich genau angeschaut zu haben.

Hm, wird lügen hier gutgeschrieben? Ich weiss, das ist im Moment in Mode (9/11 Verschwörungstheorien usw.), aber bitte hör auf mit deinem blinden Sony gebashe. Du hast das Spiel offensichtlich noch nie gespielt oder gesehen bzw. weisst nichtmal, dass es ein unfertiges Spiel ist. Also sei bitte ruhig.
Ich bin auch kein PS3 Fan, und werde mir wohl eher eine 360 kaufen, nachdem die Laufwerke leiser geworden sind, aber so ein dummes Fanboy gebrabbel geht mir echt auf den Senkel.
 
Ich will ja nicht sagen, aber ich fand fear schon immer langweilig und es wird auch nichts ändern wenns für Konsolen kommt...
 
@56) da_deus: Wenn Du Dir heute einen nagelneuen PC kaufst, wird der ab heute und für immer, eine höhere Leistung und bessere Grafik besitzen, als die PS3.

Die PS3 hat das verdammt Preis- und Stromfresserproblem. Es kann nicht angehen, dass man 200 Watt verheizen muss, um eine Grafik zu gesicht zu bekommen, die ein PC im Energiesparmodus erbringt.
Jeder der die PS3 als BluRay Player gebraucht zahlt wohl auch die Stromrechnung nicht selber.

Rechne mal aus! Irgendwann wird auch die PS3 10.000.000 in den Verkäufen erreichen.

10.000.000 x 200 W/h = 2.000.000.000 Watt pro Stunden!!! 2.000 Megawatt Leistung bringt gerade mal ein Atomkraftwerk der größe Biblis.

Nintendo's Wii Konsole braucht nicht mal 20 Watt und auch keinen 200-500 Watt stromfressenden Flachbildschirm. Ein Röhrengerät macht ein optimales Bild bis 32" und braucht keine 100 Watt!
Alles eine einzige ökologische Katastrophe.

Wii + Röhre = ca. 70-100 Watt vs. PS3/360 + Flachbildschirm = 300-700 Watt !! 2-4 Atomkraftwerke extra um 10 Millionen PS3 oder 360 User vor Flachbildschirmen zocken lassen zu können!! KRANK!!

Da stimmt was nicht mehr! Die PS3/360 sind doch gerade als Grafikmaschinen gepriesen worden, aber nichts davon trifft zu. Es sind langweilige Updates der Vorgängerversion, mit dem 2- bis 5-fachen Stromverbrauch.

Wenn Sony und MS wenigstens gleich auf 65 nm Strukturbreite in den Chips gesätzt hätte, wäre der Stromverbrauch wenigstens nicht gar so extrem.

Nun zum besagten PC ist teuer Gerücht:

- AM2 Mainboard --> Biostar NF4 AM2L == 45,79 Euro
- Dual Core CPU --> AMD Athlon64 X2 5600+ (Boxed) == 160,38 Euro
- 2 GB RAM --> MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit == 88,38 Euro
- DX10 Grafikkarte --> XFX GF8800GTS == 247,76 Euro
_______________
Gesamt: == 542,31 Euro

(Preise von mix-computer)

- Maus & Keyboard, Wireless 360 PC-Kontroller, Gehäuse, Festplatte, DVD-RW, Boxen, Windows... == 250,- bis 300,- Euro je nach Geschmack und wer diese Komponenten schon besitzt, spart natürlich extrem!

Wer bis Crysis warten kann, wird noch mehr fürs gleiche Geld bekommen. Der PC gräbt den Möchtegern-HD Konsolen das Wasser ab. Auf der 360 gibt es fast keine exklusiven Spiele, auf der PS3 auch nicht. Dann kosten PC Spiele mindestens 20 Euro weniger usw...

MFG

McDaniel-77
 
Geh lieber ins Bett und träum weiter. Die XBOX 360 zaubert bei den meisten Spielen eine Grafik auf den (HD)-Bildschirm, da kann jeder PC im Moment einpacken. Und das ganze für gerade mal 299 EUR inkl allem.
 
McDaniel-77 schrieb:
Die PS3 hat das verdammt Preis- und Stromfresserproblem. Es kann nicht angehen, dass man 200 Watt verheizen muss, um eine Grafik zu gesicht zu bekommen, die ein PC im Energiesparmodus erbringt.

Den PC will ich sehen, der Motorstorm im Energiesparmodus flüssig darstellen kann. Diese "Aussage" alleine ist Humbug.


Nintendo's Wii Konsole braucht nicht mal 20 Watt und auch keinen 200-500 Watt stromfressenden Flachbildschirm. Ein Röhrengerät macht ein optimales Bild bis 32" und braucht keine 100 Watt!
Alles eine einzige ökologische Katastrophe.
Wii + Röhre = ca. 70-100 Watt vs. PS3/360 + Flachbildschirm = 300-700 Watt !! 2-4 Atomkraftwerke extra um 10 Millionen PS3 oder 360 User vor Flachbildschirmen zocken lassen zu können!!

Als Wii-Fanboy musst Du diesen Vergleich natürlich immer bringen, der aber leider auch nach wie vor Quatsch ist: Der Wii als Nicht-HD-Konsole liegt leistungstechnisch deutlich unter PS3 und 360 und muss daher weniger verbrauchen.
Warum verbraucht ein Porsche wohl mehr Sprit als ein Golf? Genau, weil er auch mehr Leistung hat.

Ein PC verbraucht genausoviel wie eine PS3 oder 360.

Da stimmt was nicht mehr! Die PS3/360 sind doch gerade als Grafikmaschinen gepriesen worden, aber nichts davon trifft zu. Es sind langweilige Updates der Vorgängerversion, mit dem 2- bis 5-fachen Stromverbrauch.

Nach dieser Logik ist der Wii auch ein langweiliges Update, der nur mit einer anderen Steuerung daher kommt.
 
Jake Grafton schrieb:
Hm, wird lügen hier gutgeschrieben? Ich weiss, das ist im Moment in Mode (9/11 Verschwörungstheorien usw.), aber bitte hör auf mit deinem blinden Sony gebashe. Du hast das Spiel offensichtlich noch nie gespielt oder gesehen bzw. weisst nichtmal, dass es ein unfertiges Spiel ist. Also sei bitte ruhig.
Ich bin auch kein PS3 Fan, und werde mir wohl eher eine 360 kaufen, nachdem die Laufwerke leiser geworden sind, aber so ein dummes Fanboy gebrabbel geht mir echt auf den Senkel.

Da bist du aber anscheinend nicht richtig informiert. Die GTHD Demo wird nie als fertiges Spiel erscheinen weil man wohl schnell erkannt hat das sich der neutrale Nutzer nicht mit so einer billigen Grafik abspeisen lässt. GTHD wird immer nur eine Demo mit veralteter Grafik bleiben was du als GT Fanboy nicht einsehen willst da sich dein Blickfeld nur auf den Namen GT beschränkt und nicht auf die objektive Berachtung dieser Demo.
 
@Osmodium: Mein PC und jeder andere mittelmäßig aktuelle PC braucht eben weniger Strom, als diese Möchtegern-HD Konsolen.

3800+ CPU, 1GB DDR2, DVD-RW, 3x HDD, Audigy2, GF7900GT 512MB, Maus & Keyboard, 4x USB-Gerät, 4x Lüfter, Windows XP...

Momentaner Stromverbrauch unter Windows -->> 112 Watt

Stromverbrauch unter maximaler Last -->> 180 Watt

Die nächste modernere CPU & GPU Ausstattung mit 65nm Strukturbreite würde den Strombverbrauch noch sehr viel weiter senken!

Die PS3 braucht ja zum abspielen einer DVD schon 200 Watt!


Im Gegensatz zum blanken Grafikupdate hat Nintendo mit der Wii Konsolen noch einige andere Dinge geupdated *gg*:

- Gameplay
- intuitive und oder auch komplexe Spielsteuerung
- Möglichkeiten
- Mittendringefühl
- minimaler Stromverbrauch
- minimale Lautstärke
- schlankes und elegantes Design "apple style"
- 100% Kompatibilität mit dem Vorgänger Gamecube
- 480p und 16:9
- niedriger Preis
...

MFG

McDaniel-77
 
Also ich kenne ja die 360 Version von dem Game. Und da sah es weitaus besser aus. Das hier ist doch ein Witz und kann niemals von der PS3 stammen.

Da sieht eher aus wie vom PC in 1024x768 mit den wenigstens Details. :lol:

@McDaniel-77:

Nintendo hat also via Update das Design der Konsole, das Mittendrin Gefühl und einige andere Sachen verbessert. Ja ne, is klar. ^^

Die Wii ist gut und schön und hat vielleicht auch ne tolle Steuerung. High End Games sind darauf aber nicht machbar. bei einer neuen Konsole will ich auch bessere Grafik und nicht sowas. Zwar steht für mich der Spielspaß im Fordergrund aber den bekomme ich auch mit einem Joypad, womit ich auch lieber spiele, aber jeder hat seine Meinung.

Ich bin zumindest froh meine 360 zu haben und Ende des Jahres eventuel ne Wii oder eher ne PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben