flying_ass
Ensign Pro
Ich hab mir ganz ehrlich das ganze in Fussballfeldern vorgestellt und hatte dann ne Ahnung von der Grösse. Spoiler: das Teil ist riesig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
deren "Football" Felder sind, im Gegensatz zu unseren Fußballfeldern glaube Ich sehr wohl genormt.maxrl schrieb:Als ob die Amis wissen wie groß ein Fußballfeld ist : )
Black Mesa...ihr diskutiert hier ernsthaft über die Größe eines Fussballfeldes?Bunhy schrieb:Forschung 7 Stockwerke unter der Erde... jetzt muss ich an Resident Evil denken![]()
Wie hoch soll hier der durchschnittliche IQ - gemessen in Bildzeitungstapeln - denn sein?Bl4cke4gle schrieb:... mit einer Leserschaft die tendenziell über BILD-Niveau liegt, ...
(Menno, Fußaufstampf: ) Also, auf einer amtlichen Nerd-Webseite sind doch wohl Quadrat-Parsec oder Quadrat-Lichtjahre das Aller-aller-und ich betone: ALLERmindeste, was man erwarten darf...Volker schrieb:Nächstes Mal gebe ich es aber in Morgen an, versprochen!
Herzlichen Dank! Ich wollte es erst in Wildeshausener Quadratellen umrechnen. Aber so kann ich es mir besser vorstellen.metoer schrieb:Für die Gebildeten unter uns, die sich unter der primitiven Fußballfeldangabe nichts vorstellen können: Es sind ungefähr 1,148545 * 10^75 Planck-Flächen.
Ich finde solche Vergleiche sehr sinnvoll, da können sich die meisten eher was dabei vorstellen als mit der reinen Quadratmeterangabe, die übrigens auch angegeben ist. Fast jeder hat schon mal ein Fußballfeld gesehen und davon sieben nebeneinander mal sechs hintereinander.Neodar schrieb:Größenangabe in Fussballfeldern? Echt jetzt Volker? Wir sind hier doch nicht bei der Bild.
Ein Fussballfeld hat keine genormte Größe, sondern kann in einem gewissen Rahmen variieren.
Also nutz doch bitte stink normale Flächenangaben. Dann hat man wenigstens eine genaue Größenangabe.
42 Fussballfelder nebeneinander kann man sich genauso schlecht vorstellen wie X Million Quadratmeter. Aber Letzteres ist wenigstens korrekt.
UEFA und Fifa haben sich auf eine Standardgröße von 68x105m geeinigt, was übrigens aufgrund der in Stadien meist ebenfalls vorhandenen, umlaufenden 400m Laufbahn an sinnvollsten ist.Neodar schrieb:Ein Fussballfeld hat keine genormte Größe, sondern kann in einem gewissen Rahmen variieren.
Oh nein, das triggert dann nur Star Wars Fans die Parsec für eine Zeiteinheit halten!freifacht schrieb:Quadrat-Parsec
Neodar schrieb:Größenangabe in Fussballfeldern? Echt jetzt Volker?
Ich denke, Fußballfelder deswegen, da es 42 sind. Also, Dont´t Panic !Neodar schrieb:42 Fussballfelder nebeneinander kann man sich genauso schlecht vorstellen wie X Million Quadratmeter.
Was ist daran unangemessen?Draco Nobilis schrieb:Es wirkt zwar schon einem Techmagazin unangemessen aber ok.