• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

...und mit SMAA hat man das Flimmern des Todes.
Forciere da mal testweise in deiner NV-Systemsteuerung "das Transparenz-AA auf 4-8Fach", vielleicht hilft/lindert es ein wenig ... :-)

Meisterschaftssaison kann man ja fahren, des is oke. Dass man die Länge der einzelnen Sessions nicht einstellen kann, ist doof.
Aber Vollgas & ich hasse solche "Beschneidungen" ...Für das Jahr 2015 eigentlich unglaublich.
Wie sieht es denn im Bereich Multi aus?

@elkechen
Ja, eine traurige Entwicklung & ehrlich gesagt habe ich mir mit diesem Teil "mehr versprochen" & meine Erkenntnis reift immer mehr ..."Alles nur noch Bananensoft" & in Summe "Abzocke & kostet nur noch Haare" ...^^

Leute, lasst euch nicht von Codemasters verarschen.Wenn ihr wirklich eine Racingsim sucht, dann investiert das Geld lieber in Raceroom Racing Experience.Da geben sich die Entwickler wenigstens noch Mühe !

Blueeye_x schrieb:
Leute, lasst euch nicht von Codemasters verarschen.Wenn ihr wirklich eine Racingsim sucht, dann investiert das Geld lieber in Raceroom Racing Experience.Da geben sich die Entwickler wenigstens noch Mühe !

Leider gibt es in R3E noch keine open wheeler, hoffe das kommt noch!

Unspielbar bei mir. Das Spiel crasht öfter als Maldonado. :freak:

Blueeye_x schrieb:

Und wenn man dann auch noch Wert auf 24/7 perfekt organisierte Rennen legt, wechselt man weiter zu IRacing.

Schade wollte es mir eigentlich für die PS4 kaufen, aber nachdem der Karriere-Modus, SafteyCar und Online Coop alles weggefallen ist sehe ich keinen Grund für einen Kauf. Grafik mag vielleicht besser sein, aber auf den Videos und Screens, die ich bisher gesehen habe, sehen vor allem die Strecken ziemlich lieblos aus. Hinzu kommen die zahlreichen Bugs, von denen man hört.
Wie lange besitzt CM eigentlich noch die F1 Lizenz. Die haben doch noch kein einziges wirklich gutes Spiel zusammen gebracht. Immer nur Versprechen, dass es nächstes Jahr besser wird. Ärgert mich echt tierisch, da ich wie gesagt richtig Bock auf F1 2015 hatte. Muss ich mir wohl ein anderes Rennspiel für die PS4 suchen.

Btw, ich glaube das primitive Schadensmodell hat eher lizenztechnische Gründe. Viele Hersteller wollen nicht, dass ihre Autos demoliert werden. Sieht man auch in anderen Rennspielen. (Auch wenn ich die Hersteller in dem Punkt nicht verstehe)

Bahrain rockt einfach, eine meiner Lieblingsstrecken. Das Fahrverhalten finde ich auch top, man muss wirklich vorsichtig mit dem Gasfinger sein.

F1_2015_2015_07_11_12_18_07_749.png F1_2015_2015_07_11_12_18_15_662.png F1_2015_2015_07_11_12_18_23_938.png F1_2015_2015_07_11_12_18_48_404.png F1_2015_2015_07_11_12_18_59_461.png

Wenn ich mir die Grafikvergleiche von F1 2015 vs 2014 vs 2013 usw im Netz anschaue, sehe ich selbst dort kaum eine großartige Verbesserung.Es mag im Detail vielleicht etwas besser aussehen als F1 2014 aber da habe ich einen viel größeren Unterschied erwartet.Die Distanzdarstellung auf den Strecken ist meiner Meinung nach sogar schlechter geworden als wie in den Vorgängern.

Wer auf dem PC Formel 1 spielen möchte, ist vielleicht mit F1 2014 zusammen mit den Season Mod 2015 besser bedient, als wenn man sich F1 2015 kauft.

Ich glaub man ist sogar besser beraten mit F1 2013 da gibt es ja wenigstens noch den Classic Content.

F1 2010 hatte den bug, durch den in manchen Rennen die Reifen mehrfach (und teilweise schon am Start) geplatzt sind. Ich erinnere mich an zwei 100% Rennen - eins Hockenheim, das andere Spa im regen - bei dem sowohl ich als auch mein Kumpel zur mitte des Rennens auf einmal jede Runde einen Reifenplatzer hatten und wieder an die Box humpeln mussten.

F1 2011 legte dann gleich eine Schippe drauf: Spiel zum ersten mal gestartet und beim aus der Box fahren stürzt das Spiel ab. 100% reproduzierbar durch verlassen der Box :P
Der Fehler konnte nur mit einem fix den jemand im Codies Forum bereitgestellt hat behoben werden.

F1 2012 war bis dato das meiner Meinung nach beste F1 Spiel. Da es die letzte Saison war an der Michael teilgenommen hat, habe ich mir geschworen erstmal kein weiteres F1 Spiel nach diesem zu kaufen. Die Update-politik hat mir sehr missfallen, da Codemasters ihre F1 Titel nach Release kaum pflegen. F1 '10 und '11 haben jeweils einen Patch erhalten und es wurde sich dann komplett aufs nächste Jahr konzentriert - das zumindest die Ausrede der Codies, warum man nicht weiter an Patches arbeitet.
Zu 2012 gab es dann sogar eine Hand voll Updates, allerdings hatte ich dann doch genug davon. F1 2013 wird ausgesetzt, ausser sie bieten ältere Fahrzeuge und Strecken (meinetwegen als DLC an).

F1 2013 kam dann in der Gold edition mit älteren Fahrzeugen und Strecken. Nicht viele, allerdings genug das ich das Teil dennoch vorbestellt habe. Gottseidank kein Griff ins Klo, war es qualitativ auf höhe von F1 '12, nur mit mehr Zeug.
Habe mich dann tatsächlich auf F1 2014 gefreut, sollte das doch der 'NEXT-GEN'-Titel mit neuer Engine werden. Vielleicht sogar weiter ausgeschmückt mit DLCs hätte es richtig interessant werden können.

'Next-gen' wurde allerdings verschoben, stattdessen wurde ein Spiel mit weniger content als 2013 hingeklatscht (22 statt 24 Fahrer und ne Strecke weniger - dazu kein classic content). Hab es diesmal übersprungen, daher kann ich nicht sagen ob es schwerwiegende Bugs hatte.

F1 2015 sollte also der Next-gen titel werden, als ausgleich für das delay dann schon im Frühjahr 2015 released werden und kontinuierlich während der laufenden Saison geupdated werden. Klang gut!

Nach mehreren Verschiebungen ist es jetzt Juli, gerade mal zwei Monate vor dem Monat in dem F1 '10 bis '12 released wurden. Ich hab es nicht gekauft, lese aber fast nur negative dinge über das spiel.

Es hat noch weniger content als 2014. Kein Karrieremodus (für mich weniger wichtig), keinen Coop-modus (für mich sehr wichtig), selbstverständlich keinen classic content. Dazu Abstürze und wenn es denn mal läuft, sieht es nicht einmal wirklich gut aus.

Mit einer Steam-reviews Wertung von (zum jetztigen Zeitpunkt) 29% sollte sich Codemasters überlegen, ob sie nicht vielleicht 'einen Batman machen' und das Ding vom Verkauf zurückziehen und noch etwas daran arbeiten.
Am Ende sind es aber eher die Refunds, welche zum handeln zwingen werden.

Weiß jemand wie lange noch codemasters die Lizenz hat?
Sollte wieder EA SPORTS bekommen.
Da hat das Spielen extrem viel fun gemacht :)

Ich versteh einfach nicht was mit Codemasters los ist.Bei Dirt Rally geben sie sich doch auch viel mehr Mühe als bei F1 2015.Dirt Rally nutzt auch die Ego Engine und sieht wirklich deutlich besser als Dirt 3 aus und ist auch spielerisch deutlich besser.

Warum nicht bei F1 2015 ?

Edit: Ich habe mir jetzt einfach mal ein Key für F1 2014 ( 13 € )gekauft und werde es mit einem F1 2015 Mod aufbessern.Das Spiel soll ja zumindest noch besser als das jetzige F1 2015 sein.Mein letztes F1 war F1 2012.Ich bin gespannt...

Nach dem enttäuschenden F1 2015, sind die F1 2014 Keys aufeinmal wieder begehrt.Bei mmoga.de schon ausverkauft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tom_1 schrieb:
Weiß jemand wie lange noch codemasters die Lizenz hat?
Sollte wieder EA SPORTS bekommen.
Da hat das Spielen extrem viel fun gemacht :)

Bloß nicht, das war damals nur so gut weil ISI es entwickelt hat. Heute würde wahrscheinlich auch nur Bockmist dabei rumkommen. Den Entwicklern denen ich es am liebsten geben würde, können sich die Lizenz nicht leisten. Tja ein richtiges Formel 1 Spiel mit allem drum und dran und einer gescheiten Atmosphere wird wohl noch einige Jahre dauern... wenn es jemals überhaupt sowas gibt.

Man lernt nie aus :)
Schade das Geoff Crammond mit seiner gp Serie das Handtuch geworfen hat.

meckswell schrieb:
Bahrain rockt einfach, eine meiner Lieblingsstrecken. Das Fahrverhalten finde ich auch top, man muss wirklich vorsichtig mit dem Gasfinger sein.
Schöne Pics! Wie sieht es denn im Bereich Multi aus, gibt es da ebenfalls solch herbe Beschneidungen oder hat man da mehr Auswahl bezüglich Rennlänge etc. wie bspw. im SP?

Auf meinem Moni sehen die schön aus ...^^
Das erste Bild sieht nicht gerade "Next-Gen" aus
Stimmt, da fehlen Schatten, denn dann würde der Benz auch nicht so schweben ...^^ Kannst Du noch was zum Bereich Multi sagen?

Kann das jemand mal genauer erklären mit dem mod zu f1 2014? Hab das noch drauf und wollte mir das neue holen was ich aber erstmal sein lasse :)

Das Spiel ist einfach ein absoluter Scherz. Es ist so lächerlich, wie wahnsinnig schnell man mit Fahrhilfen ist. Einfach unfassbar. Da muss auf jeden Fall ein Patch folgen.

AnnieWx schrieb:
Kann das jemand mal genauer erklären mit dem mod zu f1 2014? Hab das noch drauf und wollte mir das neue holen was ich aber erstmal sein lasse

Lade dir hier http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2015-season-mod.6065/ den Seasonmod 2.3 für F1 2014 herunter.Welcher auch die Grafik / Streckentexturen usw verbessert.

Die Mod soll wirklich gut sein, da der Modder nicht nur neue Skins von 2015 eingefügt hat, sondern auch die originalen Carmodels von 2015, was nicht ganz so einfach ist.

Die Installation der Mod ist auch beschrieben und nicht schwer.

Zurück
Oben