• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht F1 2015 in der Vorschau: Ein Rennspiel für alle und mit Vettel im Red Bull

SchaGur schrieb:

Was bleibt denn dann überhaupt übrig? Nur die neue Grafikengine?

Ist es eigentlich nun mehr in Richtung Simulation und weg von Arcade, d.h. man hat mehr Möglichkeiten beim Setup des Wagens?

Ist das jetzt sicher, dass kein Safety Car mehr kommt?
Dann hat das Spiel für mich keinen Sinn.
Das gehört doch zur Formel 1 dazu.

Es braucht auch kein Safety-Car.

Habe jetzt ein paar Rennen gefahren und festgestellt, dass es keine größeren Zwischenfälle gibt.
Es kommen offenbar immer alle Autos auch im Ziel an.

Immer der gleiche Schrott ... F1 2013 mit Mods .. das war noch was.

mfg,
Max

Phoenix3000 schrieb:
Es braucht auch kein Safety-Car.

Habe jetzt ein paar Rennen gefahren und festgestellt, dass es keine größeren Zwischenfälle gibt.
Es kommen offenbar immer alle Autos auch im Ziel an.

Hatte ja gehoft das es mit F1 2015 besser wird, also KI-Unfälle/Ausfälle, Gelb Phasen, Safety Car usw.....

Es gibt in den echten F1-Rennen ja auch nie ein Rennen wo alle Autos ins Ziel kommen oder es keine Gelb-Phasen gibt.
Es ist also wieder ein Schrott F1 Spiel.

Faust2011 schrieb:
Was bleibt denn dann überhaupt übrig? Nur die neue Grafikengine?

No.

Als hätten Laienhafte MODDER eine MOD aus F1 2011 gemacht.

Tom_1 schrieb:
https://youtu.be/hZV0jlEcUt0
Schadensmodell, sieht richtig schlecht aus.
Von wegen überarbeitet..
Ich finde die ersten 10 Sekunden des Videos interessant. Dort sieht man, wie ein Lotus durch die Luft fliegt und dabei Bremsspuren am Asphalt zieht ... :freak: Das Schadensmodell ist ja wirklich für die Katz und auch sonst sehen die ganzen Unfälle ziemlich unrealistisch aus. Der Fahrer nimmt nicht mal in den brisantesten Abflügen die Hände vom Lenkrad, was in der Realität schnell mal ein paar Knochenbrüche verursachen kann.

Ich bin stinksauer, natürlich auf mich, dass ich das Spiel gekauft hab und natürlich auf die Lügner von CM. "Neue engine, neu Grafik, blablabla" sowas unverfrorenes wie CM und ich bin leider drauf reingefallen.

Sowas lieblos dahingeklatschtes ist mir lange nicht mehr untergekommen. Alleine die Zwischensequenzen und diese Animationen bei den Fahrern, der nervende Kommentator den man nicht abbrechen kann, wenn man auf eine Strecke kommt, und einen zuquatscht wie bei RTL, mit Dialogen die einfach nur zum fremdschämen sind und nach dem zweiten mal einen verzweifelt auf der Tastatur rumhämmern lässt, in der Hoffnung dem Herrn Wasser, oder wie der heißt, das Maul zu stopfen *facepalm*.

Es wurde mit Gewalt versucht eine Rennzirkus Atmosphäre zu kreieren und das ist total misslungen, geht schon bei den Menüs los.

Die Grafik ist unter aller Sau, dieser chromatic aborration Effect sieht einfach beschissen aus und verschmiert das ganze Bild, ich hab ständig das Gefühl ich schau einem Oculus Rift Fahrer auf einem Monitor zu.
Wenn ihr die Kantenglättung im Spiel ausmacht um das ein wenig zu lindern, ist das Spiel eine einzige Flimmerei so übles Kantenflimmern hab ich ewig nicht mehr gesehen.
Durch das geflimmer sieht man in der Cockpitperspektive die Kurven nicht mehr und verbremst sich laufend, was aber auch mit aktivierter Kantenglättung schon schwierig ist weil das Bild einfach aussieht als hätte jemand den Bildschirm mit Vaseline eingeschmiert. Wozu wird hier eine 970 als "recommended" empfohlen? Ein Witz bei der Grafik

Der Sound ist auch noch so ein Ding. Das hört sich einfach schlecht an, teilweise passt auch die Lautstärke überhaupt nicht.
Mein eigenes Fahrzeug scheint auch einige KG mehr zu wiegen als die anderen, denn auf jeder geraden ziehen die einfach an einem vorbei, als wenn ich in einem aufgemotzten trabbi sitze. Man kommt an den Kurven zwar wieder ran, aber bei der nächsten geraden das selbe Spiel, zack sind sie vorbei, was soll der Kack? was hat das mit Rennen zu tun?

Ein hastig zusammen geschustertes Arcade Rennspiel dass mir noch lange die Weißglut ins Gesicht treiben wird wenn ich es in meiner Steambibliothek sehe. So enttäuscht und aufgebracht war ich selten von einem Titel.

70% negative Steam-Reviews sagen ihr übriges.

Sry wenn es etwas hart klingen mag, aber ich bin echt sauer.

Zuletzt bearbeitet:
Das ärgert mich jetzt richtig das hier zu lesen,wollt mir es dieses Jahr auf alle fälle holen und bin froh es noch nicht getan zu haben.

Ist denn alles so schlecht?
Wie ist die ki?bei regen? Boxenstoppstrategien?

Hab dieses Spiel genutzt um erstmalig den Steam-Refund-Service zu nutzen.
Und es hat wunderbar funktioniert!

Danke Steam, tschüß F1 2015!

AnnieWx schrieb:
Das ärgert mich jetzt richtig das hier zu lesen,wollt mir es dieses Jahr auf alle fälle holen und bin froh es noch nicht getan zu haben.

Ist denn alles so schlecht?
Wie ist die ki?bei regen? Boxenstoppstrategien?

Du sprichst mir aus der Seele. Eigentlich freue ich mich auch schon seit Anfang des Jahres... und nun sowas. Ich werde vorerst beim 2013er bleiben, vor allem auch wegen dem Classic-Modus.

Dirt Rally war ein Lichtblick und nun kommt sowas. Traurig was man bis jetzt so liest über F1 2015.

Wollen die mich verarschen? Kein Karriere-Modus mehr, und das wird am Tag vom Release ANGEKÜNDIGT?
Respekt...

Der Karriere-Modus war das EINZIGE was ich gespielt habe und der FEHLT?
WOW...
21€ versaut...

EDIT:

Ich rudere erstmal zurück.
Es gibt einen Championship Modus, bei dem man einfach einen Fahrer übernimmt und ihn spielt.
Sowas ist noch in Ordnung. :p:D
Finde es nur enorm schade, dass man das Wochenende nicht selbst gestalten kann. Würde gerne 30min Practice, Full-Qualyfing und 25% Race spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder der Versuch treugläubige Gamer/Fans über den Tisch zu ziehen. Tut mir leid für alle die
sich auf das Spiel gefreut haben. Hilft eigentlich nur, Firmen die sich solche Unverschämtheiten
leisten, zukünftig konsequent zu boykottieren.

SchaGur schrieb:
...kein Safety Car, was geht den da ab? So hat sich Pcars für mich voll und ganz gelohnt.
Für DICH hat sich "DriveClub gelohnt" & sonst nix!^^

@beckswell ähm meckswell ... :-)
Danke für "das kleine Zuckerle" & das von PCGH liest sich ja mal ganz bitter!
Was ist in der letzten Zeit eigentlich los? Alles Bananensoft & selbst da reift nix mehr ...
Den fehlenden Karriere-Modus von F1 2015 haben wir unten bereits angesprochen. Die Entwickler ließen nun verlauten, dass dieser auch nicht per Patch nachgereicht wird. Erst mit F1 2016 kommt der Modus zurück. "Den Karriere-Modus gibt es in 2015 nicht - wir waren der Ansicht, dass wir den Karriere-Modus nicht auf das Level bringen konnten, auf dem wir es wollten", so Codemasters' Paul Jeal...
... es kann nur noch besser werden.^^

Ich werd mal DSR 4x (3360x2100) und AA auf Aus versuchen, vllt schärft das das Bild. Mit TAA is es echt sehr unscharf und mit SMAA hat man das Flimmern des Todes.

Meisterschaftssaison kann man ja fahren, des is oke. Dass man die Länge der einzelnen Sessions nicht einstellen kann, ist doof. So hat man bei Kurz 25%, nur ein Blitzqualifying eine Runde.

Wenn man in der Box steht, kann man den andern beim Fahren zuschauen, nettes Feature, aber unnötig.
F1_2015_2015_07_10_17_02_55_573.png

Der Benchmark crasht jetzt nach dem Patch nicht mehr.
F1_2015_2015_07_10_20_55_12_766.png

Das Kameragewackel müßt noch weg, kann man das vllt in der Config deaktivieren?

Zurück
Oben