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F1 F1 2018 [Sammelthread]

  • Ersteller Ersteller Soedy
  • Erstellt am Erstellt am
Welches ist im Spiel das schnellere Auto, Ferrari oder Mercedes? Bin momentan in der zweiten Saison, bin jetzt im Haas.
 
Faust2011 schrieb:
Die Frage wär auch noch, mit welcher Perspektive man spielt. Wenn man sich die ganzen YT-Videos ansieht, dann spielen alle aus der TV-Perspektive. Kann ich nicht verstehen, dass ist doch total arcade-like. Es geht nichts über die Cockpitperspektive :daumen:

Ich fahre auch Cockpitperspektive. Nur bei 2 Boliden sieht man aber leider keine Spiegel.
Da kann man einstellen was man will. Bräuchte wohl so einen 49"er von Samsung.
Aber viel schöner wäre noch VR-Unterstützung.

Hat hier denn schon jemand vorpX mit F1 2018 genutzt ?
 
@meckswell ich bin immernoch in der ersten Saison im Sauber, danach möchte ich gern zu Renault, aber ich könnte auch zu Rosso oder Haas. Die wollen mich beide, mit viel verzicht auf Extras und Bonis könnte ich bestimmt auch zu Mercedes oder Ferrari. Es gibt übrigens so eine Übersicht wer der stärkste und schnellste aktuell ist. Musst dich mal durchklicken wenn du dort am PC sitzt. Bei mir ist Ferrari ein kleines bisschen stärker.

Nutzen die eigentlich auch solche Punkte und werden stärker? Was passiert eigentlich wenn ich das Team wechsel? Bleibt Sauber dann so stark und ich vergebe von neuem Punkte? Wechseln andere Fahrer auch mal Teams? Obwohl ich mir das aufgrund der Lizenzen nicht vorstellen kann.
 
Die andern Teams entwickeln ihre Autos auch, du kommst quasi bei einem Wechsel nicht in ein unentwickeltes Auto. Nur die Ressourcenpunkte sind auf Null beim Wechsel.
In der zweiten Saison ist Lewis H. in den ersten zwei Rennen ausgefallen und hat null Punkte, ob er das noch aufholt?
 
Bei mir ist Vettel in Deutschland ausgefallen. Quasi so wie in Real vor ein paar Wochen. :-)

• 2018 Car model and Livery Updates
o Various livery and sponsor logo updates to teams
o Updated McLaren nosecone
o Updated Ferrari mirror mountings
o Updated Force India sidepod turning vane geometry and steering wheel materials
o Updated Renault front wing and rear wing endplates
o Updated Haas sidepod turning vanes, mirror mountings and halo geometry
• 2018 Vehicle Performance Updates
Players can now change AI difficulty between sessions
• Updated DRS Detection zones for the 2018 Singapore GP
• Updated Hungary and Singapore Track Map Videos
• Fixed an issue where it was possible to have DRS use on incorrect parts of the track after using instant replay
• Made some adjustments to the AI R&D Progression in Career
• Achievements – “Every artist was first an amateur” should now unlock correctly
• Fixed an issue where the player was being awarded an incorrect 10 place grid drop penalty instead of 5, for changing a gearbox in career
• Fixed an issue where the player was being awarded a 5 place grid drop penalty instead of 10, for fitting an extra MGU-K, Control Electronics or Energy Store component for the 1st time.
• Xbox One – Fixed Xbox Voice chat not working
• PC – Global leaderboards are now showing in the Steam client
• Multiplayer – Fixed an issue in multiplayer where the host was able to select re-start session after receiving terminal damage
• Multiplayer – Fixed a deadstate issue for players starting OSQ when the host and secondary host are dedicated spectators
• Multiplayer – Fixed an issue where cars would spawn on top of each other after joining in progress a OSQ session and then loading into a race
• Improved stability and various other fixes

Yeah, jetzt kann man die Schwierigkeit immer ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.06 - OUT NOW [10/09/18]
10. SEPTEMBER

Patch 1.06 is now out on PC. Below you’ll find the patch notes for this update:

• 2018 Car model and Livery Updates
o Various livery and sponsor logo updates to teams
o Updated McLaren nosecone
o Updated Ferrari mirror mountings
o Updated Force India sidepod turning vane geometry and steering wheel materials
o Updated Renault front wing and rear wing endplates
o Updated Haas sidepod turning vanes, mirror mountings and halo geometry
• 2018 Vehicle Performance Updates
• Players can now change AI difficulty between sessions
• Updated DRS Detection zones for the 2018 Singapore GP
• Updated Hungary and Singapore Track Map Videos
• Fixed an issue where it was possible to have DRS use on incorrect parts of the track after using instant replay
• Made some adjustments to the AI R&D Progression in Career
• Achievements – “Every artist was first an amateur” should now unlock correctly
• Fixed an issue where the player was being awarded an incorrect 10 place grid drop penalty instead of 5, for changing a gearbox in career
• Fixed an issue where the player was being awarded a 5 place grid drop penalty instead of 10, for fitting an extra MGU-K, Control Electronics or Energy Store component for the 1st time.
• Xbox One – Fixed Xbox Voice chat not working
• PC – Global leaderboards are now showing in the Steam client
• Multiplayer – Fixed an issue in multiplayer where the host was able to select re-start session after receiving terminal damage
• Multiplayer – Fixed a deadstate issue for players starting OSQ when the host and secondary host are dedicated spectators
• Multiplayer – Fixed an issue where cars would spawn on top of each other after joining in progress a OSQ session and then loading into a race
• Improved stability and various other fixes
 
Hab den Patch auch gerade installiert und das hier:

meckswell schrieb:
Updated Ferrari mirror mountings

... sieht sehr geil aus direkt aus der Cockpitperspektive:

2018.09.10-20.46.png
 
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Schei*e, wie breit ist das denn? *glotz*
Sieht Hammer aus.

Ich muss euch was erzählen, was grad online passiert ist. Ich war eigentlich in ner 5 Runden Lobby, war kurz afk, komm wieder gerade rechtzeitig zum BlitzQ, in Ungarn wars, ich Q extra langsam, weil bisher immer unverschuldet mein Flügel in der Startfase geschrottet wurde.
Also starte ich jetzt 16/16. Bin nicht so schnell und mittlerweile ein passiver Fahrer. Nach der ersten Runde wurde ich auf 8 vorgespült. Es passiert einfach immer sehr viel.
Lange Zeit war ich dann 3/10. Es steigen immer Leute aus, wenn sie verunfallen oder so.
Dann in 17/18 lauf ich auf nen Überrundeten auf, er will mich vor der letzten Kurve vorbeilassen. Ich fahr rechts vorbei und da is innen so eine Leitplanke, da bin ich mit dem rechten Vorderrad hängen geblieben ... abgerissen.

Früher wär ich bei sowas denaturiert [oder so] heute probier ichs mit nem oommmmm.
Naja, wurde dann noch 8.

Das war mein erstes 25% onlinerennen in ´18. Aber es war schon schön, bis zu der Leitplanke. Mit Pad kann ich nicht ganz so fein lenken. Wenn du da ~0,5mm zu weit drückst, schlagen die Räder halt gleich ganzes Stück weiter ein.

Der Steam Nick Nitrox, is der zufällig von hier? Waren schöne Rennen. PN geht auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell schrieb:
Schei*e, wie breit ist das denn? *glotz*
Sieht Hammer aus.

Das sind 3 24" Monitore nebeneinander (jeweils FullHD Auflösung). Die Immersion ins Spiel ist halt einfach gigantisch damit. Bei 90° Kurven oder 180° Kehren schaut man auch ganz bewusst auf einen äußeren Schirm, ansonsten nur fürs Spielgefühl und auch mal um einen Blick in den Rückspiegel zu werfen.

meckswell schrieb:
Ich muss euch was erzählen, was grad online passiert ist. Ich war eigentlich in ner 5 Runden Lobby, war kurz afk

Da bringst mich auf einen Idee: Ich könnte auch mal eine Runde online zocken. Meine Erfahrungen mit den älteren Titeln der Reihe waren eher negativ, weshalb ich das Feature gar nicht mehr auf dem Radar hatte.
 
Ich hatte ja schon paarmal nachgefragt, aber ich glaub hier kommt nix zustande.

Deine Strecke auf dem Bild is Abu Dhabi, gell?
 
Sind die Fahrzeuge im Multiplayer eigentlich alle gleich Stark?
Also haben Online alle die gleiche Physik?
 
Das kann der Host einstellen, entweder alle gleich oder real. In den Lobbys, in denen ich war, stand es meistenes auf alle gleich, das ist auchsinnvoll.
Ergänzung ()

Ich seh nichtmal die Spiegel.

F1_2018_2018_09_11_15_09_52_010.png
 
Bixol schrieb:
kann man nicht die FOV einstellen? oder sieht das dann doof aus wegen verzerrung?

Ja, kann man einstellen. Und ja, sieht doof aus, aber nicht wegen Verzerrung, sondern weil das Bild sowohl vertikal als auch horizontal skaliert wird. Das sieht dann so aus, als würde man mit einem Weitwinkelobjektiv ins Cockpit sehen. Wenn man Spiegel sehen möchte, dann entweder einen Widescreen Monitor kaufen oder eben ein Multi-Monitor-Setup.
 
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Also im Regen ist die KI echt schwach. Fahre Aktuell Karriere auf 90% mit FI.
Bis Monaco bin ich immer so grade mal in die TOP 10 gekommen bzw. in Monaco sogar nur P 17 und nachher Ausfall.
Kanada,Frankreich war Qualy im Regen,2 mal Pole und Rennsieg. Sogar in Österreich habe ich mir die Pole gesichert,allerdings im Trockenen.
 
Es gibt von AMD seit heute den 18.9.1 Treiber. Leider sind im Changelog keine Änderungen zu F1 2018 mit drin. Wie flüssig läuft denn inzwischen bei Euch das Spiel? Es kommen gar keine Klagen mehr :o
 
315D03A2-A2C5-4574-BB06-A69ADE1E26DC.png


Hier mal eine kleine Tabelle um den richtigen Schwierigkeitsgrad zu finden, ihr müsst einfach nur ein Qualifying in Australien spielen. Werde ich nun in meiner zweiten Saison mit 100% Distanz und wahrscheinlich im Renault anwenden.
 
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Mittlerweile gefällt mir F1 2018 immer besser. Die anfänglichen Probleme sind nun weg gepatcht.
Und schaffe in den Trainings nun auch die Vorgaben.
Vielleicht muß ich die KI erhöhen. Schaffe es mit dem McLaren auf Platz 4 u. 5 im Rennen.
 
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