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F1 F1 2018 [Sammelthread]

  • Ersteller Ersteller Soedy
  • Erstellt am Erstellt am
meckswell schrieb:
Es gibt probleme, da kann weder Codemasters, noch Nvidia etwas ändern, dazu gehört ...

- mein Spiel startet nicht (da is was anderes faul)
- FPS-Drops liegen nicht am Spiel, sonst hätte sie jeder. Ich hab keine. Das liegt an der Hardware.

Nee, das ist ja quatsch. Natürlich kann Codemasters daran was machen. Mit den Framedrops sind wir nicht alleine, und F1 2016 lief mit gleichen Settings einwandfrei. Bei anderen lief F1 2017 einwandfrei, aber F1 2018 nicht. Da ist keine neue Grafikengine dazu gekommen. Und mit den Jahren sollte die Performance besser werden. Jedenfalls nicht schlechter. Meistens hat man ja mit dem ersten Teil nach einem Wechsel der Grafikengine noch Performance Probleme, u. mit der Zeit haben sie es raus. Und bei Steam hatten auch Spieler mit einer 1080 TI auch stottern.
 
Lev Arris schrieb:
Und bei Steam hatten auch Spieler mit einer 1080 TI auch stottern.

Das ist in der Tat bitter :o Weißt Du, in welcher Auflösung die gespielt haben?
 
@snickii Danke, dann werd ich das zum nächsten WE tätigen.
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Lev Arris schrieb:
Und mit den Jahren sollte die Performance besser werden.
Das ist natürlich Quatsch. Die Grafik wird trotz gleicher Engine von Jahr zu Jahr besser. So erzielt z.B. ´18 mit der gleichen Hardware weniger FPS als ´17.
Was hast du für eine CPU im Zweitrechner? Dass senken der Audiooptionen FPS-Drops reduziert, deutet aber eher auf CPU-Leistung.
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Ich habs gelesen bei Steam, einige haben Stottern, andere mit schwächerem System wie meins, haben kein Stottern. Vllt spielt es eine Rolle ob das Game auf SSD oder HDD is, dass es Streamingprobleme der Engine sind, quasi Nachladeruckler.

Ich habs auf SSD und ich hab, wie geasgt, Null Drops.
 
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Bei über 100Hz wird empfohlen, die Audio Aktualisierungsrate auf Hoch zu stellen, das hab ich jetzt mal gemacht.
Diese Option hängt tatsächlich mit der CPU zusammen.
 
Ich hab auch manchmal Millisekunden Hänger aber selten und bei mir liegts auf der HDD ;-)
Das mit der Audio-Einstellung werd ich gleich mal machen, spiele mit 144Hz
 
Wieviel FPS erzielst du im Average im integrierten Benchmark? Welche Auflösung und Setting spielst du?
 
Wenn ihr Probleme mit dem Ton habt, stellt das Audioformat auf 48000Hz um.
Hat bei mir funktioniert.
 
Dieser PC hat einen I7 2600K, nicht übertaktet. Den PC hatte ich im Januar 2012 gebaut. Nur Grafikarte ist halt neuer. Hatte ich letztes Jahr durchgetauscht vom neueren PC in diesen.

Audioformat stand bei mir schon auf 48000Hz. (=DVD-Qualität. steht dort)

Edit: Die CPU ist nie ausgelastet in F1. Auslastung bei 30%
 
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Is für Monza Flügel 2-4 oke?
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Sie wollten mich rausschicken mit SS+M, aber ich fahr nicht mit dem Backstein. Der weiße ist doch kein Reifen, das is doch ein Backstein.
Unter Rennleitung kann man schaun, was die andern so machen. Die machen alle Einstopp (50% Rennlänge is es) und haben alle auf den Weißen gewechselt, nur ich auf den Gelben. Hoffentlich geht das gut.

F1_2018_2018_09_01_13_34_28_520.png
Is Vorbereitungsrennen für Monza, ich bin diesmal Lewis.
 
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20180902115821_1.jpg


Wahnsinn der Hartley.
Bin übrigens 5. geworden, war ein Scheiss Rennen weil Vettel mir direkt die Karre zerstört hat und ich in die Box durfte.
 
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Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Escape funktioniert im Flashback nicht.
Ich kann Drücken was ich will,komme aber nicht raus aus dem Flashback/Wiederholung.
Genau das gleiche wenn die Startaufstellung durchgegangen wird.
Das steht das ich Return drück soll zum Überspringen.Es passiert aber nix.
Im Tastaturmenü ist ESC aber als Pause/zurück gewählt.
 
Patch 1.05 ist raus. Ich habs kurz angespielt und es scheint, als ob die fps Einbrüche jetzt nicht mehr kommen. Sieht also erstmal gut aus :daumen:
 
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Bei mir ist das komisch mit dem Schwierigkeitsgrad, ich fahr im Quali immer eine super Zeit und starte oft in den top 3 aber im Rennen Falle ich dann oft auf Platz 5-6, werd natürlich direkt abgezogen im Start :lol:
Dann komm ich meist nicht mehr so richtig ran aber gut.. so ist das mit sauber
 
Ich bin ja dann letztens auf 60 in der Karriere, Quali und Rennen gehen soweit ganz gut. Normal müßt ich noch etwas höher, um im Williams realistisch, also an Sirotkin orientiert mich einordnen zu können. Aber das macht da hinten nicht so wirklich Spaß.

Das größere Problem is, ich tu mich auf 60 mit den Trainingsprogrammen etwas schwer. Also diese Programme zu erfüllen, fällt mir schwerer, als dann das Quali und Rennen annehmbar zu bestreiten.

Nach 4 Rennen kommen ja immer Vertragsangebote. Macht ihr die ganze Saison in einem Team, oder wechselt ihr? Die Ressourcenpunkte sind dann flöten stand da.

Nochmal zu den Flügeln. In dem Video sagt der den Frontflügel immer 2 Klicks unterhalb des Heckflügels einzustellen. Das versteh ich nicht, erzeugt das nicht Untersteuern? Kanns wer erklären?
 
meckswell schrieb:
Nochmal zu den Flügeln. In dem Video sagt der den Frontflügel immer 2 Klicks unterhalb des Heckflügels einzustellen. Das versteh ich nicht, erzeugt das nicht Untersteuern? Kanns wer erklären?

Das liegt daran, dass zwischen dem Anpressdruck der durch Frontflügel, Unterboden, Diffusor, Heckflügel und anderem Leitwerk aufgebaut wird, eine bestimmte Balance herrschen muss. Was regelmäßig damit zu begründen ist, dass diese aerodynamischen Komponenten keinen gleichmäßig hohen/niedrigen Anpressdruck aufbauen (können). Die grundsätzlich erforderliche Balance wird eben durch dieses Verhältnis (bspw. Front = Heck - 2 Klicks etc.) ausgedrückt.

Möchtest du also das gesamte Niveau der Downforce verschieben, wird bspw. von 10/12 auf 14/16 oder 8/10 (Front/Heck) angepasst - je nach Charakteristik der Strecke. Hältst du eine Variable fest (bspw. Front) und senkst nur die Werte des Heckflügels, kommt es zu den von dir beschriebenen Effekten (Über- oder Untersteuern). Das macht man in der Regel zum Feinjustieren und ist abhängig vom weiteren Setup und dem eigenen Fahrstil. Dafür gibt es recht enge Spielräume. 11/12 wäre übersteuernder, 9/12 untersteuernder.

Genau aus diesem Grund gibt es DRS (fast) nur auf Geraden, denn es wirkt bspw. wie Heckflügel -2 Klicks bei unveränderter Front und würde in der Kurvenfahrt jede Balance zerstören.
 
meckswell schrieb:
Nach 4 Rennen kommen ja immer Vertragsangebote. Macht ihr die ganze Saison in einem Team, oder wechselt ihr? Die Ressourcenpunkte sind dann flöten stand da.
Bedeutet man fängt mit den ganzen Punkten von 0 an? Hab mich eh gefragt wie das funktionieren soll..
Man verbessert sein Fahrzeug ja immer weiter.. machen das die anderen Teams auch schon parrallel?
Oder fängt man dann wieder bei 0 an? Hab letztens überlegt zu wechseln, habs aber gelassen.
Bin jetzt in Frankreich und hätte schon ganz gute Chancen zu Red Bull zu kommen, möchte aber gerne erstmal zu Renault, glaube aber erst nach der Saison.

Sauber gefällt mir bis jetzt so wie ich das Team verbessert habe.
Wie lange dauert es eigentlich Motor und Co zu wechseln? Dummerweise hab ich mir gedacht vorm Rennen zu wechseln.. und nun glaub ich fahr ich mit dem 72% Motor usw noch Frankreich..
 
Hattet ihr schon mal Probleme mit einem Benzin Bug?

Hatte am Wochenende in 2 Rennen einen Bug, bei dem sich mein Benzinstand vom einen auf den anderen Moment komplett verändert hat.

In China ist er innerhalb von 1 Sekunde von +0,50 Runden auf +3,50 Runden gesprungen, in Baku ist er in der Box von +0,30 auf -3,00 gesprungen ... :evillol:
 
@snickii Nach jeweils 6 Rennen wird man darauf hingewiesen, dass man nun das Renngetriebe strafrei wechseln darf. Das andere Zeug hab ich komplett gewechselt, als der Motor bei 95% war vor dem ersten Training hab ich das gemacht, das kostet keine Zeit.
Ob zwischen den Sessions Zeit abgezogen wird, weiß ich nicht. Motor und Turbo musst ich schon wieder wechseln. Und die MGUs halten au net so lang, muss ich jetzt auch ran, bevor ich in Monza lande, ich glaub, da versuch ich dann mal 70 schwer.
Danach kommt Singapur, da schlottern mir jetzt schon die Knie, kann sein, dass ich das auf 20 einfach fahr.

Ich kann einfach nicht zwischen Leitplanken oder Mauern fahren, wenn das so eng ist. Monaco und Singapur sind ein kraus für mich.
Ich frag mich, ob das mit VR, was es hier ja nicht gibt, besser wär, weil in echt näss ich ja auch nicht ein, wenns eng wird.

@Hi Im Fabz Ein Benzinbug is mir noch net aufgefallen. Was mir auffiel, das Benzin ist sehr gut vorab berechnet, so dass ich den Motor während des ganzen Rennens auf Stufe 2 lassen kann.
Möglich, dass das daran liegt, dass sie nun zur Berechnung der Füllmenge die Daten vom Benzintrainingsprogramm nutzen.
Beim ´17er konnt ich noch etliche Runden auf Stufe 3 fett fahren, war halt dann zuviel Benzin drin.
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Der MGU-H Wechsel dauert 8-10 Minuten.

Oh Monza fängt nicht gut an, jetzt is mir nochs Trainingsgetriebe verreckt, Gang verloren. Weitere 8-10min.
 
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