• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller Soedy
  • Erstellt am Erstellt am
[2018] Den Threadtitel bitte noch anpassen.
Mein Key ist gekommen, Vorrausladung abgeschlossen, 24.1GB.

Am WE gehts ja weiter in Spa. Ich hab die Tage, mit dem 2017er, mein Vorbereitungsrennen 100% Rennlänge gemacht. Es war Regen prognostiziert, deshalb hab ich den ersten Stopp hinausgezögert und die Supersoft stark überfahren. Als es dann endlich zu regnen begann, hab ich die Intermediates drauf gemacht und mich gewundert, wieso machen das die anderen nicht? Sie blieben auf Slicks.
Oke, es regnete nicht so stark, ich blieb auf den Inters, bis der Regen aufhörte und ging dann die letzten ~20 Runden auf die Ultraweichen.

Geplant waren sowieso zwei Stopps [SS,SS,UW], die Inters waren im Nachhinein unnötig. Man könnte da auch [S,SS] probieren.

Ich hab jedes seit 2010, oft hab ich mir gesagt, jetzt ist Schluss, ist doch eh immer das Gleiche. Aber 2018 wollt ich unbedingt, weil Hockenheim vorraussichtlich erstmal das letzte Mal dabei ist. Das ist mein Heim Grand Prix, schon allein deshalb wurde es quasi zum Pflichtkauf.

Und wegen der neuen Strecke in Frankreich Circuit Paul Ricard in der Nähe von Le Castellet. Von 71-90 gastierte die F1 bereits da.

gibt's im mom bei Instant Gaming für 30€....preload läuft,jetzt heißt´s warten...lol

Ich hab bisher meistens hauptsächlich Singleplayer gespielt, den werde ich diesmal etwas vernachlässigen und mehr Multipayer spielen.
Wir können ja, wenns genügend Intressenten gibt, gelegentlich zusammen Rennen fahren.

Ich habs mit paulaner mal getestet, lief ganz gut. Wir brauchen mehr Fahrer. Hat überhaupt wer Interesse? Was für Rennlänge bevorzugt ihr? Ich meist 5 Rundenrennen.

Könn ma gerne machen....ein paar Leute mehr wäre nicht schlecht^^ Meine bevorzugte Rennlänge wären 3-5 Runden .

Wäre auch interessiert an einer Multiplayer Meisterschaft!

Einfach mal per PN melden, dass man mal was ausmachen kann:)

LG

Hab gerade angefangen F1 2018 zu spielen und im Unterschied zu F1 2016 kann man das Energie Management jetzt selbst steuern. Kann mir bitte jemand folgende Grafik erklären - was bedeuten E, S, die Prozentzahl und die türkisene Ziffer neben dem langen türkisfarbenen Balken? Wie kann ich es steuern (mit welchen Tasten)?

F1-2018-Energy-Management.png

Außerdem gibts noch den Komponentenüberblick - was soll mir das sagen und wie kann ich es steuern?

F1-2018-Components-Management.png

Also das E ist die Energie die du für die Runde hast. Wenn du über Start/Ziel fährst, dann siehst du, wie der Balken wieder auf 100% geht.
Der gelbe Balken zeigt dir an, wie viel du dein ERS aufgeladen hast (in Englisch steht da H für Harvest)
Der türkise Balken zeigt den Batterieladestatus an und die Zahl daneben den ERS-Modus (von 0-5).

Der Komponentenüberblick, zeigt dir an, wie viel Wear jede Komponente hat (Also wenn ein Teil 80% oder so erreicht, geht es zu 99% kaputt).

p.s: einfach die tutorials angucken, da wird alles erklärt

bzgl der Meisterschaft. Darf man auch als Schaltkrüppel mitmachen (Spiele Gamepad, bin zu doof un faul zum schalten :D )

gg safety car bug existiert immer noch. man kann unterm sc von der ki überholt werden, wenn das passiert, bekommt die ki keine strafe, wenn man sich die position zurückholt hagelt es strafen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir gestern Abend F1 2018 geholt und sauber installiert. Ich bin online, aber ich kann F1 nicht starten. Wenn ich in Steam auf "Spielen" klicke, dann kommt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar wäre. Versuche ich die Seite codefusion.technology oder https://support.codefusion.technology aufzurufen, kommt eine Fehlermeldung. Aber ich kann alles andere ansurfen. Was könnte die Ursache dafür sein?

Danke.

Ich kann das Spiel nicht starten.
Meine Bildschirme werden schwarz und es passiert nichts. Nach ein paar Minuten lande ich dann einfach wieder auf dem Desktop.
Habe die Installation schon auf Fehler überprüfen lassen aber da war wohl alles in Ordnung.

Hat noch jemand so ein Problem?

Am System sollte es nicht liegen:
i7 5960X
1080TI
32GB RAM

@Chris98, blaxxz

Erfüllt ihr das?

SYSTEMANFORDERUNGEN
  • MINIMUM:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: 64bit Versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i3 2130 or AMD FX 4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GT 640 or AMD HD 7750
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX Compatible Soundcard
    • Zusätzliche Anmerkungen: Requires a 64-bit processor and operating system

• EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: 64bit Versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10
    • Prozessor: Intel Core i5 8600K or AMD Ryzen 5 2600X
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: Nvidia GTX 1060 or AMD RX 580
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 50 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Soundkarte: DirectX Compatible Soundcard
    • Zusätzliche Anmerkungen: Requires a 64-bit processor and operating system

64bit Betriebssystem vorhanden?
Falls ihr die Auslagerungsdatei deaktiviert habt, würd ich testweise diese automatisch verwalten lassen. Klappt bei Win10 perfekt.

@meckswell

Ja, die erfülle ich. Ist nicht mein erste F1 Spiel. Aber ich habe herausgefunden, dass die Internetadresse auf den Kopierschutz verweist. Da scheint etwas im Argen zu sein, das ich mir weder erklären noch lösen kann.

Habe das Spiel mehrfach deinstalliert und neu installiert. Kann es mir einfach nicht erklären. Was mich wundert ist, dass mein Rechner die Adresse support.codefusion.technology nicht auflösen kann. Habe bereits mehrere DNS Server (Google, Cloudflare usw.) getestet. Keine Chance. Alle anderen Adressen bzw. Internet funktioniert einwandfrei.

Habt ihr auch Probleme in Eau Rouge? Im Vergleich zum ´17er wo ich sehr gut durchkomm, verlier ich jetzt beim ´18er sehr oft das Auto und zwar, wenns aus der Kompression rechts hoch geht.

Ich fahr mit Xbox Pad.

Ist euch auch am Fahrverhalten aufgefallen, dass was anders is? Oder hängts mit dem Steuerungssetting zusammen? Da hab ich nichts verstellt.

@meckswell Fährst Du denn auch dasselbe Setup wie 2017? Hast Du was geändert?

Bin gerade auch in Spa gefahren, habe allerdings nicht den Vergleich mit F1 2017, sondern nur F1 2016. Ich finde, dass die Autos zum einen beim Lenken erst träge sind und dann doch ordentlich einlenken (quasi eine Verzögerung existiert, die dann schwer zu korrigieren ist) und zum anderen so manche Curbs einen schnell abfliegen lassen :D

So, ich Versuch es nochmal.

Würde mich freuen wenn wir so ne kleine F1 -CB Community aufstellen in der wir Online fahren.

Mein steam Name: Centor

Addden ist ERWÜNSCHT

LG

bin fauler:
http://s.team/p/cmw-vdvb/JRNCMJDK

hoffe habe den richtigen Centor aus RLP geaddet.

musste in monaco auf platz8 liegend mit meinem williams nach 10runden aufgeben, gearbox failure.

spiele auf 102 (ultimate). bin ca. 0,5 - 1,5 sekunden schneller als stroll :D auf strecken wie spanien habe ich gerade p10 gehalten, aber canada liege ich nach dem quali auf p5 (quasi monza setup-up drauf)

gute erklärung zu verschiedenen setups

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben