Es gibt probleme, da kann weder Codemasters, noch Nvidia etwas ändern, dazu gehört ...
- mein Spiel startet nicht (da is was anderes faul)
- FPS-Drops liegen nicht am Spiel, sonst hätte sie jeder. Ich hab keine. Das liegt an der Hardware.
Wenn man mit Sauber, Williams oder vergleichbaren Teams fährt kann man sich zunächst mal am eigenen Teamkollegen orientieren, um den Schwierigkeitsgrad anzupassen.
Kommt man mit dem Sauber mit Hamilton mit, dann is der Schwierigkeitsgrad zu niedrig.
Natürlich macht es net wirklich Spaß, wenn man 20 Rennen nur um den vorletzten Platz kämpfen kann. Es is ja auch nur ein Spiel und das soll in erster Linie Spaß machen. Von daher den Grad so einstellen, dass es für einen selbst halt passt und nicht frustrierend wird.
TAA-Schachbrett sollte vermieden werden. Intern wird dann in einer geringeren Auflösung gerendert, was zwar die Performance steigert, zudem aber eine massive, störende Unschärfe erzeugt. [Aus dem CB-Test]
Ich mach zuerst immer das Aklimatisierungsprogramm, das is noch ohne Zeitdruck, obwohl man auch nicht zu langsam werden darf.
Ich spiel 25% Rennlänge. Manche Strecken wären länger einfach zu krasser Horror, Monaco und Singapur, da komm ich Null zurecht.
Wo kann man Distanz und KI in der Karriere ändern?
In Monaco wurde ich Letzter und in Le Castellet Erster. Das war ein Hammerrennen, so hab ich schon ewig keins mehr erlebt in Le C.
Im Q Vierter, die ersten Vier innerhalb einer Zehntel. Beim Start von den Red Bull geschnupft worden und auf 6 oder 7 zurückgefallen.
Dann langsam vorgekämpft und auch langsam ran gekommen, sogar noch einen Overcut +1 Runde gemacht, was ja heutzutage eher unüblich und normalerweise langsamer ist.
Stoppbereinigt war ich dann Dritter, vor mir Lewis und Kimi ganz vorn. Ich kam dann vorbei, aber es war nicht zu Ende, die konterten mit Hilfe von DRS, das war ein richtig fetter Kampf.
Ich hab bisher alle Rennen 25% und KI 50 gemacht. Wenn man mit einem Williams gewinnen kann, dann is das zu niedrig.
In Spielberg merk ich schon im T1, wo ich ca. 2sek vorne lieg, dass ich höher gehn muss. Aber ich fands bisher net. Ich glaub, ich sollte auf 60 gehen.