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F1 F1 2018 [Sammelthread]

  • Ersteller Ersteller Soedy
  • Erstellt am Erstellt am
havenol schrieb:
Nutze diesen Nvidia Expirience Gameoptimierer ...

.. und genau daran liegt es auch! Weglassen und selber im Treiber + Spiel einstellen. Das Teil funktioniert suboptimal und verschlimmbessert viele Settings! :(
 
Ja, im Spiel ist 1920*1080 eingestellt!

Ich habe das Optimierungstool von Nvidia erst nachträglich installiert, da ich mit eine Besserung erhoffte....

Ich kenne mich mit dem Treiber nicht so aus, unter welchem Reiter der Nvidia Software finde ich denn die Einstellungen die für.das.Game nützlich sind?

Danke
 
Einfach in den Treibersettings die Standardeinstellung wiederherstellen. Danach kannst halt im Menu "3D-Einstellungen verwalten" >>> "Programmeinstellungen" (2. Tab) die F1-2017-EXE auswählen und nach Deinem Interesse anpassen.
 
ist der bug mit den motoren und dem wear bei den 25% races mittlerweile gefixt?

p.s: wie stelle ich die schwierigkeit in einer aktuellen karriere um?
 
is gefixt

beim laden, erscheint rechts unten optionen, die betreffende taste drücken, kann sein, dass es nur vor dem ersten freien training geht, musst mal schaun.
 
Jo, Streckendistanz usw ändern geht nur in dem Moment, wo man das erste Training lädt.

Ist etwas umständlich gelöst aber funktioniert so.
 
Also Schwierigkeitsgrad ändern geht auch noch zwischen zweitem und dritten freiem Training.
Ergänzung ()

Eine Art Problem benötigt euer Engagement:

In ´17 hab ich keine guten Frametimes, ab und zu geht ein Strich hoch, das is dann sone Art Miniruckler. Hab ich Project Cars gegengetestet, fast eine gerade Linie, leichtes Gezuppel, aber das is normal.
Am OSD is es nicht zu erkennen, also an der Zahl, die sieht quasi immer gut aus, aber im AB, sieht man an der FRametimeslinie, dass was nicht stimmt. Ich geh nicht von einem Hardwareproblem aus.
Habt ihr gelegentlich, aber eigentlich regelmäßig auch so gefühlte Miniruckler?

Im Zeitfahren war jetzt nichts wahrnehmbar. Die Frametimeslinie ist aber nicht gut, ab und zu Spitzen, aber merkbar beim Fahren war nix. Hab noch Threadverteilung gemacht, die sieht auch gut aus.

frametimes F1 17 melbourne zeitfahren.PNG F1 17 Threadverteilung.PNG

Könnt ihr bitte auch mal so eine Frametimesaufnahme von euch machen bei einem Rennen, die Abstände der Zacken sieht aus, als wenns immer gleich wär, also von den Zeitabständen.

Was könnt ich noch probieren?

- Gsnyc mal ausmachen
- AB mal ausmachen , is immerhin beides Beta, der AB u. der RTSS.

Spielemodus hab ich schon ausgemacht, der bringt eh nix. Im Gegenteil, etliche Spieler berichten über Ruckeln, seit dem Creators Update.

Es wär halt intressant, ob das noch jmd außer mir hat, oder ich weltweit der einzige Betroffene bin. Wenn ihrs nicht hättet, dann besteht die Möglichkeit, dass ichs lösen kann. Habt ihr es auch, kann ichs nicht lösen.

mecks
 
Also Miniruckler während der Rennen hab ich nicht. Nur bei der Siegerehrung und den Replays gehen die Frames manchmal etwas runter.

Doch ist das mir dort egal. Solang in den Rennen alles gleichmäßig läuft.

Den Spielemodus hab ich immer an. Keine Ahnung ob der was bringt oder nicht. Ich hab ihn einfach an ;)
 
sry, aber alleine beim intro screenshot sieht man, dass f1 2017 die deutlich bessere grafik hat (siehe asphalt details)
 
2017 sieht insgesamt am Besten aus. Beleuchtung, Vegetation und Texturen sind besser. 2015 hatte immer so einen Gelbstich.

Und in 2015 ist die Vegetation am hässlichsten. Da sah 2014 noch besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f1201718.09.201704_48ogulg.png

F1 2015 18.09.2017 04_53_24.jpg

Ich finde, F1 2015 ist immer noch besser. F1 2017 habe ich auch daheim und kann direkt vergleichen. Einen Geldstich habe ich nie festgestellt in 2015. Wenn die Sonne scheint, wirkt es vieleicht so. Dazu ist 2015 vom Speedgefühl auch besser. Aber jedem das seine.

F1 2014 habe ich nie gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Games sehen besser als als neue ? Monitor putzen schützt vor falscher Wahrnehmung😂
 
wie wärs mal mit grafikdetails hochschrauben? dann sieht f1 2017 auch besser aus. kann auch bei f1 2016´5 alles auf max stellen und f1 2017 auf low und sagen f1 2015 sieht besser aus *facepalm*
 
Beides ist auf Ultra. Man spürt auch die Bodenwellen nicht so intensieve wie in 2015. Die Werbung in China fehlt zb. stattdessen steht da einfach nur F1 2017. Ich finde ja F1 2017 nicht schlecht, aber F1 2015 ist doch noch um einiges besser und Fotorealistischer. Vorallem die Lichteffekte sind bei F1 2015 grandios.

Die Steuerung ist bei F1 2017 aufjedenfall besser. Mehr Postives finde ich nicht zu F1 2017. Ich hab beide Spiele installiert und wechsel seit Zwei Tagen hin und her. Ich hätte mir sehr gewünscht das F1 2017 Optisch besser ist, ist es aber leider nicht für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 66 Spielstunden ist mein Fazit eher ernüchternd. Das Spiel macht Spaß und ich spiele fast täglich mindestens ein Rennwochenende, aber mir fehlt es an "Love of Detail."

Codemasters hat nach 3 Spielen es immer noch nicht auf die Reihe gekriegt die Animation für die BB-Änderung zu korrigieren, seit 2014 wird die BB direkt am Lenkrad verändert aufgrund des Brake-by-Wire Systems.
Ebenso, das Getriebe kann man nicht straffrei in Practice Sessions austauschen, obwohl es IRL erlaubt ist. Hat mich mein 11. Platz in Azerbaijan gekostet, weil das Spiel meint ich habe noch keine 6 Rennen mit dem Teil absolviert.
und warum zum Teufel dürfen Customer-Teams wie Force India, Williams, Sauber, etc die PU upgraden? IMO sollten diese Teams keine Möglichkeit haben die PU zu verbessern per R&D, nur Mappings und müssen eben auf die Upgrades der Werksteams warten.
Über die Fahrkünste in der Pitlane fange ich erst gar nicht an :D Das schaut so derb lächerlich aus, aber seit 8 Jahren keine Veränderung. Was erwarte ich schon von Codemasters. :P

Technisch bin ich von dem Spiel begeistert BIS auf die Tatsache, dass absolut gar keine vernünftige AA Methode vorhanden ist. MSAA ist für mich ein Muss, Post-Processing AA ist aus meiner Sicht einfach nur Grötze, vor allem jene in F1 2017. Ich darf jetzt per DSR in UltraHD spielen, allerdings bin ich beeindruckt von der Performance. Average bin ich bei 60-70 fps.
 
habe 2 pcs. will aber mal meine karriere immer fortsetzen am anderen pc. habe schon unter userdata die savefiles gefunden, wenn ich die aber exportiere und dann auf dem anderen pc einfüge passiert nichts. gibts noch nen anderen speicherort der savegames?
 
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