• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller Soedy
  • Erstellt am Erstellt am
Du kannst die assists abstellen. Ich weiß aus dem Kopf nur leider gerade nicht wie... Ich meine aber, dass geht selbst während des Fahrens...

Aber so etwas wie einen Lenkassistent finde ich nicht. Traktionskontrolle und ABS sollten ja wohl kaum in meine Lenkung eingreifen, der Bremsassistent ist aus.

Ich finde es sehr schade, dass die Menüführung mit irgendwelchen F5, F6 und sonstigen Tasten geht, statt das Ganze mit Maus bedienbar zu machen.

Vielleicht handelt es sich auch nur um normales Ffb, er es aber nicht kennt ?

"Gegensteuern" aka Rückstellkräfte beim Abflug bzw. kurz davor klingen danach :)

ja, kann sehr gut sein. Ist halt gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher nur mit controllern oder lenkrädern ohne ffb gespielt hat^^

Wie kann ich eigentlich die Renndistanz in der Karriere ändern? Hatte die ersten beiden Rennen auf 25%, würde das jetzt höher stellen. Geht aber nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, trotzdem geht das bei mir nicht. Die Rennlänge usw ist ausgegraut.

Ich kann nur Fahrhilfen an und auschalten, die KI Schwierigkeit ändern aber nicht die Renndistanz im Karrieremodus.

Das ist natürlich ziemlich blöd gemacht, wenn man die Renndistanz nur einmal vor der Karriere einstellen kann.

In F1 2014 ging das vor jedem Rennen ohne Probleme.

Hat denn hier noch keiner versucht die Renndistanz im laufenden Karrieremodus zu ändern?

Wenn das nicht geht, muss ich wohl von vorn anfangen :/

Zu bestimmten Zeitpunkten geht es, immer gehts nicht. Ich komm jetzt dann zum zweiten freien Training, ich werd mal schaun, obs da noch geht.

Zwischen erstem und zweiten freien Training geht es bereits nicht mehr. Also vor dem ersten freien Training muss mans dann ändern.

cRoss. schrieb:
Aber so etwas wie einen Lenkassistent finde ich nicht. Traktionskontrolle und ABS sollten ja wohl kaum in meine Lenkung eingreifen, der Bremsassistent ist aus.

Kann auch sein, das sich das über den Schwierigkeitsgrad reguliert. Je leichter, desto mehr Hilfen.

Ne, der Schwierigkeitsgrad ist getrennt von den Hilfen. Was da beschrieben wurde, hört sich in der Tat nach FFB an. Habe mich auch beim ersten Abflug mit Lenkrad erschrocken :)

Hallo zusammen,

ich spiele F1 nun seit 2012 auf dem PC und habe bei F1 2017 ein paar Probleme und Fragen an euch. Ich weiß, hier ist das Game Forum, ich hoffe jedoch das unter euch auch einige Hardwarekenner sind und ihr mir eventuell helfen könnt.

Mein System:

AMD FX 8350
16GB Ram
MSI Gaming 970 Mainboard
GTX 970
500GB SSD
Windows 10 64 bit
Full HD Monitor (Samsung)

Ich habe das Gefühl, obwohl das Spiel alle Einstellung auf Ultra hat, dass alles sehr unscharf und verpixelt aussieht und auch sehr Farbarm ist?( Im Vergleich zur PS4 Version) 2016er sieht besser aus ! Habe wie gesagt alles auf Ultra und das Spiel sieht aus wie GTA 4 Niveau? Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll?

Wenn ich die Videos im Netz sehe und dann mein Spiel, dann denke ich, ich spiele F1 2012.. :(

Meine GTX 970 ist natürlich Grenzwertig, aber sie packt das Spiel noch gerade so auf Ultra, läuft bis auf 2-3 Miniruckler pro 50 Runden aber sauber.

Was kann denn da los sein? Ich weiß, die Infos sind dürftig, jedoch kann ich es anders nicht beschreiben!?

Als wenn Grafik alles auf Minimum wäre, wäre vielleicht noch zutreffend.

Hat die GTX 970 irgendeine Einstellung, die Momentan alles bei mir Limitiert?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Liebe Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Mach am Besten mal ein Screenshot wie das genau bei dir aussieht.

Sonst können wir schwer einschätzen was das Problem ist.

Ansonsten unbedingt TAA Schachbrett deaktivieren. Das macht alles extrem unscharf. Bewegungsunschärfe würde ich auch ausschalten.

TAA "ohne Schachbrett" ist besser.

Normalerweise sind die Farben in F1 2017 deutlich kräftiger als in F1 2016.

Ich nutze TAA, 2x DSR und FXAA über den Treiber. So sieht das Spiel bei mir am Besten aus.

Tach auch....

richtige Auflösung ?
manchmal ist es banaler scheiss....und man sieht den Wald vor Bäumen nicht....

@Blueeye_x

Ich habe TAA ohne Schachbrett aktiviert. Was ist DSR? Kann man das direkt im Spiel einstellen oder auch wie das FXAA über die Nvidia Einstellungen?

Nutze diesen Nvidia Expirience Gameoptimierer und dort kann ich das alles irgendwie nicht finden? Sprich er stellt das Game von selber bestmöglich ein, ich kann gar nicht eingreifen.

Ich mache gleich mal ein Screenshot!

@MarkusWxxl

Auflösung ist auf Full HD, sprich 1920*1080
Ergänzung ()

Hier mal ein paar Bilder....

Die Mechaniker sehen sehr schlecht aus finde ich und auch die Schilder Wie Rolex sind total verschwommen und die Tribünen und Gebäude sind sehr schlecht finde ich....

Anhänge

• image-2017-09-12 (1).jpg
    image-2017-09-12 (1).jpg
    988,5 KB · Aufrufe: 568
  • image-2017-09-12 (2).jpg
    image-2017-09-12 (2).jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 563
  • image-2017-09-12.jpg
    image-2017-09-12.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 599
Überprüfe mal im Game in den Grafiksettings, Videoeinstellungen, ob deine Auflösung überhaupt auf 1920x1080 steht.

Das Problem von TAA ist, je niedriger die Auflösung, umso größer ist die Unschärfe.

Zurück
Oben