Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestF1 22 im Test: Mehr Raytracing für die schnelle EGO-2.0-Engine
Die 2022er-Ausgabe des offiziellen Formel-1-Rennspiels ist da: ComputerBase hat sich F1 22 auf dem PC genauer angesehen und die Technik analysiert. Im Fokus standen dabei neben zahlreichen Benchmarks die Auswirkungen von Raytracing, denn in diesem Punkt hat der neue Teil gegenüber dem Vorgänger weiter zugelegt.
Mal DLSS abwarten, das hab ich in F1 2021 zuletzt deaktiviert gelassen, einfach mal ich sonst fiese Schlieren hinter Rädern und der Antenne auf der Nasenspitze hatte. Was auch von der Seiten Replays stark aufgefallen ist.
Vielen Dank für den Test.
Der Leistungsverlust mit Ultra Raytracing im Vergleich zu komplett deaktiviert spricht Bände.
Schön für Fotos (siehe Forza und Gran Turismo), aber in Rennspielen hat das mMn während der Fahrt einfach nichts zu suchen. Ich möchte doch schnellstmöglich reagieren und wenn der Entwickler „schlecht“ ist, dann hängt in niedrigen FPS Bereichen gefühlt auch die Fahrzeugphysik (vielleicht sind es auch nur die fehlenden FPS, die kein „smoothes“ Spielerlebnis ermöglichen)
Ich leser gerade ein Review und die haben massiv Abstürze, Lags und schlechte Performance bei der PC version.
Lags im Flashback usw.
Habt ihr sowas beobachtet oder so gar nicht?
Sind das Screenshots aus der Release Fassung oder einer Vorabversion? Falls es die Release Fassung ist, ist das schon irgendwie traurig das der Mercedes nur ein Placeholder Modell hat.
Sind das Screenshots aus der Release Fassung oder einer Vorabversion? Falls es die Release Fassung ist, ist das schon irgendwie traurig das der Mercedes nur ein Placeholder Modell hat.
Ohne RT ist die 6800XT von AMD leicht schneller als die 3800er von Nvidia. Passt.
Mit RT skaliert es ordentlich und wenn man alles "an" macht, ist die Nvidia zwischen 30% und bis zu 60% schneller. Das trifft in etwa das, was die Rohleistung hergibt.
Saubere Software, gerne mehr davon.
Ob die Modelle, dem aktuellen Stand der Entwicklung entsprechen, können zwar F1 Fanatiker sagen, für diese ist aber diese Meldung hier, eher nicht gedacht.
Dein Aufkleber ist nicht an der richtigen Stelle? Talk to the hand.
Ob die Modelle, dem aktuellen Stand der Entwicklung entsprechen, können zwar F1 Fanatiker sagen, für diese ist aber diese Meldung hier, eher nicht gedacht.
Es ist ein Lizenzspiel, da kann man schon erwarten das die Modelle dem Saisonstart entsprechen. Und warum passt es nicht? Es geht doch um F1 2022 Grafik und da zähle ich auch die 3D Modelle zu.
Es geht um mehr raytracing für die schnelle Ego 2.0 engine.
Welches Polygonmodell dann schöner beleuchtet wird, ist egal. Aber klar, man kann sich über alles beschweren.
"I need your clothes, your boots and your motorcycle."
Was sagt der Typ? Talk to the hand. Arnie nimmt seine Hand, bricht seine Hand und spricht zu der Hand. Den running gag, der in T3 benutzt wurde, merken nur die wenigsten.
Weil die meisten nur zu sehen bekommen "du hast nicht bitte gesagt" und eine für unter 18 jährige Menschen geschnittene Version.
Ich wollte mich einfach auch mal über etwas unbedeutendes beschweren.
Vielleicht liegts an meinen Augen od. dem kalibrierten Eizo:
Zwischen 'Raytracing aus' und 'Raytracing Schatten Ultrahoch' sehe ich nicht den geringsten Unterschied, geschweige, ob irgendwas 'besser' aussieht. - Was mache ich falsch?