Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestF1 22 im Test: Mehr Raytracing für die schnelle EGO-2.0-Engine
Ja, hat bei mir mit ner 6800 nicht wirklich was gebracht. Eventuell lag das auch daran, dass ich vorher schon auf nem relativ aktuellen Vanguard Treiber war, vielleicht hatte der schon diverse Verbesserungen.
Ja, vielleicht. Aber AMD schränkt das Performanceplus von 19% auf dieses Setup ein: "Game tested at 4k resolution on ultra high preset with ray tracing set to medium". Also auf 4k Auflösung und Raytracing aktiv. Außerdem war es auf einer RX 6950, aber ich vermute, dass die Auflösung und das Raytracing mehr eine Rolle spielen, denn die konkrete Grafikkarte.
@Faust2011 als ich den Vergleichstest gemacht hatte, hatte ich ohne RT getestet. Witzigerweise habe ich aber gestern ein RT Benchmark gemacht und war von der Performance überrascht. In meiner Erinnerung lief das unter RT nicht so gut, deswegen hatte ich es ja aus.
Also es könnte was dran sein.
Der interne von F1 22. Hatte RT immer aus, weil es halt nicht vernünftig lief.
Bin grad auf Arbeit, kann grad nicht nach den genauen fps gucken, editiere dann den Beitrag. War aber meines Erachtens gut spielbar in 4k (mit meinen Einstellungen)
@Faust2011 ich hab mit allem RT an und auf Mittel 82 min und 93 im Durchschnitt. Das ist schon Meilenweit über dem, was CB im Benchmark bei WQHD mit einer 6800 bei RT Mittel hatte. Ich hatte in 4k mit FSR2 Qualität getestet. Auf Ultra-Hoch sieht es nicht viel schlechter aus. 77 und 92fps. Da scheint sich schon, jedenfalls zum release, ordentlich was getan zu haben.